Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Hat unser James Bond Andi den RS5 FL nun endlich bestellt?
ist doch noch gar nicht bestellbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
er hat bestimmt gerade total viel um die Ohren und kommt nicht dazuZitat:
Du meinst bis zur Neuauflage... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist doch noch gar nicht bestellbar 😉Zitat:
Zur Bestellung anmelden kann er sich ja mal...
Bin gespannt ob das mit März stimmt also das er zu bestellen ist, habe heute gehört das der Vorverkauf bald beginnen wird aber bald ist ein dehnbarer Begriff! Ich gehe davon aus das er vor dem Genfer Auto Salon zu bestellen sein wird, dort gehört die Bühne dem RS4. Übrigens bin ich momentan sehr entspannt ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ist das dein RS4 im Profilbild?Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Unter meinem Auto ist es (außer jetzt im Winter) so trocken wie in der irakischen Wüste 😁 Mit 413PS darf ich auch nicht meckern (ist aber ein Baujahr 5/2008 also einer der letzten gebauten). Der RS4/5 Motor ist ein Hochleistungsmotor und nicht ein 1.4L Rasenmäher. Der darf schon mal anfälliger sein 😉 Hoffen wir mal das mit dem "neuen" FL Motor alles gut ist 🙂
Nein, sieht aber genauso aus (schwarz mit OP schwarz)..
Zitat:
...und warum hast du dir nun schlussendlich keinen RS5 bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
...und warum hast du dir nun schlussendlich keinen RS5 bestellt?Zitat:
Ich habe den RS4 zu einem Preis bekommen da musste ich einfach zuschlagen 😁 ich hatte vorher den A5 von MTM darum wollte ich nicht wieder ein Coupe..
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
außer geiger cars 😉 wie da mit den wagen umgegangen wird ist ein traum 🙂
Die lassen sich das aber auch doppelt vergüten... 😁
RS5 Facelift verzoegert sich wegen LastMinute Designaenderungen, hier ein kleiner Vorgeschmack
http://www.fourtitude.com/blog/RS4Ab1.jpg
Das Design wird sicherlich 1:1 auf den RS5 portiert, darum ja auch die Verzoegerungen bei der Facelift-Einfuehrung 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
RS5 Facelift verzoegert sich wegen LastMinute Designaenderungen, hier ein kleiner Vorgeschmackhttp://www.fourtitude.com/blog/RS4Ab1.jpg
Das ist die Frontschürze eines Versuchträgers des RS4 (zu finden bei willhaben.at und anderen Auktionshäusern, angeboten von einem polnischen Verkäufer) In der Auktion hat er die Front und die Heckschürze angeboten..
http://allegro.pl/audi-rs-4-8k0-zderzak-przedni-i2061998206.html
Wie kommst du auf Designänderungen in letzter Minute?
Grüsse
Audi verzögert die ganze Angelegenheit um einige weitere Monate, damit man eventuell den Ersten RS5 Käufern dann das FL zu verkloppen kann und in der zwischenzeit noch weiterentwickeln kann
D.h. irgendwann ab März/April 2012 bestellen und dann die Lieferung an den Kunden nochmal 8 Monate verzögern (hohe Produktionsauslastung für andere Modelle) und dann die ersten FL RS5 im Dezember 2012 bzw. Januar 2013 an den Kunden übergeben. 😁😁😁
Da bleibt noch genug Zeit um Problemchen und deren Lösung zu testen.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Audi verzögert die ganze Angelegenheit um einige weitere Monate, damit man eventuell den Ersten RS5 Käufern dann das FL zu verkloppen kann und in der zwischenzeit noch weiterentwickeln kannD.h. irgendwann ab März/April 2012 bestellen und dann die Lieferung an den Kunden nochmal 8 Monate verzögern (hohe Produktionsauslastung für andere Modelle) und dann die ersten FL RS5 im Dezember 2012 bzw. Januar 2013 an den Kunden übergeben. 😁😁😁
Ich hoffe du nimmst deine Aussagen selbst nicht ernst 😉
Info meines Händlers: Bestellung ab Anfang März möglich, Auslieferungen ab Mai. Die Info hab ich aber schon seit Ende Dezember. Ist nicht hier jemand mit Auslieferung Mai? Weiss leider nicht mehr wer es war..
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Schoen waers, wenn sie die Zeit auch nutzen wuerden, tun sie aber nicht 😁
Aber bei deiner prognostizierten Auslieferung wuerde ich sagen ist ja das neue Modell nichtmehr fern, darauf sollte man dann warten 😁