Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Weder die Form noch der Motor scheinen 100%ig festzustehen, daher meine Frage:

Kann sich jemand vorstellen, wenn der RS5 im Herbst offiziell präsentiert wird, daß er schon im Frühjahr 2009 ausgeliefert wird?

Du kannst in dann im Frühjahr BESTELLEN 😁

finde ich gut, dass audi das RS model des a5 schon früher rausbringt, die letzten kamen immer fast vor dem ende der baureihe! ich bin mal gespannt!!!

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Weder die Form noch der Motor scheinen 100%ig festzustehen, daher meine Frage:

Kann sich jemand vorstellen, wenn der RS5 im Herbst offiziell präsentiert wird, daß er schon im Frühjahr 2009 ausgeliefert wird?

Meiner Meinung nach defentiv NEIN.

hier die neusten Bilder:

http://www.worldcarfans.com/.../best-shots-yet-of-2010-audi-rs5

in dem Bericht wird sogar vom V10 aus dem RS6 geschrieben....halte ich aber für unglaubwürdig...
sinnlos ist auch, dass sie sich wundern, dass das Heck dem des S5 ähnelt.....ist ja nur ein testfahrzeug🙄

Ähnliche Themen

ich weiss nicht, der Informationsgehalt dieser unzähligen Artikel zum RS5 ist gleich 0. Immer wieder dasselbe Auto aus anderen Perspektiven das noch weit von der Finaloptik entfernt ist und vom Motor liest man auch nichts ausser wilde Spekulationen von V6 TFSI über V8 Sauger/TFSI bis V10 TFSI...
Aber mit verlässlichen Infos wird Audi sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen, siehe S4 und RS6, wenn der Wagen erst 2010 an den Start gehen soll..so früh wie einige (inkl. mir) gehofft haben kommt das RS Modell dann wohl doch nicht, 2010 ist der A5 dann auch schon wieder 3 Jahre alt.

unter den folgendem link findet ihr bilder zu einem möglichen rs5.
mfg

http://www.audiblog.nl/?p=4126

Der RS5 bekommt einen V8 Biturbo mit 4,2 bzw. 4,0l und 450 PS.
Erhältlich ab Mitte 2009.
Info aus sicherer Quelle! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Der RS5 bekommt einen V8 Biturbo mit 4,2 bzw. 4,0l und 450 PS.
Erhältlich ab Mitte 2009.
Info aus sicherer Quelle! 🙂

Wegen knapp 100 PS zwei Lader dranschrauben?!? Das ist wohl eher unwahrscheinlich... 😎

Andreas

Musst es ja nicht glauben... aber sehen wirst es spätestens in ein paar Monaten! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wegen knapp 100 PS zwei Lader dranschrauben?!? Das ist wohl eher unwahrscheinlich... 😎

Bei BMW hat der 335i trotz Biturbo auch nur 40PS mehr als der 330i Sauger, das ist also kein Argument, es geht dabei nicht unbedingt um max. Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Bei BMW hat der 335i trotz Biturbo auch nur 40PS mehr als der 330i Sauger, das ist also kein Argument, es geht dabei nicht unbedingt um max. Leistung.

Mit BMW kenne ich mich nicht aus. Glaub ich aber trotzdem nicht. Mit dem vorhandenen Hochdrehzahlkonzept wird der 4.2 Liter das auch ohne Zwangsbeatmung schaffen. Turbos bringen auch fast immer die Notwendigkeit von Ladeluftkühlern etc. mit sich. Das wird doch viel zu schwer und zu voll neben einem V8. Wenn Audi jetzt tatsächlich zum Kompressor tendiert, dann könnte ich mir das evtl. noch vorstellen, aber Turbos... Na, warten wir es ab.

Ach wie lustig das doch immer ist, wenn definitive Informationen nicht als solche wahrgenommen werden und man weiter herum phantasiert.

Es ist so. Punkt.
V8 FSI mit Biturbo.

😁

Zitat:

Ach wie lustig das doch immer ist, wenn definitive Informationen nicht als solche wahrgenommen werden und man weiter herum phantasiert.

Es ist so. Punkt.
V8 FSI mit Biturbo.

😁

dann wurden meine gebete also erhört!!! audi geht hier für mich den richtigen weg :-) ein reiner V8 sauger mit einer gleichmässigen unspektakulären kraftentfaltung wäre mir persönlich in einem RS model zu langweilig! es gab mal diese ausländische liste von audi mit den ganzen modellen auch noch nicht veröffentlichten .... sollte diese stimmen wäre der rs5 dort mit einem V8 sauger mit 450 ps ausgewiesen!

lassen wir uns überraschen, dauert ja noch bis der RS5 kommt!

Zitat:

Es ist so. Punkt.
V8 FSI mit Biturbo.

😁

Könnte daran liegen, dass man dir nach 10 Beiträgen "nicht trauen" kann?

Wer bestätigt denn, dass deine Aussagen grundsätzlich korrekt sind?
Der Importeur? Klar! Besorgst Du ihm dann einen neuen Job?

Nix für ungut. Aber deine Aussagen sind genauso "offiziell" wie viele andere hier. 😉

Mir ist es egal, ob ihr es glaubt oder nicht.
Ich bin Audi Händler und alle Informationen, die ich hier zur Verfügung stelle sind inoffiziell offiziell! 🙂 Damit will ich sagen, dass ich sie verlautbaren darf, auch wenn sie noch nicht durch eine Pressemeldung von Audi direkt veröffentlicht wurden!

Alles klaro? 😁

Deine Antwort