Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da bist du nicht ganz up2date
beim RS5 wurden die Bremsen komplett neu überarbeitet
Fahrwerkanpassungen (DRC- meines wissens)
MMi navi neu (rest wie das normale FL)technisch in beiden Punkten schon gravierend ^ Rest ist ansichtssache- mir gefällts auch nicht
Mag sein, aber "Butterkeks" Bremsen ist doch keine technische Meisterleistung und es ist noch abzuwarten ob sie genau das erfüllen was Audi sich davon verspricht. Und ein Navi erneuern - so what ? Das sind Kleinigkeiten und was mit dem DRC ist weiß noch keiner so genau.
Das Facelift sieht meiner Meinung nach richtig Hammer aus.
Dachte am Anfang auch, bäh... aber mittlerweile muss ich sagen einfach nur Hammer.
Das VFL sieht schon maskuliner aus, jedoch mittlerweile altbacken.
Hatte gestern nen S5 SB FL für nen Tag als Leihwagen, nettes Auto jedoch muss ich sagen das Coupe sieht um Welten besser aus als der SB. Für mich wäre der 6 Zylinder nichts, Sound-Fahrleistungen-Feeling sind mir nicht aggressiv genug und haben so rein gar nichts von nem sportlichen Auto.
So ich verabschiede mich ab heute in Richtung Sunshine State / CA und werde euch am 10.05. nach der Abholung meines phantomschwarzen RS5 FL mit Bildern versorgen.
Bis dahin, lasst die Hunde raus.
mir persönlich gefällt die neue front besser als die alte😉
so können geschmäcker auseinander gehen.
euch ein schönes WE
Manni
Zitat:
Original geschrieben von tho710
Das Facelift sieht meiner Meinung nach richtig Hammer aus.Dachte am Anfang auch, bäh... aber mittlerweile muss ich sagen einfach nur Hammer.
Das VFL sieht schon maskuliner aus, jedoch mittlerweile altbacken.
Was sollst Du auch anderes schreiben Wenn Du einen FL bekommst 😁😁😁
Ähnliche Themen
Stimmt Scotty, das Navi und die Bremsen sind neu, Navi würde ich jetzt nicht als grosse technische Verbesserung sehen, das ist ja nur Schnickschnack, bei den Bremsen weiss man noch nicht ob die wirklich besser sind als vorher und das DRC ist soweit ich weiss noch nicht in Serie verbessert worden sondern nur per Einzelanfertigung für Noergelkunden 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Stimmt Scotty, das Navi und die Bremsen sind neu, Navi würde ich jetzt nicht als grosse technische Verbesserung sehen, das ist ja nur Schnickschnack, bei den Bremsen weiss man noch nicht ob die wirklich besser sind als vorher und das DRC ist soweit ich weiss noch nicht in Serie verbessert worden sondern nur per Einzelanfertigung für Noergelkunden 😉
Nörgelkunden klingt gut 😁😁😁
Also wirklich Geronimo, wer ein Problem damit hat, dass das RS5 DRC Fahrwerk bei Unebenheiten poltert soll halt nur auf der Nordschleife fahren, dafür ist das Auto ja auch gebaut worden, deshalb ja auch die brachiale Performance dort... hahaha 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Nörgelkunden klingt gut 😁😁😁Zitat:
Kein Kommentar. 😁😁
Zitat:
Also wirklich Geronimo, wer ein Problem damit hat, dass das RS5 DRC Fahrwerk bei Unebenheiten poltert soll halt nur auf der Nordschleife fahren, dafür ist das Auto ja auch gebaut worden, deshalb ja auch die brachiale Performance dort... hahaha 🙂
Hast ja Recht Stulli, ich nehme alles zurück. Aber dann nur Einzelfahrten OHNE Mitbewerber. Nicht das die Propeller und GTR´s dann den Audis den Tag verderben 😁
Zitat:
Ich hab gerade mal geguckt, der M6 hat ja tatsächlich 4,2s (anders als der RS5) und das trotz Mehrgewicht und Heckantrieb, oh man!Zitat:
Falls die 4.2s auf irgendeine Weise stimmen würde, da kann man locker gegen einen M5/6 antreten, dies glaube ich aber nicht 😉.
Du weißt also jetzt was du zu tun hast 😁
Zitat:
Hast ja Recht Stulli, ich nehme alles zurück. Aber dann nur Einzelfahrten OHNE Mitbewerber. Nicht das die Propeller und GTR´s dann den Audis den Tag verderben 😁Zitat:
Und Zorro kriegt auch Streckenverbot 😁
Phil, fuer den M6 muss ich dann aber auch gleichzeitig noch Tankstellen-Pächter werden 🙂
Zitat:
Hast ja Recht Stulli, ich nehme alles zurück. Aber dann nur Einzelfahrten OHNE Mitbewerber. Nicht das die Propeller und GTR´s dann den Audis den Tag verderben 😁Zitat:
wenn Nordschleife dann einen GT3 RS und du musst dich um alle anderen nicht mehr kümmern (vorausgesetzt du kennst die Strecke und beherrschst das Fahrzeug)...
Zitat:
Und Zorro kriegt auch Streckenverbot 😁Zitat:
Hast ja Recht Stulli, ich nehme alles zurück. Aber dann nur Einzelfahrten OHNE Mitbewerber. Nicht das die Propeller und GTR´s dann den Audis den Tag verderben 😁
Phil, fuer den M6 muss ich dann aber auch gleichzeitig noch Tankstellen-Pächter werden 🙂
Beim M6 Kauf is doch ne Tankstelle mit Personal mit dabei, auf Lebenszeit 🙂
Am besten sollte man hier mal im ETKA nachsehen was sie alles geändert hat .Kein Hersteller wird hergehen einen fehler der bekannt und behoben ist in Serie noch weiter einzubauen .
Zitat:
und das DRC ist soweit ich weiss noch nicht in Serie verbessert worden sondern nur per Einzelanfertigung für Noergelkunden
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Am besten sollte man hier mal im ETKA nachsehen was sie alles geändert hat .Kein Hersteller wird hergehen einen fehler der bekannt und behoben ist in Serie noch weiter einzubauen .
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Zitat:
und das DRC ist soweit ich weiss noch nicht in Serie verbessert worden sondern nur per Einzelanfertigung für Noergelkunden
Das ist richtig, aber die Hersteller tun sich erfahrungsgemäß sehr schwer damit, denn in deren Sichtweise muss es auch ein technischer Fehler sein. Demgegenüber steht noch die Kosten-Nutzen Rechnung. Es ist bei weitem günstiger ein paar Teile zu tauschen als für ein paar Millionen neue Teile (ohne Fehler) zu konstruieren . Google mal was man in der Flugbranche alles so akzeptiert weil die späteren Klagen immernoch weniger Kosten als die Problemlösung. Traurig aber wahr.