ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Jetzt überlege ich dauernd noch hin und her, ob ich das Optikpaket Alu matt nehmen soll oder nicht. Einerseits finde ich, dass der Kontrast eh nicht besonders auffällig ist bei der Aussenfarbe, andererseits würde es vielleicht doch besser aussehen und auch mit den Rotorfelegn harmonieren ( Sommer Titanoptik, Winter Silber). Was meint ihr so?

Schau mal hier: www.autogespot.us/audi-rs5-2012/2012/06/16

Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung weiter. :)

Vielen Dank für den Link, ich denke mit Spoilerlippe in Wagenfarbe wirken die Lufteinlässe und damit die Front doch harmonischer.

ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt, einige RS5 Kombinationen live angeschaut und hier ist meine Meinung dazu:

- Suzukagrau / Ibisweiss = OP schwarz + Titanfelgen

- Daytonagrau = OP alut matt + Titanfelgen (damit es mit der Farbe harmoniert)

- Alles andere = OP alu matt + 20" alu Felgen

Für Misanorot passen beide Pakete sehr gut. OP schwarz wirkt zurückhaltend, OP alu matt wirkt vital und ist sehr auffallend.

Falls du immer noch von der Kombination (alu matt + suzukagrau) fest davon überzeugt bist, dann würde ich Seriezustand lassen. Der Blade (Fronstossstange) und die Linie (Heckstossstange) wird im Suzukagrau völlig versenken. Dann lieber das Geld für andere Spielereien/Ausstattung ausgeben :)

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass meine bisherige Farbkonfiguration dem Serienzustand entspricht bis auf die Endrohre in schwarz, was in diesem Fall dann ja sogar weniger "Farbe" entspricht. Würde ich jetzt nicht gerade als chaotisch bezeichnen... ;-)

ich bin ganz klar für die Variante ohne Optik Alu und Optik Schwarz

=> vorne grosser spoiler in Wagenfarbe und kleiner in Alu

=> hinten allerdings finde ich optik Alu dann wieder besser...

quasi ein Zwitter.... !

Img-0474-bildgroesse-aendern
Img-0478-bildgroesse-aendern

Zum RS5 gab es doch schon einige Kommentare bezüglich des HA Diff. wegen der Ölablagerungen/ Verlust , ich hatte das auch , es gibt aber eine TPI die eigentlich genau das Problem erklärt .Der Ölverlust kommt nicht aus dem HA Diff sondern es ist Öl das aus den Gelenkwellen Gedrückt wird , das Fett in der Welle wird flüssig und drückt sich dann nach draussen . Nun gibt es einen neuen Deckel und Dichsatz für die Antriebswelle .

Bei mir war das HA Gehäuse total trocken , der gesamte Ölfilm kommt von der Welle .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zum RS5 gab es doch schon einige Kommentare bezüglich des HA Diff. wegen der Ölablagerungen/ Verlust , ich hatte das auch , es gibt aber eine TPI die eigentlich genau das Problem erklärt .Der Ölverlust kommt nicht aus dem HA Diff sondern es ist Öl das aus den Gelenkwellen Gedrückt wird , das Fett in der Welle wird flüssig und drückt sich dann nach draussen . Nun gibt es einen neuen Deckel und Dichsatz für die Antriebswelle .

 

Bei mir war das HA Gehäuse total trocken , der gesamte Ölfilm kommt von der Welle .

Ist so, trotzdem muss ganze HA raus...

Stimmt so konnte ich mich dann wenigstens Persönlich davon überzeugen das die HA selbst Trocken war .

am 25. Juni 2012 um 18:25

servus,

ab dem 23.07 bin auch endlich besitzer eines RS5.

waren jetzt lange 4 monate;)

grüße

Manni

Da ich ihn jetzt auch schon etwas habe kann ich nur noch mal bestätigen,

absolutes Suchtpotenzial bietet der RS5. :D Das Zwischengas ist so herrlich,

fahre überwiegend im Dynamikmodus (hab mich dran gewöhnt).

