Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
muss sut70 abusolut recht geben wollte gerade das gleiche schreiben nur warst du schneller!!! klar wird das gesamtpaket optik, event. spezielle details usw beim rs5 stimmen nur überzeugen mich die v8 motore ohne aufladung nicht wirklich!
wir haben auch den rs4 bi-turbo in der garage stehen (serienleistung) der eindruck ist einfach genial und viele leute gehen auch nach diesem... wie sut70 schon geschrieben hat, wir sind natürlich den rs4 v8 auch probe gefahren da wir grundsätzlich sofort eintauschen sobald etwas neues am markt ist, nur damals sind wir gerne wieder in den alten rs4 eingestiegen & haben die kraftentfaltung genoßen.... der v8 hat nicht das gefühl vermittelt was der v6 bi-turbo hergibt! klar wird er event. genauso schnell oder schneller sein nur wenn ich nie den brachialen schub verspühre ist mir dann im endeffekt die optik zu wenig! genauso gings mir beim 335i vs. s4 v8 ... S4 V8 naja zieht gleichmässig nach oben aber *gähn* unspektakulär ... der 335i dagegen hat eben diesen turboschub der einfach mehr beeindruckt... klangtechnisch sind das zwei unterschiedliche motore das ist mir klar ein v6, r6 usw. wird nie wie ein v8 klingen!
aber mal sehen, bis jetzt weiß man noch nichts genaues über den motor event. macht audi alles richtig und unterstützt den motor durch einen turbo 🙂))))) od. kompressor! man wird sehen ... probe gefahren wird er auf jedenfall!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wir haben auch den rs4 bi-turbo in der garage stehen (serienleistung) der eindruck ist einfach genial und viele leute gehen auch nach diesem... wie sut70 schon geschrieben hat, wir sind natürlich den rs4 v8 auch probe gefahren da wir grundsätzlich sofort eintauschen sobald etwas neues am markt ist, (!!!!!!!!!)
das muss man sich mal reinziehen was du da von dir gibst du verwöhntes bürschchen............"wir tauschen sofort ein.........." Vor allem "WIR".............Du hast wahrscheinlich noch nie was im Leben geleistet und machst hier im Forum auf dicke Hose.............EKELHAFT solche Leute......
@bajramovi: das solche kommentare immer von usern mit nur einem beitrag kommen, ob sich hier nicht immer ein und der selbe user neu registriert um irgendwelchen schwachsinn zu schreiben, hoffe dir gehen die usernamen & email adressen nicht aus!
es gibt genug leute die tauschen ihre fahrzeuge sofort ein wenn sich nur ein knopf o. die beleuchtung, facelift usw. ändert .... also sind wir sicher kein einzelfall nur zur info! rs modelle werden auch nicht ständig erneuert somit sehe ich hier kein problem das "alte" model gegen das neue einzutauschen
ich äußere mich nicht mehr dazu, aber ich akzeptiere deine persönliche meinung! back to topic & RS5
Ich habe hier gestern von einem User einen sehr interessanten aber wahren Satz gelesen:
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Dies dürfte wohl definitiv auf bajramovi zutreffen. gtihatza, ignoriere solche Leute einfach. Ich freue mich schon, wenn ich meinen Wagen hier etwas verändert zum Original vorstelle, sind bestimmt auch welche dabei mit blöden Kommentaren.
Ähnliche Themen
@hhj76: danke für die netten worte :-))! mal ein user der mir zustimmt *gg* gibt es ja nicht oft... ich bin kritikfähig, wollte eigentlich auch die ständigen analysen meiner person usw. beenden (deshalb anderes avatar & signatur) eventuell nehme ich mal an einem treffen teil, vielleicht haben dann einige hier ein anders bild von mir! (sollte das überhaupt jemanden interessieren :-? )
neid unterstelle ich diesem user ja gar nicht (gibt auch keinen grund auf mich neidisch zu sein!!!), ich glaube es hat eher mit einer persönlichen abwehrhaltung mir gegenüber zu tun keine ahnung .....
Zitat:
@hhj76: danke für die netten worte :-))! mal ein user der mir zustimmt *gg* gibt es ja nicht oft... ich bin kritikfähig, wollte eigentlich auch die ständigen analysen meiner person usw. beenden (deshalb anderes avatar & signatur) eventuell nehme ich mal an einem treffen teil, vielleicht haben dann einige hier ein anders bild von mir! (sollte das überhaupt jemanden interessieren :-? )neid unterstelle ich diesem user ja gar nicht (gibt auch keinen grund auf mich neidisch zu sein!!!), ich glaube es hat eher mit einer persönlichen abwehrhaltung mir gegenüber zu tun keine ahnung .....
