Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

die Möchtegernemal RS5 Fahrer

😁 😁

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

die Möchtegernemal RS5 Fahrer
😁 😁
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Hallo,

ich habe NIE behauptet das ich einen RS5 fahre, wollte mir nur NÜTZLICHE Infos hier holen. Einige hier geben aber an dieses Auto zu fahren u. das ist strikt u. einfach gelogen. Das meinte ich damit.
Und ob ich den so gernne fahren möchte davon bin ich gar nicht überzeugt.
Aber das lasse ich hier nicht aus!
Und als BMW-Fahrer würde ich mich hier lieber etzwas zurückhalten.😉
Diese Vergleiche immer hier? Es geht hier einzig u. allein um den RS5.

Zitat:

Hallo,

ich habe NIE behauptet das ich einen RS5 fahre, wollte mir nur NÜTZLICHE Infos hier holen. Einige hier geben aber an dieses Auto zu fahren u. das ist strikt u. einfach gelogen. Das meinte ich damit.
Und ob ich den so gernne fahren möchte davon bin ich gar nicht überzeugt.
Aber das lasse ich hier nicht aus!
Und als BMW-Fahrer würde ich mich hier lieber etzwas zurückhalten.😉
Diese Vergleiche immer hier? Es geht hier einzig u. allein um den RS5.

Jetz würde mich natürlich interessieren wem du meinst?

Ich fahre noch gar keinen BMW und warum sollte man sich als BMW-Fahrer nicht auch für den RS5 interessieren 😕
Was glaubst du wieviel M3 Fahrer zum S5/RS5 gewechselt haben und umgekehrt 😉
Die beiden Marken werden ständig miteinander konfrontiert, da Mercedes nur mehr langweilig ist 🙂

Zitat:

Die beiden Marken werden ständig miteinander konfrontiert, da Mercedes nur mehr langweilig ist 🙂

Kein einziger weil der RS5 so unfassbar grausam langsamer ist als der uralte und dennoch in jeder Hinsicht voellig ueberlegene M3? 🙂

Ähnliche Themen

Vom E46 halt, ok? 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Kein einziger weil der RS5 so unfassbar grausam langsamer ist als der uralte und dennoch in jeder Hinsicht voellig ueberlegene M3? 🙂

ich hab´mir gestern so einen ur-alten m3 als limitierte competition edition mal live angeguckt - das gute stück macht schon ´nen schlanken fuß! jedenfalls mach ich mir jetzt nicht mehr so viele gedanken, wenn audi mir das upgrade von s auf rs5 nicht ermöglichen kann!

Zitat:

Heute wieder was schoenes auf Youtube entdeckt, der RS5 wird von der fetten Sau dem alten M6 abgezogen, schade Audi 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=z2stUVAoDAw

Der M6 ist ein Biest, selbst heute noch, nach so vielen Jahren. Selbst der R8 V10 ist in der Längsbeschleunigung nur marginal schneller.

Aber spielt wohl für einen RS5-Fahrer keine Rolle, den Audi fährt man wohl eher aus emotionalen Gründen und nicht, um irgendwelche Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsrekorde zu brechen. Die Optik macht einen der entscheidenden Unterschied zwischen Audi und BMW (wobei der M6 immer noch eine Augenweide ist).

Das BMW-Lager sieht das natürlich genau umgekehrt, Optik ist nunmal immer so herrlich subjektiv.

Zitat:

Och Stullek die Kamelle ist doch mittlerweile mehr als ausgelutscht😁

Erst heißt es immer Diskussion sei sinnlos, da der M3 ja sowieso der allergrößte ist. Für die BMW-Fahrer gäbe es ja sowieso nichts anderes/besseres als M3. Dann denkt man schon, gut hier ist anscheinend allles ausdiskutiert zwischen Audi/BMW und man wolle nicht mehr weiterdiskutieren.

Doch dann auf einmal kommt irgendeiner daher und behauptet, wie hat doch gestern einer so schön geschrieben, der RS5 hat mehr "Sex" und "Style"Und "Emotion". Aha ich dachte man habe kein Bock auf eine Diskussion und dann ist der RS5 doch in manchen Bereichen besser?
Da man jetzt etwas positives für den RS5 gefunden hat, beginnen jetzt die Ultra effektiven Nebenhiebe auf den 3er ala "Prollokarre" oder es werden deutsch-türkische Sätze geschrieben.

Aber da man jetzt fast alles bezüglich der Autos richtig gestellt hat, wird es nun so hingestellt das ein BMW-Fahrer die Diskussion angefangen hat und die doch eh nur hier sind um ihre Autos anzupreisen.

Da diese Diskussionen doch nicht viel sinnvolles haben, schreiben wir doch wieder etwas nur zum RS5.

Zitat:

Der M6 ist ein Biest, selbst heute noch, nach so vielen Jahren.

Das mag sein, aber die Optik war einfach nur grauenvoll, das kann man auch nicht schönreden. 😮

Mit dem aktuellen 6-er sieht es da schon etwas anders aus. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Sex, Style und Emotion sind doch allesamt subjektiv - es ist die Meinung einer einzelnen Person oder einer Gruppe, die sich für dieses Auto entschiedet hat, eben genau aus diesen Gründen.

Die Diskussion wird es immer geben. Jeder wird seine Entscheidung verteidigen wollen und pickt natürlich dann die Argumente heraus, die für ihn kaufentscheidend waren. Preislich liegen die Fahrzeuge nicht so weit auseinander, jeder M3-Fahrer hätte im Zweifelsfall auch einen RS5 und jeder RS5-Fahrer einen M3 kaufen/finanzieren/leasen können.

Man darf das alles nicht so eng sehen, jeder der Beiden hat seine Vorzüge - aber eben auch Nachteile.

@ROYAL_TIGER: Eben DAS ist das Problem. Du sprichst für DICH, für DEINEN Geschmack. Das ist rein subjektiv. Mir gefällt der M6 extrem gut (der RS5 allerdings auch). Geschmäcker sind verschieden, das müssen beide Seiten mal begreifen. 😉

@AScomp

Da hast Du schon Recht. Es gibt aber auch Männer die finden fette Frauen wunderschön! 😰
Aber zum Glück gibt es diese, sonst kämen diese Damen ja nie unter die Haube! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@AScomp

Da hast Du schon Recht. Es gibt aber auch Männer die finden fette Frauen wunderschön! 😰

Gruss ROYAL_TIGER

😁 Da ist was dran (zu viel, wenn du mich fragst, aber...)! 😉

Zitat:

Zitat:

Der M6 ist ein Biest, selbst heute noch, nach so vielen Jahren.

Das mag sein, aber die Optik war einfach nur grauenvoll, das kann man auch nicht schönreden. 😮
Mit dem aktuellen 6-er sieht es da schon etwas anders aus. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Ich kann mit dem alten M6 aus dem Video optisch echt was anfangen, der neue 6er bzw. M6 hat zwar den schoeneren Motor V8 Bi?Turbo 😁 (bitte versteht das als Seitenhieb auf die RS5 FL Motordiskussion) aber die neue Optik ist aussen ja echt 0815 langweilig.

Das alte Heck war echt schwierig aber die Front ein Traum

Zitat:

@AScomp

Gruss ROYAL_TIGER

Stellt sich nur die Frage welcher der beiden "die fette" ist...

kann mir jemand ein PN schicken, wenn sich hier was wichtiges tut.....ich werde das Abo dieses Beitrages jetzt erstmal aussetzen...

Deine Antwort