Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Gruss ROYAL_TIGERZitat:
Original geschrieben von Andi007
Der RS5 bleibt das formschönste Coupe, einfach Top wie deraussiehtvor dem FL aussah 😉
auch und nur weil die frontleuchten etwas geändert wurden ist es jetzt ein total hässliches auto^^
alles klar
gestern ist ein weißer RS5 fl an mir vorbeigefahren (mit werkskennzeichen). sah sehr schick aus!
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
auch und nur weil die frontleuchten etwas geändert wurden ist es jetzt ein total hässliches auto^^Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
alles klargestern ist ein weißer RS5 fl an mir vorbeigefahren (mit werkskennzeichen). sah sehr schick aus!
Die Front ist einfach viel zu weichgespühlt für so ein Fahrzeug. Da ich mir aber kein solches Auto zulegen will muss es mir ja auch nicht zwingend gefallen! 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
auch und nur weil die frontleuchten etwas geändert wurden ist es jetzt ein total hässliches auto^^Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
alles klargestern ist ein weißer RS5 fl an mir vorbeigefahren (mit werkskennzeichen). sah sehr schick aus!
Und auch der Grill sowie einige andere Design-Elemente 😉
Vorher haben sich z.B. die LED Bänder von der Form her in den Lufteinlässen widergespiegelt, Die Form von Karl die Büroklammer spiegelt sich nur in meinem Aktenkoffer im Kofferraum wider 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
In der neuen Autobild Sportscars ist ein toller Bericht vom RS5 Facelift drin, er tritt gegen
den BMW 650i xDrive an und gewinnt klar 😁Die Werte sind beeindruckend 0-100 km/h 4,2 Sekunden / von 0-200 km/h 14,7 Sekunden 😁😁😁
Ich weiß nicht wie Audi das hinbekommen hat aber anscheinend ist es nun ein richtiger RS5. 😉
super, danke für die Info Andi. 🙂 Irgendwie schwer zu glauben, weitere Tests werden im Verlauf des Jahres folgen, es wird sicher spannend für alle RS5 Fahrer 🙂. Falls die 4.2s auf irgendeine Weise stimmen würde, da kann man locker gegen einen M5/6 antreten, dies glaube ich aber nicht 😉. Für mich sind diese Werte sowieso egal, falls ich auf so was schauen würde, dann lege ich mir das hässliche Juke (Joke?) GTR zu und die ///M's & RS's können alle einpacken..zumindest bei den Beschleunigungswerten.
Nee ist klar ...
Und wir zukünftigen Facelift RS5 Fahrer sind froh ein RS5 nicht mit den altbackenen LED Bändern zu fahren bzw. ein Auto zu bekommen das technisch auf den neuesten Stand ist. 😉
Ich würde mir in den Allerwertesten beißen wenn ich jetzt den alten RS5 hätte. 😉
Keine Frage sieht noch gut aus aber moderner wirkt der Neue. 😁
Zitat:
Nee ist klar ...Und wir zukünftigen Facelift RS5 Fahrer sind froh ein RS5 nicht mit den altbackenen LED Bändern zu fahren bzw. ein Auto zu bekommen das technisch auf den neuesten Stand ist. 😉
Ich würde mir in den Allerwertesten beißen wenn ich jetzt den alten RS5 hätte. 😉
Was sind nochmal die grossen technischen Verbesserungen? Alle Problemquellen sind so geblieben wie sie sind
Zitat:
Falls die 4.2s auf irgendeine Weise stimmen würde, da kann man locker gegen einen M5/6 antreten, dies glaube ich aber nicht 😉.
Ich hab gerade mal geguckt, der M6 hat ja tatsächlich 4,2s (anders als der RS5) und das trotz Mehrgewicht und Heckantrieb, oh man!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was sind nochmal die grossen technischen Verbesserungen? Alle Problemquellen sind so geblieben wie sie sindZitat:
Nee ist klar ...Und wir zukünftigen Facelift RS5 Fahrer sind froh ein RS5 nicht mit den altbackenen LED Bändern zu fahren bzw. ein Auto zu bekommen das technisch auf den neuesten Stand ist. 😉
Ach komm Stullek, das war jetzt aber gemein! 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Die Werte sind eigentlich auch egal es ist bloß schön zu hören bzw. zu lesen. 😉
Der RS5 so wie er dort abgebildet ist sieht gigantisch aus, ich denke da kann man noch so ein BMW/Mercedes Fan sein optisch sieht der A5 und besonders der RS5 Bombe aus! 😉 Das muss BMW erstmal mit dem neuen 4er nachmachen ...
Zitat:
Ach komm Stullek, das war jetzt aber gemein! 😎Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was sind nochmal die grossen technischen Verbesserungen? Alle Problemquellen sind so geblieben wie sie sind
Gruss ROYAL_TIGER
Naja ein Paar Verbesserungen wird's schon geben, zwar nicht technischer Natur aber z.B. wissen die im Werk inzwischen wieviel Oel sie in den Motor einfüllen müssen und machen den nichtmehr wie früher zu voll 😁
Da ich ja immer noch mit begeisterung einen RS5 vor PA fahre kenne ich die hier angesprochenen Problemquellen nicht .
Welche sind das denn dann könnte ich mal gezielt suchen .
* DRC war mir bekannt ist aber mitlerweile o.k .
Was gibt es da noch
.
Zitat:
Zitat:
Die Werte sind eigentlich auch egal es ist bloß schön zu hören bzw. zu lesen. 😉Der RS5 so wie er dort abgebildet ist sieht gigantisch aus, ich denke da kann man noch so ein BMW/Mercedes Fan sein optisch sieht der A5 und besonders der RS5 Bombe aus! 😉 Das muss BMW erstmal mit dem neuen 4er nachmachen ...
🙂
http://www.quattroworld.com/.../RS5-Front-Intake.jpgHey,
das FL sieht im Vergleich zum VFL einfach Scheixxe aus. Was die PA angeht, so tun hier ein paar Leute so, als ob der FL eine komplette Neukonstruktion ist. Technisch hat sich am Motor etc nichts geändert, warum auch, Audi findet ja sein Produkt völlig ok und Mängel gibt es auch beim RS5 keine - Stand der Technik. Und nur wegen ein paar häßlichen "Bügeleisen" Scheinwerfern und einem abgeflachten Lenkrad dann so zu tun als ob das jetzt die Krone aller Waffen ist - nein Danke.
Wenn man die "Fabelwerte" der Beschleunigung mal ansieht, dann kommt mir das eher berechnet als wirklich getestet vor. Der BWM ist schwerer, hat weniger Leistung und trotzdem schneller.
Audi will halt in der sportlichen Liga mitspielen, aber es fehlt halt immer noch an Leistung bzw. der Fähigkeit die Papierleistung in die Realität zu übertragen. Ist beim R8 ja ähnlich. Der R8 als V8 liegt gleichauf mit dem TT RS.
Audi kann halt mehr Form und Eleganz als Sport und Power - klingt blöd, ist aber so.
da bist du nicht ganz up2date
beim RS5 wurden die Bremsen komplett neu überarbeitet
Fahrwerkanpassungen (DRC- meines wissens)
MMi navi neu (rest wie das normale FL)
technisch in beiden Punkten schon gravierend ^ Rest ist ansichtssache- mir gefällts auch nicht