1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Holger

Badstuber? Kenne ich zwar nicht, macht auch nix. Komsicher Weise fallen die Bayern Audi mit "RM" oder "DM" auch mit IN vorne immer auf.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

@Andi007
Diese Meinung haben bei Porsche nicht mal mehr die 911er Fahrer.
Setzt dich mal rein in den Neuen, der ist richtig Erwachsen geworden! ...und super verarbeitet!
Gruß Zorro

Bin ich schon aber damit gefahren noch nicht 😉

Ich bleib dabei ein Boxster S ist kein richtiger Porsche sondern ein Porsche für nicht so zahlungskräftige Kunden, ein richtiger Porsche beginnt erst beim Carrera, duck und weg 😁

Seh ich auch so,
genauso wie:

Gallardo
F430 / 488 Italia
ect.
wenn schon, denn schon.8)

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

@Andi007
Diese Meinung haben bei Porsche nicht mal mehr die 911er Fahrer.
Setzt dich mal rein in den Neuen, der ist richtig Erwachsen geworden! ...und super verarbeitet!
Gruß Zorro

Ich bleib dabei ein Boxster S ist kein richtiger Porsche sondern ein Porsche für nicht so zahlungskräftige Kunden, ein richtiger Porsche beginnt erst beim Carrera, duck und weg 😁

Tja, wer hat der hat! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Tja, wer hat der hat! 😉

Carerra GT der Oberhammer!

Zitat:

Zitat:

Tja, wer hat der hat! 😉

wo istn hier der i like button :P

Zitat:

Zitat:

Tja, wer hat der hat! 😉

Sehr gut. Mit dem GT kann man noch so richtig Zirkus machen beim Anfahren. Und die Leute erschrecken sich noch:

http://www.youtube.com/watch?v=JLb_CHmcVgk

wie die Dame bei 00:37min😁😁😁😁😁😁

RS5 im Supertest:

7.59 Minuten auf der Nordschleife und 1.14,3 Minuten kleiner Kurs Hockenheim, nicht schlecht 🙂

Zitat:

Supertest:
8.02 Minuten auf der Nordschleife und 1.14,3 Minuten kleiner Kurs Hockenheim, nicht schlecht 🙂

Das ist ein Tippfehler! 7:59 min auf der Schleife, im Text steht´s mehrfach drin!

Ich hatte ja mit einer netten Rechenaufgabe (Kofferraumvolumen 455 geteilt durch Tankinhalt von 60 Liter) vor Tagen die RS-Jünger schon in Vorfreude versetzt! Es waren respektive 7:58,34

Gruß Zorro

Der Tank fasst aber 64 Liter

Zitat:

Zitat:

Supertest:
8.02 Minuten auf der Nordschleife und 1.14,3 Minuten kleiner Kurs Hockenheim, nicht schlecht 🙂
Das ist ein Tippfehler! 7:59 min auf der Schleife, im Text steht´s mehrfach drin!

Ich hatte ja mit einer netten Rechenaufgabe (Kofferraumvolumen 455 geteilt durch Tankinhalt von 60 Liter) vor Tagen die RS-Jünger schon in Vorfreude versetzt! Es waren respektive 7:58,34

Gruß Zorro

Wie waren denn die Einstellungen vom Drive Select?

Alles dynamic und handgeschaltet gefahren?

Bei der Zeit muss er ja bomnastisch am Gas gehangen haben.

Sport Diff war sicher auch in der Leihstellung verbaut, oder?

Dieser RS5 hatte alle technischen Spielereien verbaut die zu diesem tollen Ergebnis führen, mehrmals wurde zwar angekreidet das man nochmals EUR 15.000 zum Grundpreis bezahlen muss und dann erst hat man einen richtigen RS aber so ist es halt ... 😉

Was ich nicht ganz verstehe ist das er beim Nasshandling nicht gut ausgesehen hat, Zeit war zwar okay aber da waren andere deutlich schneller, ich denke das hat mit den 20 Zoll und den 275er zu tun.

Sehr schön geschriebener Bericht...
Die Punkte am Ende sagen aber etwas anderes.
55 / 56 Punkte (was denn nun) 😕
Der RS4 hatte 2006 auch 55 Punkte und der M3 hat 58 Punkte.

Interessant wäre zu wissen, was wirklich neu ist in der Technik gegenüber dem VFL.

Bremsen und Fahrwerk komplett überarbeitet.
Motor ist gleich

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bremsen und Fahrwerk komplett überarbeitet.
Motor ist gleich

Danke!

Und was ist mit dem Getriebe?

Die schreiben "Zitat: Die Siebgang S tronic zeigt in der

der jetzigen Ausbau- beziehungsweise Pflegestufe

eine in den Abläufen nicht gekannte Verschliffenheit und Perfektion..."

Nicht gekannt zum VFL oder was meinen die?

Ich vermute bei Meinem ja ein Getriebeproblem und da wäre das natürlich sehr interessant zu wissen.

Deine Antwort