Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Nachdem Motto "Wie man es macht, macht man es falsch"
Man kann es nicht jedem Kunden recht machen ich hingegen
finde den aktuellen Motor spitze und jeder kann sich glücklich schätzen einen der letzten Sauger zu besitzen.

Ab morgen 12.01. soll der neue RS5 offiziell zu bestellen sein, Info Quattro GmbH! 😁

ist dies die offizielle Information? Ich hörte etwas von Februar-März.

das wird nicht kommen....das Teil wurde zumindestens äusserlich schon vorgestellt....diverse Teile wie Bremsen tauchen schon im EKTKA auf.....sogar die offizielle Verkaufsbeizeichnung ab 03/2012 (8T35YX, Motorkennbuchstabe CFSA ist hinterlegt....

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Wie gesagt ich bekam gestern einen Anruf das er ab morgen offiziell zu bestellen sei und zwar mit dem alten für mich spitzen Motor. 😁 Produktion startet anscheinend in der KW 9 😉

Mehr weis ich auch nicht, ich hoffe das es dieses mal stimmt! 🙄

wobei wenn man sich S5 VFL und FL ansieht - möglich ist alles da wurde der sauger ja auch anstandslos durch den kompressormotor ersetzt ... zutrauen würde ich es audi wobei ich es als große kundenverar***e sehen würde bzgl. für alle RS5 VFL besitzer

auf der audi.at homepage ist der RS5 als FL immer noch mit dem HDZ motor abgebildet und beschrieben

einige würde es sicher freuen weil berühmt war audi noch für die sauger hdz motore ... was ich selbst schon selbst er"fahren" konnte bzw. kann 😉 in 24 stunden sollen wir ja mehr wissen

Ähnliche Themen

dir VorFL RS kunden wurden eh schon genug verarscht- da tut das mit dem Motor auch nichts mehr zur Sache 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Wie gesagt ich bekam gestern einen Anruf das er ab morgen offiziell zu bestellen sei und zwar mit dem alten für mich spitzen Motor. 😁 Produktion startet anscheinend in der KW 9 😉

Es macht irgendwie Sinn, dann wäre die Auslieferung ca. März/April.

vielleicht bekommen die Ami´s ja den alten V8 und die Deutschen den neuen 4.0 TFSI

hatte der HDZ vorher auch schon 331kW ?
in ETKA gibts nen hinweis " }> 6.2.2012 😉
und eine neue Ölpumpe ab 9.1.2012
alles auf basis des V8 HDZs ... also wird dieser bestehen bleiben

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

alles auf basis des V8 HDZs ... also wird dieser bestehen bleiben

ja sh. auch link hier

audi.at RS5 QP

sorry zu spät 🙂

es kommt mir wie beim Apple vor, nur dass es kein Iphone 5G ist, sondern ein RS5. Diese Marketingstrategie hat mit sicherheit Erfolg. Ein paar Gerüchte in die Welt setzten, "illegale" Bilder und jeder will es haben 🙂.

PS.: Will jemand vor der Türe der Quattro Gmbh ein Zelt aufschlagen bis die 24h vorüber sind? 🙂 Falls ja, dann komme ich mit..

Da mach ich erst mit wenn ein R5 in Längsbauweise vom Band laufen soll 😉

Eigentlich war ja der Produktionsstart für die KW 6 geplant aber da es immer ein bisschen dauert bis das ganze im System (Finanzierung usw.) ist und Weihnachten war auch noch hat sich das ganze nach hinten verschoben, Begründung gegenüber mir warum es so lange dauerte. 🙄 Bin auch sehr gespannt ob er morgen früh nun endlich mal im Konfigurator ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fs60

die Spannung steigt ... 😉 ich zumindest kann mich enspannt zurücklehnen, abwarten und den munteren Diskussionen zuhören (-sehen??). Ich fahre meinen RS5, (anders als andere die seit Ewigkeiten warten😁), freue mich bei jedem Kilometer an Drehfreude, Klang und Leistung.

Wie wäre es eigentlich, wenn es gar keinen RS5 FL geben würde, sondern in zwei bis drei Jahren dierkt den Nachfolger? Kann ich mir vorstellen, denn beim RS6 war es genau so. Die Quattro GmbH ist vollkommen dicht und ausgelastet, um nicht zu sagen überlastet. Was spricht also gegen diese Möglichkeit?

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen... Wäre eigentlich auch logisch...

Zitat:

Eigentlich war ja der Produktionsstart für die KW 6 geplant aber da es immer ein bisschen dauert bis das ganze im System (Finanzierung usw.) ist und Weihnachten war auch noch hat sich das ganze nach hinten verschoben, Begründung gegenüber mir warum es so lange dauerte. 🙄 Bin auch sehr gespannt ob er morgen früh nun endlich mal im Konfigurator ist. 😉

HAllo mir ist die KW 7 gesagt wurden!!

Deine Antwort