Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Läßt sich das neue RS5 Lenkrad umrüsten?
Sorry falls die Frage schon war, habe nichts gefunden.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Hallo, gehts bei euch noch,...???
Wo geht es denn noch um den RS5?
Könnt ihr Bitte nicht ein anderes Forum zumüllen,...?Danke
Es passiert halt nicht´s mit diesem RS5 🙄
...er wird nicht schneller! 🙁
...er wird nicht leichter! 😠
...er wird nicht schöner - sondern "merkwürdiger" 🙄 😕
Und günstiger wird er schon gar nicht! 😉
Da muß man ja anfangen sich alte Heldentaten zu erzählen...😛
Ein gelaber fällt hier immer. Da macht es ja mehr spass jetzt schon ostereier zu suchen als hier zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Ein gelaber fällt hier immer. Da macht es ja mehr spass jetzt schon ostereier zu suchen als hier zu diskutieren.
Dann such doch Ostereier statt hier zu diskutieren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Wenn man sie findet hat man auch mehr davon.
Nimm doch mal Deine Kettensäge und fang an in 170 cm "Halshöhe" zu sägen!
...dann hat´s endlich Ruh! 😉
Zitat:
Original geschrieben von AchimA5
Sorry falls die Frage schon war, habe nichts gefunden.Danke
Achim, was soll denn die Fachfrage hier?
Ich nehm´mal schwer an, dass das funzt, weil Du im Falle der Option 3-Speichen-Lenkrad ohne "unten abgeflacht" genau Dein Lenkrad mit dem "alten" Pralltopf bekommst - jedenfalls nach offiziellem Foto auf der RS 5 Seite von Audi!
LG nach HH
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
Achim, was soll denn die Fachfrage hier?Zitat:
Original geschrieben von AchimA5
Sorry falls die Frage schon war, habe nichts gefunden.Danke
Ich nehm´mal schwer an, dass das funzt, weil Du im Falle der Option 3-Speichen-Lenkrad ohne "unten abgeflacht" genau Dein Lenkrad mit dem "alten" Pralltopf bekommst - jedenfalls nach offiziellem Foto auf der RS 5 Seite von Audi!
LG nach HH
Bei der Abbildung im Konfigurator ist allerdings nicht das Facelift abgebildet 😉 Ich glaub man kriegt den runden Pralltopf wenn man das runde Lenkrad bestellt. Mal sehen wie das im Katalog abgebildet ist.
Dennoch denke ich sollte der Lenkradumbau funktionieren, gibt glaub ich schon Leute die das im A5 gemacht haben, ich bin da in den Bastel-Threads nicht so aktiv beim mitlesen 🙂
noch Worte....
http://www.youtube.com/watch?...
hier die ganze Story
http://www.a5oc.com/.../20037-rs5-audis-response-email.html#post207293
was lernen wir daraus? am besten ab nach genf (hoffentlich ist der audi-stand gut besucht) und anschließend r. stadler anschreiben, man habe ja gar nicht in ruhe gucken können - schon bringt der rupert eine auswahl schönster audi pretiziosen zur auswahl nach haus! tupperparties waren gestern......😉
Erst den Kunden abwimmeln, dann ihn überschütten mit Aufmerksamkeit. Aber trotzdem Hut ab! Finde ich genial!
soeben kam eine Nachricht von meinem 🙂 rein:
"das Fahrzeug inkl. ACC wird im Monat Juni in die Produktion eingeplant"
.. "das Assistenzpaket wird vom Werk nicht angeboten, wurde im Moment gestrichen"
Juni & gestrichen finde ich cool 🙂 in einem A5 1.8 TFSI ist das Assistenz Paket für 1000 euronen erhältlich, aber im RS5 ist es gestrichen 🙄 respect audi. Tolle Leistung! Zum Glück wird ja die Servolenkung nicht gestrichen oder der Bremskraftverstärker. Es wird langsam nur peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von dmention
soeben kam eine Nachricht von meinem 🙂 rein:
"das Fahrzeug inkl. ACC wird im Monat Juni in die Produktion eingeplant"
.. "das Assistenzpaket wird vom Werk nicht angeboten, wurde im Moment gestrichen"Juni & gestrichen finde ich cool 🙂 in einem A5 1.8 TFSI ist das Assistenz Paket für 1000 euronen erhältlich, aber im RS5 ist es gestrichen 🙄 respect audi. Tolle Leistung! Zum Glück wird ja die Servolenkung nicht gestrichen oder der Bremskraftverstärker. Es wird langsam nur peinlich.
RS Fahrer wollen selber Fahren statt auch noch einen Assistenten zum Pupsen zu benutzen