Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

servus,

wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir doch so leicht die freude.
ich hoffe doch mal, meiner ist nicht so ein fehlerhaftes gefährt.

erschreckend was ihr für probleme habt und audi diese nicht in den griff bekommt.

grüße

Manni

Als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch der juristische Weg.

Es ist nur sehr sehr traurig, dass nicht mal versucht wird zu reparieren!
Das Audi Zentrum in Hamburg scheint das in meinem Fall einfach aussitzen zu wollen.
Die haben mir nicht mal einen Vorschlag unterbreitet, wie man die Sache aussergerichtlich regeln könnte.
Da hilft kein Geld und keine guten Worte.

ist das der RAFFAY???

da hatte ich meinen S4 gekauft, da stellen die sich wegen der rückabwicklung auch echt arschig an.

drück dir die daumen, bei dir ist es ja doch schon heftig.
also wenn meiner so eine gurke wird, gute nacht.

Soweit ich weiß gibt es Raffay in der alten Form nicht mehr.
Die großen Raffay Autohäuser sind in GmbH's der Automobilhersteller aufgegangen. Z.B. Porsche Niederlassung Hamburg GmbH, Audi Zentrum Hamburg GmbH, Volkswagen Automobile Hamburg GmbH, usw.

Du schreibst von Rückabwicklung S4.
Rückabwicklung = Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag?
Oder meinst Du Rückabwicklung = Rückgabe des Fahrzeugs nach Vertragslaufzeit?

Mein Händler ist der Glaspalast in der Kollaustraße.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Da ich ihn jetzt auch schon etwas habe kann ich nur noch mal bestätigen,
absolutes Suchtpotenzial bietet der RS5. 😁 Das Zwischengas ist so herrlich,
fahre überwiegend im Dynamikmodus (hab mich dran gewöhnt).

Allerdings benötige ich momentan auf 100 km rund 30 Liter - ist eigentlich logisch
das dies dann Spaß machen muss bzw. der hohe Verbrauch ist auch der genialen S-Tronic zuzuschreiben 😁

Heiliger Strohsack, 30 Liter! Wie faehrst du denn? 100km/h im 2ten? 250 km/h auf der Autobahn wird's in der Schweiz ja eher nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

oh man ey, Vorsprung durch Technik und Stand der Technik hat mal wieder voll zugeschlagen, gestern auf dem Weg nach Hause spackt die Automatik rum und schaltet gar nicht mehr und ich kann gerade noch so beim ausrollen auf N aus dem Verkehr herausrollen, nach paar mal rebooten geht es dann wieder aber der Getriebe-Fehler ist noch in der Anzeige vorhanden und heute ist plötzlich alles als wäre nichts gewesen

Mann Stulli, das ist echt furchtbar mit deinem RS5. Ich bin irgendwie heilfroh dieses unausgereifte Fahrzeug gewandelt zu haben. Bei mir in der Tiefgarage steht ebefalls ein "gewandelter" RS5.

Meine Ami´s laufen und laufen und saufen 😁

Ähnliche Themen

Sensor im Getriebe kaputt und deshalb Notabschaltung vom Getriebe... ist heute auf dem Weg zur Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen gleich nochmal aufgetreten nachdem am morgen eigentlich der Fehler nichtmehr angezeigt wurde.

Wird wohl eine Woche dauern...
Ich werde diese Woche das nächste Einschreiben zum Thema Rückabwicklung fertig machen

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Heiliger Strohsack, 30 Liter! Wie faehrst du denn? 100km/h im 2ten? 250 km/h auf der Autobahn wird's in der Schweiz ja eher nicht sein...

Eigentlich gar nicht mal so schlimm ich gebe erst Gas wenn die Temperatur auf 100 Grad ist 😁, musste gestern wieder nach 220km tanken wie gesagt dieses Gefährt macht tierisch viel Spaß und alle die Ihren noch bekommen lasst Euch die Vorfreude nicht verderben! Die S-Tronic braucht zwar eine kurze "Gedenksekunde" aber ich finde sie genial da macht das Fahren doppelt so viel Spaß.

Ein bisschen Kritik gibt es auch was mich etwas stört, dass

- nach der Waschstraße das Wasser in den Türen ist und wenn man das Fenster runterlässt und wieder hoch alles komplett verschmiert (ist aber anscheinend normal 🙄) dies hatte zwar mein alter auch aber nicht so stark

- Klima fängt leider schon leicht zum muffeln an (mache es jetzt auch so kurz vor Fahrtende AC ausschalten)

Sorry Stulli das Du kein Glück hast mit deinem RS 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hartmap

Eigentlich gar nicht mal so schlimm ich gebe erst Gas wenn die Temperatur auf 100 Grad ist 😁, musste gestern wieder nach 220km tanken wie gesagt dieses Gefährt macht tierisch viel Spaß und alle die Ihren noch bekommen lasst Euch die Vorfreude nicht verderben! Die S-Tronic braucht zwar eine kurze "Gedenksekunde" aber ich finde sie genial da macht das Fahren doppelt so viel Spaß.

