Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

RR-RS5 bzw. fs60: warum wurde dann der RS5 mit dem facelift versehen, ausgestellt bzw. befindet sich auf der audi homepage?

ausgelastet bzw. überlastet?! mit welchen modellen RS6, RS5, RS4 sind nicht bestellbar, was wird dort derzeit überhaupt gebaut ... die paar R8 werden ja nicht soviel ausmachen ...

RS3, R8 V8, R8 V8 Spyder, R8 V10, R8 V10 Spider, R8 GT, R8 GT Spyder, A1 Quattro, TTRS

Entwicklung RS6, RS7 (RS4?, RS5?)

In der Vergangenheit gab es meist nur ein RS-Modell (zuerst nur den RS2),
dann parallel RS4 und RS6

Heute: s.o.

Zu Deiner Frage: Wenn ich das wüsste, könnte ich auch sagen, was kommen wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

RR-RS5 bzw. fs60: warum wurde dann der RS5 mit dem facelift versehen, ausgestellt bzw. befindet sich auf der audi homepage?

ausgelastet bzw. überlastet?! mit welchen modellen RS6, RS5, RS4 sind nicht bestellbar, was wird dort derzeit überhaupt gebaut ... die paar R8 werden ja nicht soviel ausmachen

Mir kam es so vor, als ob Audi da einen Schnellschuss abgefeuert hat. So quasi für die IAA rasch ein "FL-RS5-Concept-Car". Ein FL-RS5 hätte nie und nimmer so früh kommen dürfen. Schon gar nicht mit dem selben Motor. So haben BMW und Mercedes leider immer die Nase vorn. RS4 und RS6 sollen ja angeblich in den Startlöchern stehen. Das Produktionsende des RS4 sowie RS6 ist doch schon paar Jährchen her und die A4-Reihe hat ebenfalls ein FL erhalten. Daher dürften diese eine höhere Prio haben als der RS5 (2010/2011). Könnte mir vorstellen, dass FL-RS5 zum Produktionsende der jetzigen A5-Reihe 2013/2014 kommen könnte und dann eben mit 4.0 V8-Biturbo. Das würde Sinn machen und den Kreis schliessen. Nur wegen Optik und den kleinen Retuschen braucht es keine Neuauflage des RS5 zum heutigen Zeitpunkt. Das wäre nicht Vorspung durch Technik...

Wir werden es Morgen sehen!!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir kam es so vor, als ob Audi da einen Schnellschuss abgefeuert hat. So quasi für die IAA rasch ein "FL-RS5-Concept-Car". Ein FL-RS5 hätte nie und nimmer so früh kommen dürfen. Schon gar nicht mit dem selben Motor. So haben BMW und Mercedes leider immer die Nase vorn. RS4 und RS6 sollen ja angeblich in den Startlöchern stehen. Das Produktionsende des RS4 sowie RS6 ist doch schon paar Jährchen her und die A4-Reihe hat ebenfalls ein FL erhalten. Daher dürften diese eine höhere Prio haben als der RS5 (2010/2011). Könnte mir vorstellen, dass FL-RS5 zum Produktionsende der jetzigen A5-Reihe 2013/2014 kommen könnte und dann eben mit 4.0 V8-Biturbo. Das würde Sinn machen und den Kreis schliessen. Nur wegen Optik und den kleinen Retuschen braucht es keine Neuauflage des RS5 zum heutigen Zeitpunkt. Das wäre nicht Vorspung durch Technik...

Es war ja hier schon von einigen wohltuend entspannten RS 5-Eignern "der Ersten Stunde" zu lesen, dass sie sehr froh seien, ein Vorfacelift-Modell zu fahren. Gefällt mir! Sich darüber zu ärgern, dass das Facelift kommt, vergällt einem nur den Spaß an dem tollen Fahrzeug.

In diesem Sinne lieber RR-RS5: Genieß´Dein Auto, aber: das FL im Frühjahr 2012 kommt !

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Zitat:

[/quote
Es war ja hier schon von einigen wohltuend entspannten RS 5-Eignern "der Ersten Stunde" zu lesen, dass sie sehr froh seien, ein Vorfacelift-Modell zu fahren. Gefällt mir! Sich darüber zu ärgern, dass das Facelift kommt, vergällt einem nur den Spaß an dem tollen Fahrzeug.

In diesem Sinne lieber RR-RS5: Genieß´Dein Auto, aber: das FL im Frühjahr 2012 kommt !

