Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kommst du aus Richtung Süden ?
Ich bin ggf am 7.7 in Regensburg siehe
http://www.motor-talk.de/.../...codierung-regensburg-t3952300.html?...

Danke lecker wars und der Showeffekt war hoch 😁

Ja bin ich 😁
Vielleicht komme ich vorbei, bin aus dem Raum München also so weit wäre es ja nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Auf 2000 km schon! 😁

Start-Stopp spart vielleicht 2/10 Liter auf 100 km, wenn überhaupt.

Aber ich bin mit meinen 10,9 zufrieden, vor allem da ich immer E10 tanke 🙂 .

hast du das Sportdiff?

Ich nicht. Im Rahmen der StVO komme ich nichtmal an die Grenzen vom Quattro, insofern habe ich auf solche Marketingfeatures dankend verzichtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hoffe er meint nicht, dass die Start&Stop 2 Liter spart 😰
Rudi wach wieder auf!! Der Sound tut dir nicht gut 😁

nein nicht zwei Liter, aber die Summe der Dinge macht dann wohl

den Unterschied...

der Sound ist echt ne Belastung :-)

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Ich nicht. Im Rahmen der StVO komme ich nichtmal an die Grenzen vom Quattro, insofern habe ich auf solche Marketingfeatures dankend verzichtet.

ich denke das wird auch ein Teil meines Verbrauches ausmachen.

Zitat:

der Sound ist echt ne Belastung :-)

Du armer 😁

Ich habe jetzt mal wieder den Stecker von der Klappensteuerung angeschlossen und bin spontan der Meinung, dass der Sound nun wieder lauter ist als ohne Stecker...

Sehr seltsam

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hoffe er meint nicht, dass die Start&Stop 2 Liter spart 😰
Rudi wach wieder auf!! Der Sound tut dir nicht gut 😁

Ich hab übers Wochenende gerade einen GTI Ed 35 und den bekomme ich auf meiner Hausstrecke auf 9.7l wo ich meinen S5 auf 10.4 habe

Das passt von Verhältnis auch nicht mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Der RS5 kriegt da aber meeegaaaa sein Fett weg.

Und ist auch noch langsamer im Track Test auf nasser Fahrbahn. Aua - und das mit Quattro . 😁

Ist der RS5 in Trans-Axle gebaut ?

Das hat der Zorro mal ganz passend zusammengefasst😉
Dennoch ist der Vergleich schon ein Weilchen her und da es sowieso schon das Facelift gibt ist es müßig darüber zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Das kann ich 100% bestätigen!
Besser ist kurioserweise noch eine 45:55 % Gewichtsverteilung!

Das ist ja der Grund warum ein Nissan GTR so unkompliziert zu fahren ist, durch die Transaxle-Bauweise + Allrad!

Ein RS5 hat den "Klos" komplett vorne sitzen und fährt im Grenzbereich wie ein Dum-Dum-Geschoss erstmal geradeaus 😠

Auch ein 3.0 TDI hat das gleiche Problem...🙁

...nur dem billige ich es zu! Ein Brot & Butter Laster, der Geld verdienen muß, für geplagte Außendienstler auf hohem Niveau 😉

Gruß Zorro

Aja stimmt, da hatten wir die Nissan GT-R Diskussion.😁

Ich verstehe nicht warum Audi beim RS5 nicht gleich neue Wege gegangen ist um den RS Modellen die Kopflastigkeit zu nehmen.

Der Topgear Test ist wirklich sehr Lehrreich, leider 🙁

Der RS5 ist im Vergleich zum RS4/B7 schon wesentlich Neutraler auf der VA , das war beim B7 noch Extremer , habe nun bei mir H & R Federn verbaut welche an der HA härter als Serie sind dadurch hat das Übersteuern schon abgenommen
Aber ein Rennauto wird das nie werden

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich hab übers Wochenende gerade einen GTI Ed 35 und den bekomme ich auf meiner Hausstrecke auf 9.7l wo ich meinen S5 auf 10.4 habe

Das passt von Verhältnis auch nicht mehr 😉

Die kleinen Motorchen sind sowieso ganz schön durstig...

Beim A4 1.8T mit 160PS hatte ich 9,8 Liter. Der S4 brauchte nur 3 Liter mehr bei mehr als doppelt soviel Leistung, breiteren Reifen und quattro!

lg

Kennt ihr die Videos aus der iPad-App zum Autobild-Test "Sportwagen-WM"? Da haben sie den RS5, 911 Carrera S und SL 500 auf ne französischen Teststrecke gegeneinander laufen lassen.... witzig find ich, dass beim Anfahr-Videos, der SL500 erst nur seitlich rutsch und nicht recht von der Stelle kommen will. Beim RS5 steht leider nicht bei, ob er die Sportabgasanlage hat, der Sound ist jedenfalls ziemlich nett 😁

Kenne bisher nur den S5 und TTRS aus eigener Erfahrung. Kann jemand aus eigener Erfahrung den RS5 Sound ins Verhältnis zum TTRS setzen?

Deine Antwort