Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

kann mir jemand ein PN schicken, wenn sich hier was wichtiges tut.....ich werde das Abo dieses Beitrages jetzt erstmal aussetzen...

Jetzt ist R8Michi hier, da wird sich so schnell nichts wichtiges mehr tun... 😁

@stullek: Wohl wahr, der neue 6er gefällt mir überhaupt nicht. Das Heck sieht unglaublich scheiße aus (für meinen Geschmack, liebe Leute)!

@rudiyoda1

NEIN! .......... aber schau doch in einem Monat wieder mal hier rein! 😁

Immer schön munter bleiben und den Spass nicht verlieren. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

@stullek
@AScomp

Gerade mit den Frontscheinwerfern beim alten 6-er BMW konnte ich mich nie anfreunden.
Das Heck war extrem ausgefallen und hatte was.

Der neue ist einfach zeitloser und eleganter aber dadurch auch langweiliger.

Gruss ROYAL_TIGER

M3 M6 RS5 alles Papalapapp die geilste Fahrmaschine hat der AScomp als Avatar...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

kann mir jemand ein PN schicken, wenn sich hier was wichtiges tut.....ich werde das Abo dieses Beitrages jetzt erstmal aussetzen...

das habe ich schon vor ~ 4 Monaten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

das habe ich schon vor ~ 4 Monaten

Cleverer Scotty! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Ok dann mal eine Expertenfrage zum Thema 🙂

Beim Sportfahrwerk plus mit DRC kann man ja dynamic/comfort/auto einstellen.

dynamic und comfort sind natuerlich eigene Kennlinien der Daempfer, logisch.

Was ist mit Auto? Ist das eine dritte Kennlinie oder wird da situationsabhaengig eine der anderen beiden Kennlinien gewaehlt?

Mein Popometer meint das Auto eine dritte Kennlinie ist, von der Abstimmung her aehnlich zum Serienfahrwerk.

Wer hat da behind the scenes Fachwissen und wer berichtet von seinem Popometer?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@AScomp

Da hast Du schon Recht. Es gibt aber auch Männer die finden fette Frauen wunderschön! 😰
Aber zum Glück gibt es diese, sonst kämen diese Damen ja nie unter die Haube! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Stellt sich nur die Frage welcher der beiden "die fette" ist...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das "fett" gelesen habe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Stellt sich nur die Frage welcher der beiden "die fette" ist...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das "fett" gelesen habe. 😁

das neue 650i Coupe wiegt 1845kg und liegt damit über dem RS5, mit xDrive sind es sogar 1920kg

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ok dann mal eine Expertenfrage zum Thema 🙂

Beim Sportfahrwerk plus mit DRC kann man ja dynamic/comfort/auto einstellen.

dynamic und comfort sind natuerlich eigene Kennlinien der Daempfer, logisch.

Was ist mit Auto? Ist das eine dritte Kennlinie oder wird da situationsabhaengig eine der anderen beiden Kennlinien gewaehlt?

Mein Popometer meint das Auto eine dritte Kennlinie ist, von der Abstimmung her aehnlich zum Serienfahrwerk.

Wer hat da behind the scenes Fachwissen und wer berichtet von seinem Popometer?

Bei "Auto" wird Situationsbedingt das DRC beeinflußt. Je nach Fahrzustand "lernt" das DRC uns stellt die vom System errechnete Dämpferregelung ein. Wenn Du zackig unterwegs bist mit schnellen Kurven, dann wird es mehr in Richtung "Dynamic" gesteuert. Wenn Du allerdings nur in der Stadt fährst und dich zurückhälst, dann wird mehr in Richtung "Comfort" Modus verschoben. Mir hat man bei der Quattro erklärt, dass das System die Parameter aus Geschwindigkeit und Einfederung an den Dämpfern überwacht und dann entsprechend reagiert.

So long

http://www.youtube.com/watch?...

Danke Olli,

jetzt kommt noch eins http://www.youtube.com/watch?v=lEagR5sUnvw&feature=related

Optisch der schönste Audi, sieht super aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke Olli,

jetzt kommt noch eins http://www.youtube.com/watch?v=lEagR5sUnvw&feature=related

gefällt mir 🙂 Die Kombi Misanorot + optik Paket Alumatt sieht einfach sensationell aus 🙂 Es sieht um einiges besser aus, als das ausgestellte Modell in Detroit ohne Nummernschild. Vermutlich Live wird er nochmals anders aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke Olli,

gefällt mir 🙂 Die Kombi Misanorot + optik Paket Alumatt sieht einfach sensationell aus 🙂 Es sieht um einiges besser aus, als das ausgestellte Modell in Detroit ohne Nummernschild. Vermutlich Live wird er nochmals anders aussehen.

Hallo,

also ich finde das Misanorot mit dem Optipaket Alumatt einfach nur schrecklich. Kann nicht verstehen warum man in der Werbung nicht den weißen RS5 mit dem Optikpaket Schwarz nimmt. Sieht meines erachtens nach wesentlich besser aus.

PS: Werde den RS5 sobald bestellbar in Phantomschwarz mit Optikpaket Schwarz ordern. (Dezent und Aggressiv)

Da muss ich Dir recht geben würde mir auch viel besser gefallen. 😉

Hab die Info erhalten das er nun ab der KW 9 zu bestellen sei, hoffe das es stimmt.

Anscheinend überarbeitet Audi bei den RS Modellen die "Schürze" wie schon hier gepostet wurde bekommt der neue RS4 so wie es aussieht die neue Front, finde ich persönlich nicht so schick da gefällt mir die beim RS5 schon besser aber dies ist wie alles Geschmackssache. 😉 Bin froh das Audi das beim RS5 nicht geändert hat!

Hier die Front wenn es einige noch nicht gesehen haben:

http://forums.fourtitude.com/entry.php?...

Deine Antwort