Moin Omma 🙂

Wie du ja dank deines S5 V8 auch weisst, fahren wir die Autos ja weil wir sie haben wollten und nicht weil es die Notloesung war weil es nichts anderes gab, von daher sehe ich es so: wer sich nach nichtmal 12 Monaten RS5 aergert, weil es jetzt ein anderes/tolleres Auto gibt, ist evtl. nicht reif genug um eine Kaufentscheidung in der Preisklasse zu faellen 🙂

Und zum Thema Motorwechsel beim Facelift mit dem S5: das kann man ja nicht mit dem 4.0 TFSI im RS5 vergleichen, denn der 3.0 TFSI im S5 wurde ja "in Ruhe" und gemuetlich nebenher im Sportback/Cabrio entwickelt und geplant, somit war das beim FL keine Neueinfuehrung in die Modellreihe des S5 sondern nur eine Umplanung der Ressourcen.
Das kann man nicht mit der Situation des 4.0 TFSI in der B8 Baureihe vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

[/quote

Moin Omma 🙂

Wie du ja dank deines S5 V8 auch weisst, fahren wir die Autos ja weil wir sie haben wollten und nicht weil es die Notloesung war weil es nichts anderes gab, von daher sehe ich es so: wer sich nach nichtmal 12 Monaten RS5 aergert, weil es jetzt ein anderes/tolleres Auto gibt, ist evtl. nicht reif genug um eine Kaufentscheidung in der Preisklasse zu faellen 🙂

Das sehen halt alle bissl anders und wer die Kohle cash hinblättert sowieso 😉 

Zitat:

Zitat:

[/quote

Steige immer noch jeden Morgen mit Herzklopfen ein. Vor allem seit ASG 😁

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Moin Omma 🙂

Was hat das mit dem cash hinblaettern zutun? Keine Angst, meiner ist nicht geleased. Ich bleibe aber dabei, wer schlechte Laune kriegt weil es regelmaessig neuere und tollere Autos gibt sollte sich lieber mit etwas anderem Beschaeftigen, z.B. mit Oldtimern, da kommen nicht so oft tollere 😉

Zitat:

Zitat:

Was hat das mit dem cash hinblaettern zutun? Keine Angst, meiner ist nicht geleased. Ich bleibe aber dabei, wer schlechte Laune kriegt weil es regelmaessig neuere und tollere Autos gibt sollte sich lieber mit etwas anderem Beschaeftigen, z.B. mit Oldtimern, da kommen nicht so oft tollere 😉

oder autos nehmen, wo die bauzeiten länger sind... z.b. bugatti, oder einen aventador... da hat er in 5 j auch noch ein klasse auto..

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

oder autos nehmen, wo die bauzeiten länger sind... z.b. bugatti, oder einen aventador... da hat er in 5 j auch noch ein klasse auto..

gretz

Naja bei dem Lambo hat er dann wieder das Problem das n halbes Jahr spaeter Ferrari nachlegt und er dann wieder was anderes haben will 😉 wieder 12 Monate spaeter kommt dann der Aventador Superleggera und er fuehlt sich doppelt verarscht 😁

oder nen A4 Avant 1.8TFSI...

Zitat:

Zitat:

RR-RS5 hat schon recht, man blättert vor ca. 1 Jahr volle Summe auf dem Tisch beim 🙂 für den RS5 und 1 Jahr später kommt das Facelift, was wiederrum auf den Wertverlust bemerkbar macht, obwohl das Auto erst ein Jahr alt ist. Daher ist es auch verständlich. Es ist ja nicht so, dass der RS5 2007 rauskam, da dachte niemand an einem Facelift. Jedoch denke ich dass der Preis sich einpendelt und 1-2 Jahre später werden die Preise (VFL/FL) etwas näher zusammenrücken 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Naja bei dem Lambo hat er dann wieder das Problem das n halbes Jahr spaeter Ferrari nachlegt und er dann wieder was anderes haben will 😉 wieder 12 Monate spaeter kommt dann der Aventador Superleggera und er fuehlt sich doppelt verarscht 😁

grins, also was ferrarri da vom band läst, ist nicht wirklich attraktiv derzeit. Muss sich dann halt gleich den superleggera holen...

Ehrlichgesagt, finde ich selbst die alten karren bei lambo auf dem hinterhof immer noch reichlich imposant und interessant. Da "Altert" irgendwie kein auto. Gibts imme nur was anderes... :-)

Oder er müsst sich den 5 sitzer ergattern.. dann hätt er ein einzeilstück :-).

gretz

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

RR-RS5 hat schon recht, man blättert vor ca. 1 Jahr volle Summe auf dem Tisch beim 🙂 für den RS5 und 1 Jahr später kommt das Facelift, was wiederrum auf den Wertverlust bemerkbar macht, obwohl das Auto erst ein Jahr alt ist. Daher ist es auch verständlich. Es ist ja nicht so, dass der RS5 2007 rauskam, da dachte niemand an einem Facelift. Jedoch denke ich dass der Preis sich einpendelt und 1-2 Jahre später werden die Preise (VFL/FL) etwas näher zusammenrücken 🙂

Wer das Auto so kurz halten moechte, dass der Wertverlust eine grosse Rolle spielt haette das halt vorher einkalkulieren sollen, dass ein Facelift kommt war ja kein Geheimnis, nur wie gross der Umfang wird war ein Spekulationsthema.

Wenn das RS5 FL evtl diesen Fruehling mal ausgeliefert wird waren das immerhin auch knapp 2 Jahre Abstand.

Deine Antwort