Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ist das nicht wie beim PC, dass das Problem meistens vor diesem Sitzt? 😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ach die Karre funktioniert einfach hinten und vorne nicht, fürn halben Preis könnte man das akzeptieren aber nicht so.Gruss ROYAL_TIGER
Meine PCs machen keine Probleme 😉 und verrate doch mal was der Fahrer falsch macht wenn das Fahrwerk poltert wie bei den ganzen Leidgeplagten aus dem DRC poltert Thread 😉
Zitat:
Meine PCs machen keine Probleme 😉 und verrate doch mal was der Fahrer falsch macht wenn das Fahrwerk poltert wie bei den ganzen Leidgeplagten aus dem DRC poltert Thread 😉Zitat:
Ist das nicht wie beim PC, dass das Problem meistens vor diesem Sitzt? 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Ich wollte Dich ja nur ein Bisschen ärgern! 😉
Bei meinem A5 finde ich ja auch, dass viel zu viele Dinge defekt waren für ein "Premium"-Fahrzeug!
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man beim Innenraum den Wagen nur geräuscharm aber nicht geräuschfrei hin bekommen hat!
Gruss ROYAL_TIGER
Fahr bei meinem mit, wenn ich die Klappen zu mache und du die Innenraum-Geraeusche hörst würdest du niemals glauben, dass es ein 100.000 Euro Auto von Audi ist
Zitat:
Fahr bei meinem mit, wenn ich die Klappen zu mache und du die Innenraum-Geraeusche hörst würdest du niemals glauben, dass es ein 100.000 Euro Auto von Audi ist
Gleicher Mist bei anderen Luxuslimousinen. Einfach zu viel Zeug drinnen, das niemand braucht - Hutablage zum Beispiel 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ich für Audi als noch bedenklicher ansehe ist, dass mein damaliges 407-er Coupé von Peugeot absolut keine Innenraumgeräusche machte! Weder bei +25°C noch bei -15°C! Leider ging aber sonst dauern was kaputt!
Gruss ROYAL_TIGER
dem kann ich nur anschliessen. Da mein 🙂 grüsste mich bereits, Guten Tag Herr ..., haben wir schon wieder "Geräusche im Innenraum?" - JA. 😁
Ich hoffe es wird hier besser mit dem FL, mal sehen. Viele Hoffnungen mache ich mir nicht, aber wer weiss. Sonst schaue ich schon wieder beim 🙂 vorbei.
PS.: Nach 2 Jahren und gefühlte 15 Besuche beim 🙂 habe ich keine Geräusche im Innenraum mehr, dafür jede Menge neue Plastikteile und Silikon. Vielleicht haben die irgendwelche Mikros eingebaut, damit die Geräusche über die Audioanlage übertönt werden, da es in der zwischenzeit billiger kommt als mein Besuch 😁
Es war so ein Werbevideo von Audi, wo ein paar Ingenieurs in den Kofferaum steigen und nach Geräusche suchen, da kam mir jedesmal dieses Video in den Sinn, bei jedem Geräusch. Kein Wunder dass alles Knarzt, da ich auf dem Fahrersitz sitze und nicht im Kofferraum. 😰
Zitat:
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man beim Innenraum den Wagen nur geräuscharm aber nicht geräuschfrei hin bekommen hat!Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Gleicher Mist bei anderen Luxuslimousinen. Einfach zu viel Zeug drinnen, das niemand braucht - Hutablage zum Beispiel 😉Zitat:
Also ein Panamera hat wirklich extrem wenig Innenraumgeraeusche 😉
Zitat:
"brauch ich nicht" ist geil, erkläre mal einem hartzi wofür man einen rs5 braucht aber kein panorama-dach 😉
Der war mal richtig geil 😁😁😁
Das Panoramadach hab ich eigentlich nur für die Optik genommen da es bei einem suzukagrauen absolut geil kommt 😉
Zitat:
Also ein Panamera hat wirklich extrem wenig Innenraumgeraeusche 😉Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Gleicher Mist bei anderen Luxuslimousinen. Einfach zu viel Zeug drinnen, das niemand braucht - Hutablage zum Beispiel 😉
wenn man in den buckelwahl einsteigt, wirkt der innenraum rein subjektiv auch viel wertiger wie der des rs5... das innenraumdesign ist auch eine andere liga, wenn nur dieses grässlige äußere nicht wäre 🙁
Hier ein sehr schöner RS5 Vorfacelift, absolut Top 😉
Das könnte Macadamia Braun Metallic von Porsche sein, oder?
http://www.autogespot.com/nl/audi-rs5/2012/05/02#img5
Ich liebe solche Farben aber die Individuallackierung dauert einfach zu lange bei Audi 😉
@Squad
Schön das Du auch Keramik genommen hast in meinen Augen absolutes muss beim RS5 (will ja hier nicht der einzige beim Facelift sein mit Keramik 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
wenn man in den buckelwahl einsteigt, wirkt der innenraum rein subjektiv auch viel wertiger wie der des rs5... das innenraumdesign ist auch eine andere liga, wenn nur dieses grässlige äußere nicht wäre 🙁Zitat:
Also ein Panamera hat wirklich extrem wenig Innenraumgeraeusche 😉
Ich habe mich inzwischen an die Optik gewöhnt 😁 mir ist der Wagen nur zu unsportlich und zu teuer, ich hatte mal den 4S probegefahren und die 400ps merkt man dem gar nicht an obwohl er bei 0-100 ja nicht weit weg vom RS5 ist
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hier ein sehr schöner RS5 Vorfacelift, absolut Top 😉Das könnte Macadamia Braun Metallic von Porsche sein, oder?
http://www.autogespot.com/nl/audi-rs5/2012/05/02#img5
Ich liebe solche Farben aber die Individuallackierung dauert einfach zu lange bei Audi 😉
RS5 mit DEN Sitzen? 😁
Zitat:
RS5 mit DEN Sitzen? 😁
^^ mal einer mit der Bequem-Variante 😁
hier noch 1xneu :
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Zitat:
Ich habe mich inzwischen an die Optik gewöhnt 😁 mir ist der Wagen nur zu unsportlich und zu teuer, ich hatte mal den 4S probegefahren und die 400ps merkt man dem gar nicht an obwohl er bei 0-100 ja nicht weit weg vom RS5 istZitat:
Original geschrieben von Sportmicha
wenn man in den buckelwahl einsteigt, wirkt der innenraum rein subjektiv auch viel wertiger wie der des rs5... das innenraumdesign ist auch eine andere liga, wenn nur dieses grässlige äußere nicht wäre 🙁
Mein Onkel hat einen 4S.. Darf den öfters mal Fahren, wenn er im Urlaub ist 🙂
Ist schon ein Traum - nur nicht meine Preisliga mit 180k EUR
Nur bei Ihm wackelt der hintere Infotainment Monitor - Ist aber zu faul um zu Porsche zu fahren..
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Der war mal richtig geil 😁😁😁Zitat:
"brauch ich nicht" ist geil, erkläre mal einem hartzi wofür man einen rs5 braucht aber kein panorama-dach 😉Das Panoramadach hab ich eigentlich nur für die Optik genommen da es bei einem suzukagrauen absolut geil kommt 😉
Suzukau passt nicht zum RS5, muss was dunkles sein, dann wirkt er sportlicher, für mich gibt es nur Daytona oder Schwarz