Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

ich gebs auf...machts gut.

Tschö...

Nur in der Liga würd ich dann nicht über 100.- EUR mehr oder weniger pro Monat eine Diskussion starten...🙄 Bestellen oder es eben lassen... 

Zitat:

ich gebs auf...machts gut.

Aha 😕

Na dann leb wohl!

Schade, wollt eben Popcorn machen...

Ähnliche Themen

Und ich wollte grad noch schreiben, dass der angebotene Effektivzins eigentlich unverschämt ist.
Ich glaube das waren 6,99%. Und das bei a) einem Neuwagen und b) einem Fahrzeug, den jeder Händler gerne als verkauft meldet.
An diesem Geschäft würde der Verkäufer einen ziemlichen Batzen Geld einstecken, da der Großkundenrabatt nur minimal zu Lasten der Niederlassung geht und er seinen Spielraum bei der Finanzierung offenbar nicht ausgereitzt hat.
Aber dann ... viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Und ich wollte grad noch schreiben, dass der angebotene Effektivzins eigentlich unverschämt ist.
Ich glaube das waren 6,99%. Und das bei a) einem Neuwagen und b) einem Fahrzeug, den jeder Händler gerne als verkauft meldet.
An diesem Geschäft würde der Verkäufer einen ziemlichen Batzen Geld einstecken, da der Großkundenrabatt nur minimal zu Lasten der Niederlassung geht und er seinen Spielraum bei der Finanzierung offenbar nicht ausgereitzt hat.

und genau da ist der hund begraben......aber egal.....ich hab ja jetzt von den meisten großen onkels hier gelernt das nur bares wahres ist....

aber durch das ganze runtergemache etc. ist diese, mein einwand bzw. einzige frage untergegangen.

Zitat:

Die Parameter der Finanzierung macht doch die Audibank, der Haendler hat als Stellschraube den Hauspreis und nicht die Zinshoehe

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Die Parameter der Finanzierung macht doch die Audibank, der Haendler hat als Stellschraube den Hauspreis und nicht die Zinshoehe

eben nicht....der verkäufer hat da spielraum....durch herabsetzen schmälert er aber seine provision.

Zitat:

Zitat:

eben nicht....der verkäufer hat da spielraum....durch herabsetzen schmälert er aber seine provision.

Das schreibt er doch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Das schreibt er doch. 😉

ich meinte der verkäufer kann am zinssatz spielen😉

Mit sehr viel Phantasie...

Nein Nein,

jetzt muss ich den Manteuffel81 mal in den Schutz nehmen.
Die Verkäufer haben tatsächlich hier und da einen Spielraum beim Zinssatz.

Natürlich bekommt er den Zinssatz nicht von 6,99% auf 0,9%, aber 1/2 - 1 % ist da meist schon drin. In manchen Fällen auch 2%
Das Thema hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mit meinem Verkäufer.

Da hat er Recht!

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nein Nein,

jetzt muss ich den Manteuffel81 mal in den Schutz nehmen.
Die Verkäufer haben tatsächlich hier und da einen Spielraum beim Zinssatz.

Natürlich bekommt er den Zinssatz nicht von 6,99% auf 0,9%, aber 1/2 - 1 % ist da meist schon drin. In manchen Fällen auch 2%
Das Thema hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mit meinem Verkäufer.

Da hat er Recht!

Gruß Olli

auch wenn ihr mich wie einen doof batzi behandelt....ich weiß schon wovon ich rede.

ich bin eben bei solchen sachen ein korinthenkacker....und das hat auch nix mit der "LIGA" zu tun...

ich hab halt auch nix zu verschenken, wenn ich weiß der monk könnte, will aber nicht.

aber danke oli, für deine fürsprache.

Zitat:

Natürlich gibt die Audibank einen Rahmen vor, aber es gibt bei jeder Bank im Kfz-Gewerbe den so genannten X-Code. Ein Code, der Deine Provision gegen die Finanzierung rechnet. Je weiter der Verkäufer mit dem Zins runtergeht, desto geringer fällt seine Provision aus. Natürlich reden wir hier um einen Bereich von 1 - 1,5% und mehr nicht, aber angesichts des Kaufpreises kann das eine ganze Menge Geld ausmachen.

//Edit
Mein K**k Computer braucht mal wieder eine halbe Stunde zum posten ...

Hm, das ist mir wirklich neu. Ich weiß bisher nur von einem Spielraum im Endpreis, wovon dann auch die Provision abhängt. Vorstellbar wäre es aber, dass der nette Verkäufer da minimal Spielraum hat.

Und ich habe dich, manteuffel, nicht als "Dumpfbacke" angemacht!

Deine Antwort