Nein. Es hat was mit ständig zur Schau getragener (und nicht selbst verdienter) Überheblichkeit zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Nein. Es hat was mit ständig zur Schau getragener (und nicht selbst verdienter) Überheblichkeit zu tun...Zitat:
@hhj76: danke für die netten worte :-))! mal ein user der mir zustimmt *gg* gibt es ja nicht oft... ich bin kritikfähig, wollte eigentlich auch die ständigen analysen meiner person usw. beenden (deshalb anderes avatar & signatur) eventuell nehme ich mal an einem treffen teil, vielleicht haben dann einige hier ein anders bild von mir! (sollte das überhaupt jemanden interessieren :-? )neid unterstelle ich diesem user ja gar nicht (gibt auch keinen grund auf mich neidisch zu sein!!!), ich glaube es hat eher mit einer persönlichen abwehrhaltung mir gegenüber zu tun keine ahnung .....
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...............Nur weil ich mich hier nicht präsentiere (lese nur mit und das ist mein einziger Account!!!!!), heißt das nicht, dass ich neidisch bin......Meinen S5 habe ich nämlich selbst bezahlt..Solche Leute wie du, die in jedem Post erwähnen, was sie (die Eltern) für tolle Autos in der Garage haben sind entweder überheblich, großkotzig, oder einfach nur beschissen erzogen............Ich kann mir schon vorstellen wie du aussiehst: blonde lange geleckte Haare, Polo Ralph Lauren-Shirt, Sakko drüber und immer schön einen auf Franjo Pooth machen..Aber was aus diesem Prachtbeispiel von verwöhntem Muttersöhnchen geworden ist, weiß man ja........alles Gute für die Zukunft Gtihatza. Du wärst ein würdiger Nachfolger.........
Wir wollten doch hier über Audi RS5 & Co plaudern...
@bajramovi: ich hab dir auch nicht unterstellt neidisch zu sein (siehe meinen vorigen post), gratuliere dir zu deinem selbten bezahlten S5! ich schreibe hier lediglich vergleiche bzw. persönliche eindrücke (einer macht dies bei einer probefahrt mit dem auto eines händlers, ein andere machts mit dem eigenen auto)
mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen! das gleich gilt für tin_cup33, möchte hier nicht fast jeden tread mit einer diskussion über meine person versehen! bald kommt es soweit & es gibt nen eigenen thread über mich ... "eure meinung über user gtihatza" ...
wie vorhin geschrieben könnte man event. bei einem persönlichen treffen vorurteile abbauen!
schließe mich sut70 an & widme mich wieder dem RS5! 🙂
Zitat:
mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen! das gleich gilt für tin_cup33, möchte hier nicht fast jeden tread mit einer diskussion über meine person versehen! bald kommt es soweit & es gibt nen eigenen thread über mich ... "eure meinung über user gtihatza" ...
Bitte nicht. Das würde ich nicht überleben... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Bitte nicht. Das würde ich nicht überleben... ;-)Zitat:
*gg* was soll ich sagen ... wäre sicher nicht förderlich für mein selbstbewusstsein :-S als bitte NICHT auf die idee kommen!
ich bezweifle zwar, dass dieses Bild keine Fotomontage ist, aber ich will es euch nicht vorenthalten!
der grill sieht ein bisschen merkwürdig aus....da die Waben bei Audi üblicherweise länger gezogen sind
http://www.worldcarfans.com/.../...-on-october-2008-car-magazine-cover
Zitat:
Original geschrieben von sut70
Das scheint wohl einigen Leuten zu sachlich zu sein. 😉 Schon erstaunlich, welche Entgleisungen hier immer wieder zu lesen sind. Ist aber auch dumm, wenn man auf so offensichtliche Provokationen (die noch dazu mit dem eigentlichen Thema garnichts zu tun haben) überhaupt reagiert. Schlichtes Ignorieren würde solche frustmotivierten Attacken sofort verpuffen lassen, aber auf diesen "Knopf" springt hier komischerweise fast jeder an und sieht sich zu einer peinlichen Rechtfertigung genötigt.
Da sollte man gelassen (und vor allem kommentarlos) drüber stehen, es sei denn, man ist tatsächlich der 16-jährige Sohnemann, der sich als automobiler Münchhausen ertappt sieht!? 😁
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Das scheint wohl einigen Leuten zu sachlich zu sein. 😉 Schon erstaunlich, welche Entgleisungen hier immer wieder zu lesen sind. Ist aber auch dumm, wenn man auf so offensichtliche Provokationen (die noch dazu mit dem eigentlichen Thema garnichts zu tun haben) überhaupt reagiert. Schlichtes Ignorieren würde solche frustmotivierten Attacken sofort verpuffen lassen, aber auf diesen "Knopf" springt hier komischerweise fast jeder an und sieht sich zu einer peinlichen Rechtfertigung genötigt.Zitat:
Original geschrieben von sut70
Da sollte man gelassen (und vor allem kommentarlos) drüber stehen, es sei denn, man ist tatsächlich der 16-jährige Sohnemann, der sich als automobiler Münchhausen ertappt sieht!? 😁Grüße Stevo
EDIT - hab da wohl was in den falschen Hals bekommen...
Weder die Form noch der Motor scheinen 100%ig festzustehen, daher meine Frage:
Kann sich jemand vorstellen, wenn der RS5 im Herbst offiziell präsentiert wird, daß er schon im Frühjahr 2009 ausgeliefert wird?