Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Das ACC bzw. Assistenzpaket soll zum Modelljahreswechsel für den RS5 also Ende April/Anfang Mai bestellbar sein. 😉
Ich habe gehört, dass sich der Andi007 "irgendwie, irgendwo, irgendwann" einen RS5 anschaffen will! 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Hmm ich überleg ob ein RS4 nich besser wäre für mich... 😁 vorallem mit der neuen Front sieht der RS4 viel sportlicher aus als der RS5
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
noch Worte....http://www.youtube.com/watch?...
hier die ganze Story
http://www.a5oc.com/.../20037-rs5-audis-response-email.html#post207293
Unglaublich - wenn man sich die Ignoranz ansieht, mit der Audi in D teils auf die Kunden losgeht...und dann sowas!
Hier schaffen es die Jungs nicht mal, die Sitzheizung ordentlich zu programmieren und in USA werden aufgrund einer Email mal schnell die momentan "geheimnisvollsten" Modelle einer Privatperson auf den Hof gestellt. Seit Monaten hört und sieht man nichts von dem ominösen 4.0TFSI in S6,7,8...
Ich denke mal eher, daß das eine Marketingaktion ist 😉
So what? Gewirkt hat sie ja auf jeden Fall, wenn sich auch schon hier die Leute darüber unterhalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
So what? Gewirkt hat sie ja auf jeden Fall, wenn sich auch schon hier die Leute darüber unterhalten 😉
Und was hat sie bewirkt? Dass die Leute neidisch sind, weil Audi ihnen nich so tief in den allerwertesten kriecht, ich hoffe das war so nicht beabsichtigt, also hat sie die falsche Wirkung erzielt 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hmm ich überleg ob ein RS4 nich besser wäre für mich... 😁 vorallem mit der neuen Front sieht der RS4 viel sportlicher aus als der RS5
Naja, RS4 bekommt jetzt den gleichen Motor wie RS5 🙂 Warscheinlich liegen noch genug 4.2er HDZ Motoren in Ungarn rum und Audi wusste nicht was sie damit anfangen sollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Naja, RS4 bekommt jetzt den gleichen Motor wie RS5 🙂 Warscheinlich liegen noch genug 4.2er HDZ Motoren in Ungarn rum und Audi wusste nicht was sie damit anfangen sollen 😁Zitat:
Ich dachte das sind die Motoren der R8 V8 Kunden die auf V10 umbauenlassen 🙂
Zitat:
Ich dachte das sind die Motoren der R8 V8 Kunden die auf V10 umbauenlassen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Naja, RS4 bekommt jetzt den gleichen Motor wie RS5 🙂 Warscheinlich liegen noch genug 4.2er HDZ Motoren in Ungarn rum und Audi wusste nicht was sie damit anfangen sollen 😁
Die sind bestimmt auch dabei 🙂 geht ja Stückzahlen 😁
Hallo Leute,
da ich es nicht mehr erwarten konnte wie mein Auto (RS5) als Facelift aussehen wird wenns denn mal da ist habe ich etwas an Photoshop rumgespielt. (Zu meiner Entschuldigung sei gesagt ich kenn mich da nicht so aus.) ;-)
Hab meinen RS5 nun leicht umbestellt und hab das Optikpaket schwarz abbestellt da es etwas die Kontur aus dem Wagen nimmt.
Anbei das Bild bitte nicht über die Qualität lästern ;-). Aber so in der Art wird der FL RS5 in schwarz dann aussehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tho710
Hallo Leute,da ich es nicht mehr erwarten konnte wie mein Auto (RS5) als Facelift aussehen wird wenns denn mal da ist habe ich etwas an Photoshop rumgespielt. (Zu meiner Entschuldigung sei gesagt ich kenn mich da nicht so aus.) ;-)
Hab meinen RS5 nun leicht umbestellt und hab das Optikpaket schwarz abbestellt da es etwas die Kontur aus dem Wagen nimmt.
Anbei das Bild bitte nicht über die Qualität lästern ;-). Aber so in der Art wird der FL RS5 in schwarz dann aussehen.
Grüße
Der falsche Grill
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Der falsche GrillZitat:
Original geschrieben von tho710
Hallo Leute,da ich es nicht mehr erwarten konnte wie mein Auto (RS5) als Facelift aussehen wird wenns denn mal da ist habe ich etwas an Photoshop rumgespielt. (Zu meiner Entschuldigung sei gesagt ich kenn mich da nicht so aus.) ;-)
Grüße
Den Grill umzuarbeiten in Photoshop ist für mich leider unmöglich. ;-)
Vielleicht traut sich ja mal jemand an die Pressefotos von Audi und ändert den roten RS5 auf schwarz. ;-)
Welcher "Vollhorst" ist eigentlich jemals auf die Idee gekommen mit den silbernen Spiegelkappen!
..sieht einfach nur "überschminkt" aus und macht das Auto schmäler!
Ich würd´ die in Wagenfarbe ordern!