Allerdings benötige ich momentan auf 100 km rund 30 Liter - ist eigentlich logisch

das dies dann Spaß machen muss bzw. der hohe Verbrauch ist auch der genialen S-Tronic zuzuschreiben :D

am 26. Juni 2012 um 7:44

oh man ey, Vorsprung durch Technik und Stand der Technik hat mal wieder voll zugeschlagen, gestern auf dem Weg nach Hause spackt die Automatik rum und schaltet gar nicht mehr und ich kann gerade noch so beim ausrollen auf N aus dem Verkehr herausrollen, nach paar mal rebooten geht es dann wieder aber der Getriebe-Fehler ist noch in der Anzeige vorhanden und heute ist plötzlich alles als wäre nichts gewesen

ist echt bezeichnet......wenn man mal so auf längeren Autobahnfahrten schaut was sich rechts auf dem Seitenstreifen so mit Warnblink rumtreibt.....es sind nicht die klassischen Marken wir Fiat,etc sondern .vorwiegend die Nobelkarossen von Mercedes , Audi, BMW...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

oh man ey, Vorsprung durch Technik und Stand der Technik hat mal wieder voll zugeschlagen, gestern auf dem Weg nach Hause spackt die Automatik rum und schaltet gar nicht mehr und ich kann gerade noch so beim ausrollen auf N aus dem Verkehr herausrollen, nach paar mal rebooten geht es dann wieder aber der Getriebe-Fehler ist noch in der Anzeige vorhanden und heute ist plötzlich alles als wäre nichts gewesen

du hast auch immer ein glück mit deinen gefährten ...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

.vorwiegend die Nobelkarossen von Mercedes , Audi, BMW...

Vielleicht fährst du aber nur zu schnell vorbei und vor Ihnen steht ein Fiat dem Hilfe geleistet wird :p

Zitat:

Original geschrieben von stullek

oh man ey, Vorsprung durch Technik und Stand der Technik hat mal wieder voll zugeschlagen, gestern auf dem Weg nach Hause spackt die Automatik rum und schaltet gar nicht mehr und ich kann gerade noch so beim ausrollen auf N aus dem Verkehr herausrollen, nach paar mal rebooten geht es dann wieder aber der Getriebe-Fehler ist noch in der Anzeige vorhanden und heute ist plötzlich alles als wäre nichts gewesen

Wir scheinen ja beide richtige Supergetriebe zu haben...

So ähnlich hatte ich das vor ein paar Wochen auch. Mein Getriebe wollte plötzlich auch gar nicht mehr schalten.

War im ersten oder zweiten Gang in der Stadt. Habe dann über Wippen und Wählhäbel unkoordiniert :rolleyes: rumgeschaltet und irgendwann ging es dann. In einer Anzeige habe ich aber keine Meldung.

Meine jetzt ab und zu - speziell in den ersten beiden Gängen - ein späteres Schalten als früher zu registrieren.

Da das Ganze aber mal wieder nicht reproduzierbar ist, brauche ich erst gar nicht zu Audi fahren.

 

Meine ganze Hoffnung liegt jetzt im Sachverständigen / Gutachter... Das Gericht hat meinem Antrag zugestimmt und wird jetzt einen Gutachter bestellen.

am 26. Juni 2012 um 10:06

servus,

wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir doch so leicht die freude.

ich hoffe doch mal, meiner ist nicht so ein fehlerhaftes gefährt.

erschreckend was ihr für probleme habt und audi diese nicht in den griff bekommt.

grüße

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

servus,

 

wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir doch so leicht die freude.

ich hoffe doch mal, meiner ist nicht so ein fehlerhaftes gefährt.

 

erschreckend was ihr für probleme habt und audi diese nicht in den griff bekommt.

 

grüße

 

Manni

Als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch der juristische Weg.

 

Es ist nur sehr sehr traurig, dass nicht mal versucht wird zu reparieren!

Das Audi Zentrum in Hamburg scheint das in meinem Fall einfach aussitzen zu wollen.

Die haben mir nicht mal einen Vorschlag unterbreitet, wie man die Sache aussergerichtlich regeln könnte.

Da hilft kein Geld und keine guten Worte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen