Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Da muss ich Dir recht geben würde mir auch viel besser gefallen. 😉

Hab die Info erhalten das er nun ab der KW 9 zu bestellen sei, hoffe das es stimmt.

Anscheinend überarbeitet Audi bei den RS Modellen die "Schürze" wie schon hier gepostet wurde bekommt der neue RS4 so wie es aussieht die neue Front, finde ich persönlich nicht so schick da gefällt mir die beim RS5 schon besser aber dies ist wie alles Geschmackssache. 😉 Bin froh das Audi das beim RS5 nicht geändert hat!

Hier die Front wenn es einige noch nicht gesehen haben:

http://forums.fourtitude.com/entry.php?...

Soweit ich weiß wird es keine optischen Änderungen mehr geben.

Der RS5 Facelift soll in der Beschleunigung 0,1 Sek schneller sein und etwa 0,3 Liter weniger im Normverbrauch benötigen. (Aber den schafft ja sicher eh niemand.)

Sind wir mal gespannt, wann er bestellbar ist und vor allem wie lange die Lieferzeit dauert.

Zitat:

Da muss ich Dir recht geben würde mir auch viel besser gefallen. 😉

Hab die Info erhalten das er nun ab der KW 9 zu bestellen sei, hoffe das es stimmt.

Anscheinend überarbeitet Audi bei den RS Modellen die "Schürze" wie schon hier gepostet wurde bekommt der neue RS4 so wie es aussieht die neue Front, finde ich persönlich nicht so schick da gefällt mir die beim RS5 schon besser aber dies ist wie alles Geschmackssache. 😉 Bin froh das Audi das beim RS5 nicht geändert hat!

Hier die Front wenn es einige noch nicht gesehen haben:

http://forums.fourtitude.com/entry.php?...

Der RS5 wird die auch bekommen, deshalb die Verzoegerungen bei der Bestellbarkeit, das alles ist um wenigstens optisch mit dem neuen M3 mithalten zu koennen.

Uebrigens rot + alu paket geht gar nicht, da gehoert optikpaket schwarz hin und dazu die sport-aga mit schwarzen endrohren

Zitat:

Der RS5 Facelift soll in der Beschleunigung 0,1 Sek schneller sein und etwa 0,3 Liter weniger im Normverbrauch benötigen. (Aber den schafft ja sicher eh niemand.)

Klar schafft man den Normverbrauch, ist ja keine Luftpumpe, da ist der Normverbrauch wirklich nur auf dem Rollenpruefstand machbar.

Optisch wird er bestimmt mit dem neuen M3 mithalten können aber vom Motor wird es nicht reichen aber dafür hat man mit dem RS5 das bessere Gesamtpaket! 😉 Ich freue mich auf den letzten HDZ 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Uebrigens rot + alu paket geht gar nicht, da gehoert optikpaket schwarz hin und dazu die sport-aga mit schwarzen endrohren

ich finde es ist Geschmackssache. Jedoch denke ich, da der RS5 überall in der Kombination vorgestellt wurde, kann es nicht so falsch sein 🙂. imho haben die Designer-, Marketing- und andere Leute bei Audi mehrere Stunden/Tage über dieses Thema disskutiert und entschieden. Die hatten sicherlich mehrere Fahrzeuge "Live" zum Vergleich angeschaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

ich finde es ist Geschmackssache. Jedoch denke ich, da der RS5 überall in der Kombination vorgestellt wurde, kann es nicht so falsch sein 🙂. imho haben die Designer-, Marketing- und andere Leute bei Audi mehrere Stunden/Tage über dieses Thema disskutiert und entschieden. Die hatten sicherlich mehrere Fahrzeuge "Live" zum Vergleich angeschaut.

Die andere Erklaerung lautet: es haben sich zuviele Kunden beschwert, dass die Aussteller zuviel Extras enthalten und deshalb hat man darauf verzichtet aufpreispflichtige Designextras zu verbauen.

Bisher hatte jeder RS an den ich mich erinnern kann einen schwarzen Grill und das wohl sicher nicht ohne Grund.

Zitat:

Zitat:

Die andere Erklaerung lautet: es haben sich zuviele Kunden beschwert, dass die Aussteller zuviel Extras enthalten und deshalb hat man darauf verzichtet aufpreispflichtige Designextras zu verbauen.

Bisher hatte jeder RS an den ich mich erinnern kann einen schwarzen Grill und das wohl sicher nicht ohne Grund.

also das Optikpaket alu matt is bei uns in der Schweiz kostenpflichtig und kostet mehr als das Schwarze Paket. Ist bei euch in DE anders?

- Alu matt (940 CHF)
- Schwarze Aussenoptik (740 CHF)

Das Alupaket kostet hier 120 Euro mehr, dafuer bekommt man allerdings nur die Spoilerlippen vorne und hinten in Silber, der Grill ist Serie.

Fuer das guenstigere Schwarzpaket bekommt man den Mist in Wagenfarbe, dafuer aber den schwarzen Grill und die schwarzen Fensterleisten.

Zitat:

Zitat:

also das Optikpaket alu matt is bei uns in der Schweiz kostenpflichtig und kostet mehr als das Schwarze Paket. Ist bei euch in DE anders?

- Alu matt (940 CHF)
- Schwarze Aussenoptik (740 CHF)

Optikpaket Aluminium matt 550,00 €

Optikpaket schwarz 430,00 €

Hier nochmal eins mit Vorstellung:

http://www.youtube.com/watch?...

Das neue Heck sieht knackig aus! 🙂

Zitat:

Wenn die Lampen aus sind wuerden 99.99% der Passanten keinen Unterschied sehen 😉

Zitat:

Was wurde denn am Heck so großartig verändert dass es jetzt "knackig" aussieht ? 🙂

Ich denke das neue Modell 2014 sieht bestimmt noch knackiger aus, magst nicht doch lieber warten mit der Bestellung ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Was wurde denn am Heck so großartig verändert dass es jetzt "knackig" aussieht ? 🙂

Ich denke das neue Modell 2014 sieht bestimmt noch knackiger aus, magst nicht doch lieber warten mit der Bestellung ? 😁

die frage habe ich mir auch gerade gestellt 🙄

Zitat:

Zitat:

Du sollst Ihn doch nicht in Versuchung führen! 😁 😁 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Ich glaube das schafft niemand hier . Ich glaube das erst wenn ich eine AB sehe, vorher nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Ich glaube das schafft niemand hier . Ich glaube das erst wenn ich eine AB sehe, vorher nicht 😁

Ich auch 😁

Deine Antwort