Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
GLASKLAR 😉🙄😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ich bin Audi HändlerDamit will ich sagen, dass ich sie verlautbaren darf, auch wenn sie noch nicht durch eine
Pressemeldung von Audi direkt veröffentlicht wurden!
echt, na dann braucht audi ja keine presseabteilung mehr 😁
Ich sage auch der RS hat den Zuschlag als Turbo bekommen. Wie es aussieht sogar der neue Motor der eigentlich erst im S7 Premiere Feiern sollte.
4.0TFSI V8.
Die letzten Erlkönig Bilder sind der Beweis. Meine Wabengitter (in der S5 Stoßstange vom einen RS5 Erkönig) beweisen auch das man zweigleisig testen konnte Sauger und Turbo für die Ladeluftkühler dieses wurde schon 2006 bei Audi gefertigt.
Ein V8 BiTurbo ist für den RS5 durchaus nahe liegend. Wäre ein weiterer Schritt hin zu einer chaotischen Motorenpalette mit denen man einfach mal blind alles abgrast was möglich ist. Noch konsequenter wäre es nur, wenn der RS5 durch 'ne Dampfmaschine angetrieben wird. Aber zum Glück verbaut BMW zumindest seinen V8 BiTurbo nicht im M3 - sonst säße man bei Audi echt in der Zwickmühle 🙄
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ein V8 BiTurbo ist für den RS5 durchaus nahe liegend. Wäre ein weiterer Schritt hin zu einer chaotischen Motorenpalette mit denen man einfach mal blind alles abgrast was möglich ist. Noch konsequenter wäre es nur, wenn der RS5 durch 'ne Dampfmaschine angetrieben wird. Aber zum Glück verbaut BMW zumindest seinen V8 BiTurbo nicht im M3 - sonst säße man bei Audi echt in der Zwickmühle 🙄MfG
roughneck
gebe dir recht, audi weiß nicht wirklich so motorisch hinwollen ... sauger, kompressor, turbo was kommt noch, wobei es sich beim RS5 alles nur um spekulationen handelt!
finde es persönlich aber ein wenig schade, dass gerade der V8 bi-turbo von bmw im m3 nicht angeboten wird, der motor scheint wie der 335i überaus erhaben zu sein, aber mal sehen viell. wird gerade in der csl version ein bi-turbo eingesetzt (träumen darf man ja mal) ... zum glück werden aber in den neuen M-Modelle alla X5 und X6 M die genialen BMW Bi-Turbomotore eingesetzt (was man halt so liest) 😁
so aber back2RS5
soweit in richtig informiert bin, wurde der bmw m3 csl gecancelt, was natürlich sehr schade ist.
mfg
Scheinbar werden hier keine definitiven Informationen gewünscht und man spekuliert lieber bis zum Tag, an dem mans angreifen kann... :P
Soll mir auch Recht sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Scheinbar werden hier keine definitiven Informationen gewünscht und man spekuliert lieber bis zum Tag, an dem mans angreifen kann... :P
Soll mir auch Recht sein! 😁
Den Thread packt Ihr bitte nochmal aus, wenn das Ding vorgestellt wurde. Dann weiss wenigstens jeder, dass auch die Händler bis zum Schluss dumm gehalten bzw. auf falsche Fährten gelockt werden. 😉
Ja, warten wirs einfach ab! 😁
Ich lach mich bis dahin mal krumm über all die Spekulationen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
gebe dir recht, audi weiß nicht wirklich so motorisch hinwollen ... sauger, kompressor, turbo was kommt noch, wobei es sich beim RS5 alles nur um spekulationen handelt!finde es persönlich aber ein wenig schade, dass gerade der V8 bi-turbo von bmw im m3 nicht angeboten wird, der motor scheint wie der 335i überaus erhaben zu sein, aber mal sehen viell. wird gerade in der csl version ein bi-turbo eingesetzt (träumen darf man ja mal) ... zum glück werden aber in den neuen M-Modelle alla X5 und X6 M die genialen BMW Bi-Turbomotore eingesetzt (was man halt so liest) 😁
Ein Motor mit Aufladung passt aber absolut nicht zum Charakter des M3 und zu einem kompromisslosem Racer wie dem CSL noch viel weniger. Richtig puristisches "Race-Feeling" vermittelt eben nur ein Sauger.
Ich würde meinen S5 gegen einen RS5 tauschen, sofern tatsächlich ein Bi-Turbo kommt. Kommt ein überarbeiteter FSI vom alten RS4 zum Einsatz, wäre es für mich nicht Wert zu tauschen.
Meine Hoffnung: BITurbo V8 und wenn´s geht im Mai 2009 lieferbar....
was in etwa muss man da draufzahlen?
Zitat:
Original geschrieben von sut70
Ich würde meinen S5 gegen einen RS5 tauschen, sofern tatsächlich ein Bi-Turbo kommt. Kommt ein überarbeiteter FSI vom alten RS4 zum Einsatz, wäre es für mich nicht Wert zu tauschen.Meine Hoffnung: BITurbo V8 und wenn´s geht im Mai 2009 lieferbar....
Zitat:
Original geschrieben von tommmt
was in etwa muss man da draufzahlen?
Ich hoffe so 28-30t€. Mein S5 wird dann 1 Jahr alt sein und ca. 18tkm auf der Uhr haben.
Aus meiner Sicht, im Vergleich zum MTM Kompressor, die bessere Lösung - zumal man bei MTM nicht mit 30t€ durchkommt.
Aber mal sehen ober der RS5 so schnell da ist, wie hier vermutet wird. Und ob mein Händler auf meine "Rechnung" einsteigt, ist auch noch offen.
Schon gesehen?
Audi RS5 Spy Photos
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Schon gesehen?Audi RS5 Spy Photos
Kurz und knapp : JA
schon lange bekannt.