Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Ne du, da liegst du falsch. Das ist es nicht, warum ich enttäuscht bin...😉 

und wieso liege ich falsch? ich hab gesagt 25% der enttaeuschten RS5 Kunden haben andere Gruende dafuer, du gehoerst dann wohl zu denen

Ja, das stimmt. Obwohl, im Moment zeigt die Gefühlage eher wieder nach oben... Also wenn jemand den RS5 mit Rennsport gleich stellt...🙄

Naja, der RS5 ist halt ein GT. Aber ja wieder um Welten sportlicher als die meisten Ami-Schlitten mit dicken V8-Motoren, die vor Kraft kaum laufen können. Geradeaus super, aber wehe es geht ums Eck 😁 Da ist der RS5 ja ein leichtfüssiges Wiesel dagegen 😎

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Aber ja wieder um Welten sportlicher als die meisten Ami-Schlitten mit dicken V8-Motoren, die vor Kraft kaum laufen können. Geradeaus super, aber wehe es geht ums Eck 😁 Da ist der RS5 ja ein leichtfüssiges Wiesel dagegen 😎

Na wenn es so ist, ist die Welt ja in Ordnung😁

Die Diskussionen was ist ein A/S/RS5 finde ich immer amüsierend. Ist es ein GT? Ein Sportauto? Ein Rennwagen? Ein Flugzeug? Ein Raumschiff? 😁 jeder sollte es nennen wie es ihm gefällt, es ist das was zählt. Natürlich solange er Spass dabei empfindet.

Was mich betrifft, ist der RS5 ein Sportwagen, so steht es auf audi.de homepage. Warum auch nicht? Begründung zu schwer? Für mich als Normalfahrer sind es 450 gute Gründe um es einen Sportwagen zu nennen. Für ein Rennfahrer klingt dies sicher lächerlich, aber wieviele Rennfahrer sind hier unter uns im Forum?
Wir wissen alle dass der RS5 nicht der schnellste ist, es ist uns aber egal 🙂 Der VFL hat überall auf der Rennstrecke gegen den alten M3 verloren wo es nur geht, es ist uns aber immer noch egal.. 🙂 Der RS5 hat dafür den besseren Sound (da kommt in der Preisklasse keiner ausser AMG ran) und für meine Augen sieht er mindestens 2 Klassen besser aus als der M3.

Noch etwas, der 🙂 von BMW meinte bei meiner Probefahrt im e92 m3, "herr... sie können so viel Gas geben wie sie wollen, aber so schönen tiefen Sound wie der RS5 wird es nicht haben.." 😁 Hallo? ok, ich gestehe, ich sagte es ihm vorher dass der M3 und der RS5 zur Auswahl stehen. Ich wollte mich nur von der Qualität überzeugen lassen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein BMW Gegner. Der 🙂 von BMW wird bestimmt früher oder später von mir hören und ich schätze seine Ehrlichkeit sehr.

Ähnliche Themen

Erinnert mich an mein Gespraech mit BMW, da ging es um 650i vs. RS5 und ich hab nichtmal eine Probefahrt bekommen 😉

"Der typische 650i Kaeufer braucht keine Probefahrt und wenn doch ist er auch bereit dafuer die 300 Euro zu zahlen damit wir einen 650i aus dem Werk anfordern."

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Naja, der RS5 ist halt ein GT. Aber ja wieder um Welten sportlicher als die meisten Ami-Schlitten mit dicken V8-Motoren, die vor Kraft kaum laufen können. Geradeaus super, aber wehe es geht ums Eck 😁 Da ist der RS5 ja ein leichtfüssiges Wiesel dagegen 😎

...da wär ich mal vorsichtig mit solchen Äußerungen!

Die aktuellen Corvette, für um die 100.000,- €, spielen in der Lambo und Porsche GT3 Liga !!

Der Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca bremst sogar besser als ein GT3 4.0 RS und macht in Hockenheim einen BMW M3 nass !!
...und das für 69900,- Grundpreis!

Die Camaro Leute wissen auch wie der Hase läuft und starten mit 432 PS um die 39000,- € (Kurven fahren inkl.)

Also wenn von Fahrleistungen gesprochen wird, so schmerzhaft das jetzt klingt, ...die ersten 2 Kisten fahren einem RS5 auf und davon!

Grüße von Zorro

Wer schonmal das Camaro Interieur erleben durfte ist danach mit jedem beliebigen deutschen Fahrzeug zufrieden.