Ein bisschen Kritik gibt es auch was mich etwas stört, dass

- nach der Waschstraße das Wasser in den Türen ist und wenn man das Fenster runterlässt und wieder hoch alles komplett verschmiert (ist aber anscheinend normal 🙄) dies hatte zwar mein alter auch aber nicht so stark

Sorry Stulli das Du kein Glück hast mit deinem RS 🙁

also dass mit dem Verschmieren aufgrund von Wasser nach Waschstrasse habe ich auch; allerdings ziemlich begrenzt;

ansonsten konnte ich mich bislang auch nicht beklagen 😁

...fahre allerdings primär mit manueller Schaltung - und wenn autom. eher in der gemütlichen Gangart 😉

dass mit dem derart extremen Verbrauch hab ich allerdings so auch noch nicht geschafft 🙂
...aber ein Loch im Tank ist schon existent 😁

(das mit dem Wasser/Verschmieren nach Waschstrasse hatte der TT viel extremer... in diesem Sinne also "Audi-Fortschritt" *g*)

Als mein Verbrauch mal an die 30 Liter/100km herankam, habe ich mich entschlossen das Auto Nachts auszumachen (in der Garage)😁😁😁
Scherz beiseite, wie schaffst Du das???

das die scheiben nach der waschstraße nass sind hat wohl jedes auto, da das wasser durch die tür läuft und unten wieder rauskommt...

nerviger ist eher das sich am spiegelfuss wasser sammelt und dann noch nach dem waschen beim fahren das ganze auto zusifft..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das die scheiben nach der waschstraße nass sind hat wohl jedes auto, da das wasser durch die tür läuft und unten wieder rauskommt...

nerviger ist eher das sich am spiegelfuss wasser sammelt und dann noch nach dem waschen beim fahren das ganze auto zusifft..

Das stimmt, aber bei meinem RS5 war die Scheibe 2 Tage später (Sonnenschein OHNE Regen) noch immer naß beim runter und wieder hochfahren. Auch die Fettspuren die aus den Spiegelfüßen nach dem Anklappen auf die Türen laufen, sehen sche.... aus. Auch nach 4 Monaten hat sich das nicht verbessert.

hochbezahlte ing. Leistung !

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Als mein Verbrauch mal an die 30 Liter/100km herankam, habe ich mich entschlossen das Auto Nachts auszumachen (in der Garage)😁😁😁

Indem man viel schneller fährt als erlaubt 😁

Der RS5 ist meine Droge bin wahnsinnig begeistert von diesem Auto. 😉

Werde aber in Zukunft nicht ganz so extrem fahren aber mit Durchschnittlich 16 Liter werde ich schon rechnen müssen, also das es noch Spaß macht. 😁 Komischerweise bin ich mit meinem RS4 nie so krass gefahren bzw. es machte auch nicht so einen Spaß wie beim RS5 aber da kann ich ganz klar sagen das dies an der S-Tronic und am Dynamikmodus liegt. 😁

Also das das DSG so seine Macken hat, ist ja hinreichend bekannt. In China wurde VW gerade erst vorgeladen weil sich die Ausfälle häufen und die Kunden sich massenhaft beschweren. Die betroffenen Getriebe sollen wohl alle nur in China produziert worden sein (QS Probleme), aber mich würde es nicht wundern wenn so eine Containerladung hier in D gelandet ist....;-)

Meine S-Tronic hat sich nach 35tkm verabschiedet...Wurde ohne murren und auf Kulanz von Audi getauscht. (Erst Mechatronik, danach das ganze Getriebe) Bei meinem Bruder im R36 genau dasselbe Spiel...Warum sich das jetzt bei einem RS5 Kunden nicht bewerkstelligen lässt, wundert mich aber sehr. Vielleicht mal die Werkstatt wechseln...?
Zur Zeit zeigt sich wieder dasselbe Fehlerbild wie beim ersten Defekt. Aber die letzten 10tkm wird (muss😁) er es schaffen, danach hat die Leasing das Problem an der Backe...😁 Wobei der neue auch wieder mit der S-Tronic kommt...Sie ist schon geil, aber ich befürchte, nicht für dauerhaftes manuelles Schalten ausgelegt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Indem man viel schneller fährt als erlaubt 😁
Der RS5 ist meine Droge bin wahnsinnig begeistert von diesem Auto. 😉

Werde aber in Zukunft nicht ganz so extrem fahren aber mit Durchschnittlich 16 Liter werde ich schon rechnen müssen, also das es noch Spaß macht. 😁 Komischerweise bin ich mit meinem RS4 nie so krass gefahren bzw. es machte auch nicht so einen Spaß wie beim RS5 aber da kann ich ganz klar sagen das dies an der S-Tronic und am Dynamikmodus liegt. 😁

Avant gegen Coupe- ganz andere Straßenlage - zudem im RS5 Sportdifferenzial

Danke Andy, stimmt schon aber dennoch das der Unterschied so groß ist dies ist verblüffend - sind ja nur 30 PS mehr und der RS4 wiegt auch ein bisschen weniger aber wie gesagt denke ich trägt die S-Tronic groß dazu bei das er mehr Power versprüht. 😉
Klar liegen auch einige Jahre dazwischen und das Sportdifferenzial ist auch nicht ohne 😁

Deine Antwort