Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

@Dan, gib uns bitte bescheid was der 🙂 zum Problem sagt. Da du es reproduzieren kannst, hast du evtl. mehr Glück. Bin gespannt was die Lösung sein wird.

Hier ist noch der Link zum Problem
http://www.motor-talk.de/.../...ennungsaussetzer-erkannt-t3184632.html

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

hi,

nach nun 1000km auf dem tacho und beim ersten drehen über 6000 u/min blinkt meine leuchte auch schon. allerdings lässt sich der fehler beliebig reproduzieren und die motorleuchte erlischt jetzt nicht mehr obschon das auto nach neuem starten wieder normal läuft. aber halt nur bis zum nächsten blinken...

hatte noch jemand das problem und eventuell eine idee woran das liegt?

gruss

Dan

wie zu erwarten waren verbrennungsaussetzer im fehlerspeicher abgelegt. zündkerzen und spulen werden geprüft und dann "schaun wer mal".

komischerweise konnte ich den fehler gestern abend nach belieben reproduzieren heute morgen jedoch lief er ganz normal. es war nicht möglich das lämpchen ans blinken zu bekommen.

werde euch an meiner freude bis zum ende teilhaben lassen ;-)

war es gestern übermässig warm......? vielleicht ein thermisches Problem....

Also ich weiß nicht wie es bei euch in D is, aber wir hatten die Letzten Tage (seit Montag) immer über 30 grad.

Ähnliche Themen

nein, es war gestern abend wie heute morgen so ca. 20 grad. hatte auch schon in die richtung überlegt.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

war es gestern übermässig warm......? vielleicht ein thermisches Problem....

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal abwarten was am Ende vom Preis-Aufschlag überbleibt.....finde es schon ein wenig happig....

ich habe ja schon mein eigenes Exemplar...

Sehr geile Fotos und natürlich - scharfe Karre 😎

Glückwunsch Rudi! Deine Fotos sind auf der Facebook Seite von Audi USA:

https://www.facebook.com/.../?...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Sehr geile Fotos und natürlich - scharfe Karre 😎

Glückwunsch Rudi! Deine Fotos sind auf der Facebook Seite von Audi USA:
https://www.facebook.com/.../?...

🙂

So ein blender :-)

Nicht meine aussage :-)

Hab mal ne Geschmacksfrage, so ne Art Brainstorming. Hab nen RS5 in suzukagrau bestellt mit allen netten Schmankerln. Optikpaket schwarz gefällt mit gar nicht, ich steh eher auf etwas Chrom und Alu. Finde z.B. dass die Chromleisten auch mit der Privacyverglasung besser aussehen. Sport AGA hab ich auch ,also Endrohre in schwarz. Jetzt überlege ich dauernd noch hin und her, ob ich das Optikpaket Alu matt nehmen soll oder nicht. Einerseits finde ich, dass der Kontrast eh nicht besonders auffällig ist bei der Aussenfarbe, andererseits würde es vielleicht doch besser aussehen und auch mit den Rotorfelegn harmonieren ( Sommer Titanoptik, Winter Silber). Was meint ihr so?

Also ich finde es schon jetzt zu chaotisch bei deinem Wagen

Mal zusammengefasst:

Lack Suzuka, Grill Gunmetal Grau, Grillrahmen Chrom, Ringe V+H Chrom, Fensterleisten Chrom, Luftansaugbereich Lack Schwarz, Fenster Schwarz, Endrohre Schwarz, Spiegel Alu matt, Diffusor hinten grau matt

Und du überlegst nun ob du ein paar der teile die jetzt Wagenfarbe haben noch zusätzlich auf Alu matt wechselst? Hol dir doch noch mehr unterschiedliche "Farben" ans Auto... ich mein es muss dir gefallen aber weniger ist manchmal mehr, entweder dich stört es gar nicht oder es wird dir vielleicht auch auffallen, dass es zu bunt gewürfelt ist

Die Geschmäcker sind ja mal Verschieden, ich hatte erst auch ohne das Schwarzpaket bestellt mir dann aber in Neckarsulm Autos in meiner Farbe, Daytona, mit und ohne angeschaut und dann doch mitbestellt .
Persönlich finde ich gerade bei Suzuka ist der Kontrast zu schwarz Paket doch super schön .

Aber wie anfangs geschrieben die Verschiedenen Geschmäcker

Naja, ich würde mal Gunmetalgrau, chrom und alu matt als eine Farbe zusammenfassen, alles irgendwie silber. dazu dann halt scharz und suzukagrau ( was ja eher weiss ist). Ich finde, da kann von bunt keine Rede sein. Sitze sind übrigens schwarz mit felsgrauer Biese.

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Naja, ich würde mal Gunmetalgrau, chrom und alu matt als eine Farbe zusammenfassen, alles irgendwie silber. dazu dann halt scharz und suzukagrau ( was ja eher weiss ist). Ich finde, da kann von bunt keine Rede sein. Sitze sind übrigens schwarz mit felsgrauer Biese.

Tja ich sehe das halt anders als du 😉

Gunmetal und Alu matt kann glaub ich selbst ein fast blinder farblich unterscheiden 😉

Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass meine bisherige Farbkonfiguration dem Serienzustand entspricht bis auf die Endrohre in schwarz, was in diesem Fall dann ja sogar weniger "Farbe" entspricht. Würde ich jetzt nicht gerade als chaotisch bezeichnen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Jetzt überlege ich dauernd noch hin und her, ob ich das Optikpaket Alu matt nehmen soll oder nicht. Einerseits finde ich, dass der Kontrast eh nicht besonders auffällig ist bei der Aussenfarbe, andererseits würde es vielleicht doch besser aussehen und auch mit den Rotorfelegn harmonieren ( Sommer Titanoptik, Winter Silber). Was meint ihr so?

Schau mal hier:

www.autogespot.us/audi-rs5-2012/2012/06/16

Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung weiter. 🙂

NEUE FELGEN FÜR DEN RS5 im KONFI, (RS4 20"😉

Deine Antwort