Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Also: Hier wird geschrieben, gemutmaßt, verteufelt, geheiligt, gemeckert, gelobt, verteidigt, geraten und alle gerade verfügbaren Emotionen ausgeschüttet.
Gleichzeitig ist das der meistbeantwortete und meistgeklickte Thread im ganzen A5-Forum.....wenn nicht im ganzen Motor-Talk.....
Und wer bitte, hat jetzt tatsächlich einen RS 5 oder trägt sich ernsthaft mit dem Gedanken sich einen anzuschaffen?
Bin mir etwas unschlüssig.....sind es 0,11% oder 0,12% der 716.283 Threadklicker?
Nix für ungut, aber wenn ich das hier so lese, müsste es mehr RS 5 geben, als je Gölfe und Käfer gebaut worden sind.
VG
Squad
Zitat:
Original geschrieben von mat_2
Eben, deshalb versteh ich nicht was stullek meint. Weil es ging ja um die Performance...
Es war mit Sicherheit ein kleiner Seitenhieb auf den Zorro😉
Wobei der die Zeit wohl allein auf der Döttinger Höhe brauchen würde😎
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Es war mit Sicherheit ein kleiner Seitenhieb auf den Zorro😉Zitat:
Original geschrieben von mat_2
Eben, deshalb versteh ich nicht was stullek meint. Weil es ging ja um die Performance...Wobei der die Zeit wohl allein auf der Döttinger Höhe brauchen würde😎
Da kennt sich einer aus 🙂 aber warte nur, Zorro macht noch paar kleinere Abstimmungen beim Sturz, dann noch die neuen Facelift Wave Bremsen vom RS in seinen Frontkratzer rein und danach ist die erste Ziffer auf der Uhr eine 6 auf der NOS 😁
Gerade habe ich bei Spiegel Online etwas schoenes zum Panamera GTS gelesen das die gluecklichen RS5 V8 Fahrern hier bekannt vorkommen duerfte:
Zitat:
sie lassen im Sportmodus über Zünd-, und Einspritzpumpensteuerung immer wieder unverbranntes Benzin in den Auspuff spucken, was sich dann an den heißen Rohren entzündet.
Jeder Schaltvorgang wird mit dann einem satten "Fapp!" im Auspuff quittiert, oder aber mit einem "Fappppbopp!". Nimmt man den Fuß vom Gas, macht es von hinten "Braaaaaaablblblblblbl." Dann klingt der Panamera plötzlich wie ein Supersportwagen der siebziger Jahre. Was sich da an Geräuschkulisse in der Auspuffanlage aufbaut, wird jedem, der für die sinnliche Seite von Autos zugänglich ist, glücklich machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Also: Hier wird geschrieben, gemutmaßt, verteufelt, geheiligt, gemeckert, gelobt, verteidigt, geraten und alle gerade verfügbaren Emotionen ausgeschüttet.Gleichzeitig ist das der meistbeantwortete und meistgeklickte Thread im ganzen A5-Forum.....wenn nicht im ganzen Motor-Talk.....
Und wer bitte, hat jetzt tatsächlich einen RS 5 oder trägt sich ernsthaft mit dem Gedanken sich einen anzuschaffen?Bin mir etwas unschlüssig.....sind es 0,11% oder 0,12% der 716.283 Threadklicker?
Nix für ungut, aber wenn ich das hier so lese, müsste es mehr RS 5 geben, als je Gölfe und Käfer gebaut worden sind.
VG
Squad
genau richtig! das Lesen ist mühsam geworden, wenn pro Tag mehrere Seiten dazu kommen. Den Trash kann man ja leider nicht filtern 🙁
Aber der RS5 ist trotzdem ein tolles Auto, über das man viel schreiben kann.
Ich bin hier trotzdem im Sommer weg und wechsle auf den Biturbo (kein Diesel! 😁). Dat is dann mal wieder ein Motor mit Wummmms.
Zitat:
Gleichzeitig ist das der meistbeantwortete und meistgeklickte Thread im ganzen A5-Forum.....wenn nicht im ganzen Motor-Talk.....
Und wer bitte, hat jetzt tatsächlich einen RS 5 oder trägt sich ernsthaft mit dem Gedanken sich einen anzuschaffen?Bin mir etwas unschlüssig.....sind es 0,11% oder 0,12% der 716.283 Threadklicker?
VG
Squad
Falsch der RS3 Thread im A3-Forum top alles 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Falsch der RS3 Thread im A3-Forum top alles 😉Zitat:
VG
Squad
Sorry, für OTT: Letzthin in Tiefgarage. RS3-Fahrer hat FZ gestartet mit dem breitestem Grinsen im Gesicht. Bin dann dezent zu meinem gegangen, eingestiegen und Startknopf gedrückt (mit offener Klappe). Vom RS3 kein Ton mehr gehört und Grinsen beim Fahrer ist sofort eingefroren. Bei Vorbeifahrt hat er weggeguckt und als er gesehen hat, dass RS5 Daumen hoch..😉
Zitat:
Gott sei Dank....dachte schon, dass RS 5 Volkswagenniveau hat..... Stimmt RS3 Stand heute: 1.239.611 Klicks. Also doch'n Golf.....
VG
Squad
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Sorry, für OTT: Letzthin in Tiefgarage. RS3-Fahrer hat FZ gestartet mit dem breitestem Grinsen im Gesicht. Bin dann dezent zu meinem gegangen, eingestiegen und Startknopf gedrückt (mit offener Klappe). Vom RS3 kein Ton mehr gehört und Grinsen beim Fahrer ist sofort eingefroren. Bei Vorbeifahrt hat er weggeguckt und als er gesehen hat, dass RS5 Daumen hoch..😉Zitat:
*hihi* Das is ja mal lustig. Das kann mir Gott sei Dank nicht passieren. Wenn meiner anspringt hört sichs immer so an, als würde man ein paar Nüsse in einem Metalleimer umrühren :-) Deshalb finde ich ja auch das Sound-Design des A6 so toll 😎
Doofe Frage aber kann mir jemand sagen ob der Spoiler beim RS5 aus Plaste ist oder Metal ? Bei meinem alten audi hatte ich spoiler vom TT und der war aus Metal und jetzt der vom rs5 ist aus Plaste? Ist das bei allen so? 🙂😕
Danke
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
Doofe Frage aber kann mir jemand sagen ob der Spoiler beim RS5 aus Plaste ist oder Metal ? Bei meinem alten audi hatte ichbinimpotent vom TT und der war aus Metal und jetzt der vom rs5 ist aus Plaste? Ist das bei allen so? 🙂😕
Danke
Plastik.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Wenn meiner anspringt
Der war jetzt richtig gut.
Duck und weg.
VG
Squad