Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

So mein 🙂 sagte mir gerade es soll ab 16-02-2012 mit der Bestellung los gehen!!!
Gut das ich schon alles eingestielt habe!🙂!!

Hoffentlich stimmt das mit dem "unsinnigen" Donnerstag, nicht das es nur ein Faschingsscherz ist ... 😁

Ich finde das Heck durch die neuen Leuchten viel moderner, vorne kann man darüber streiten aber von hinten kommt er schon richtig gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rose.T

So mein 🙂 sagte mir gerade es soll ab 16-02-2012 mit der Bestellung los gehen!!!

gut, dass dein händler mit seiner letzten aussage (im februar wird´s mit der bestellung nichts) unrecht hatte - nun hat er aber recht!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Zitat:

gut, dass dein händler mit seiner letzten aussage (im februar wird´s mit der bestellung nichts) unrecht hatte - nun hat er aber recht!

Ich gebe doch nur das weiter was mir gesagt wird!!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

war nicht bös´gemeint - entscheidend ist, dass es nun endlich losgeht!

Zitat:

Zitat:

war nicht bös´gemeint - entscheidend ist, dass es nun endlich losgeht!

omma, wirste schon ganz nervös? 🙂

Heute hier einen FL in Schwarz gesehen.
Die Karrosserie war ja nie zierlich, immer wuchtig.
In Verbindung mit den kleinen A4 Frontleuchten war es ... fett (nicht positiv gemeint) mit - sorry- verquollenen Schweinsäuglein. Büroklammer, ach ja.
Nun, ich habe auch etwas gebraucht, bis ich mich ans VFL RS5 Design gewöhnt habe, es besteht für mich also noch Hoffnung 😁

Stulli, Schätzchen, es fällt mir schwer, Dir zu widersprechen.
Die Farbgebung in den Wüstenvideos fand ich gut, insbesondere die Alukontraste an der Frontlippe, Spiegeln, Fensterleisten.
Die Kombi fand ich auch beim roten VFL RS5 vorletztes Jahr klasse, aber da bin ich wohl etwas voreingenommen🙂

Bin sehr, sehr gespannt, was sich fahrtechnisch und qualitativ getan hat beim RS FL.

Grüsse an alle, besonders meine Dolomitis!
apogee

Zorro, wat is? Dolo 2012??

Keine Sorgen apogee, du gehoerst zu den wenigen, denen ich eine eigene Meinung erlaube 😁

ok 😁

Nun gibt es ja (bald) eine Menge neuer RS5-Besitzer, da wollte ich nochmal auf das Thema "ultraleichte Felge für den RS5" zurückkommen. Nachfolgend habe ich meinen Beitrag vom letzten Juli kopiert, es dürfte inhaltlich noch alles aktuell sein. Mensch, Leute, mein 2. RS5-Sommer rückt näher, und ich hab' immer noch keine erstklassige Sommerfelge. Gebt Euch einen Ruck, tut Euch und Euerm Baby was gutes (Leistungssteigerung ohne Nebenwirkung!!) und macht mit mir eine Sammelbestellung des BBS FI (keine 8 kg)! Damit das Teil endlich für den RS5 zugelassen wird!

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Thema Reifen/Felgen:
Eine effiziente und nebenwirkungsfreie Methode, Performance, Komfort und Lebensdauer von Fahrwerkskomponenten zu verbessern, ist bekanntlich die Reduktion ungefederter und rotierender Massen. Eine Einsparung von 1kg in diesem Bereich soll mind. 5 kg bei den gefederten Massen entsprechen. Beim RS5 gibt es für Einsparungen eine Menge Potential: Die Serien- 19-Zoll Felge wiegt 12.8 kg, die 20-Zoll Felge 14.1 kg.
Die leichtesten 9x19-Zoll Felgen am Markt wiegen knapp 8 kg, das sind die ATS Superlight, die Zerra Ultralight, die OZ Superforgiata und die BBS FI.
Die ersten drei fallen aus verschiedenen Gründen aus (kein Audi-Lochkreis, beim TÜV gescheitert, kein Festigkeitsgutachten für RS5 ...).
BBS bietet die FI (forged individual) bisher für BMW, Porsche und Ferrari an, will jetzt aber auch für Audi S und RS Modelle auf den Markt.
Das Schmiederad kostet ca. 1.500.-, Farbe und Einpresstiefe können weitgehend frei gewählt werden, Gravuren sind möglich, ein Anfahrschutz in Wagenfarbe o.ä. auch usw.
Mit den empfohlenen leichten Reifen Michelin Supersport (Testsieger auf Audi TT RS in sport auto) spart man gegenüber 19-Zoll Serie insgesamt ca. 26 kg an rotierenden Massen (mit obengenanntem Faktor 5 entspricht das 130 kg!), gegenüber 20-Zoll Serie sind es über 33kg (entspr.165 kg). Das ist definitiv mehr als spürbar.
Übrigens: Die Keramikbremse spart insgesamt gerade mal 4 kg (entspr. 20 kg).
Die BBS-Felge gibt es vorläufig nur in 19 Zoll. Das ist aber aber in Bezug auf Performance (Gewicht) und Komfort (Flankenhöhe des Reifens) sowieso die bessere Wahl.
Im Moment sucht BBS weitere RS5 Fahrer, die die Felge kaufen würden. Für die Zulassung sind nämlich ein paar zerstörende Tests nötig, die rechnen sich erst, wenn es genügend Kunden gibt.
Vielleicht hat jemand Interesse und meldet sich bei mir?
Nein, ich habe keinen finanziellen Vorteile davon!

Wenn die Felge gut aussehen wuerde... aber so?!

Wieso machst du keine Einzelabnahme, Festigkeitsgutachten muesste es doch geben.

Was wäre Felge der Wahl in 20 Zoll und superleicht?
19er kann ich mir - bitte entschuldige - nicht an diesem Auto vorstellen.
Die BBS FI finde ich auch .... nicht so schön.

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Die Farbgebung in den Wüstenvideos fand ich gut, insbesondere die Alukontraste an der Frontlippe, Spiegeln, Fensterleisten.
Die Kombi fand ich auch beim roten VFL RS5 vorletztes Jahr klasse, aber da bin ich wohl etwas voreingenommen🙂

omg ich bin nicht allein! 😎

Neulich hab ich gelesen, dass mit der Audi Sport-AGA angeblich 20ps mehr auf der Uhr stehen, was meint ihr dazu? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Neulich hab ich gelesen, dass mit der Audi Sport-AGA angeblich 20ps mehr auf der Uhr stehen, was meint ihr dazu? 😁

ja, habe ich auch 🙂 es war irgendwo in einem youtube video. Selbstverständlich ist diese Info geheim, absolut zuverlässig und steht in keinem Audi Prospekt! 😁 Leider finde ich das Video nicht mehr.

Deine Antwort