Es hat auch keiner gesagt, dass es keinen einzigen Ami V8 gibt der besser ist als ein RS5 😉

Lesen Junge, lesen! Oder geht das nichtmehr bei deiner Querbeschleunigung?

Zitat:

Wer schonmal das Camaro Interieur erleben durfte ist danach mit jedem beliebigen deutschen Fahrzeug zufrieden.

Es hat auch keiner gesagt, dass es keinen einzigen Ami V8 gibt der besser ist als ein RS5 😉

Lesen Junge, lesen! Oder geht das nichtmehr bei deiner Querbeschleunigung?

Also stullek!

...jetzt muß ich mich schon selbst zitieren...!

"...wenn von Fahrleistungen gesprochen wird, so schmerzhaft das jetzt klingt, ...die ersten 2 Kisten fahren einem RS5 auf und davon!"

Ob da jetzt ein Klappstuhl oder ein Fahrradlenker eingebaut ist und Optik und Haptik für´n A... ist, wird hier von mir nicht in Betracht gezogen...! 😮

Das mit den Ami-Sportlern stimmt zwar auf der einen Seite (wenn man auf die nackten Daten guckt), aber dennoch fangen die Amis zu sabbern an, wenn auf den Motor Shows in den USA die teuren deutschen Boliden kommen. Hat schon irgendwo alles seinen Sinn. Vom Gesamtpaket her sind M/AMG/RS in einer völlig anderen Liga.

Ja wir wissen doch das quasi jedes Auto der Welt schneller und geiler ist als ein RS5, hat hier auch schon fast jeder geschrieben. Nun bitte wieder fuer Siegfried & Roy proben und nicht olle Kamellen aufwaermen.

Zitat:

Ja wir wissen doch das quasi jedes Auto der Welt schneller und geiler ist als ein RS5, hat hier auch schon fast jeder geschrieben. Nun bitte wieder fuer Siegfried & Roy proben und nicht olle Kamellen aufwaermen.

Man muß schon noch fair bleiben! Ich bin "null" der AMI Freak, und weiß was da für teils hemdsärmelige Kisten an den Start gehen, daher auch für mich ein No-go!

Aber die Preise, selbst für einen 2012 Camaro ZL1, für 54.095,- Dollar

http://www.chevrolet.com/camaro-zl1-sports-car/

und dann 7:41 min auf der Nordschleife...

Das ist schon eine Angsage...! 🙁

Da hüstelt man sogar in Zuffenhausen...!

Ist doch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich kann mich an allen schnellen Autos erfreuen. Wenn ich eine Corvette, einen Camaro, einen Porsche, aber auch einen RS4/5/6, C63 oder einen M in freier Wildbahn sehe, freue ich mich darüber. Alle von mir oder den anderen genannten Autos würde ich gerne mal für ein paar Tage fahren.

Und wenn mich einer verbläst, ist doch toll so ein Auto in Aktion erleben zu dürfen. Irgendeiner ist immer schneller.

Natürlich will man, dass das eigene Auto die Anforderungen, die man stellt, möglichst gut erfüllt. Man gibt ja auch große Summen Geld dafür aus. Aber wenn irgendein anderes Auto irgendwas besser kann, ist das doch egal. Wenn es das bessere Gesamtpaket ist, dann hätte man es doch gekauft. Und wenn das Paket im Nachhinein doch nicht ganz passt, macht man es das nächste Mal halt besser.

Edit: Stellt Euch vor, jeder würde A5 (oder jedes beliebige andere Auto) fahren. Was für ein Albtraum.

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Man muß schon noch fair bleiben! Ich bin "null" der AMI Freak, und weiß was da für teils hemdsärmelige Kisten an den Start gehen, daher auch für mich ein No-go!

Aber die Preise, selbst für einen 2012 Camaro ZL1, für 54.095,- Dollar

http://www.chevrolet.com/camaro-zl1-sports-car/

und dann 7:41 min auf der Nordschleife...

Das ist schon eine Angsage...! 🙁

Da hüstelt man sogar in Zuffenhausen...!

Dein A5 kostet drueben nur 37100 Dollar und mit dem drehst du Kreise um einen ZL1!!!!

Welcher A5 macht 7:41 NS?

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Welcher A5 macht 7:41 NS?

Keiner, das sollte doch klar sein.🙂

Deine Antwort