Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Unglaubwürdig! Sonst würdest du Dacia fahren! 😁Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
GENAU so ist es !
und ich brauche das auto auch nicht als statussymbol
bestimmt nicht -
ich fahre Audi bzw. einen A5 weil er mir gefällt wir er ist, optisch innen wie aussen! für MICH gibts kein schöneres Coupe!
ich fahre ihn aber BESTIMMT NICHT weil ich mich damit auf irgendwelchen Rundenzeiten beweisen muss, oder weil ich damit mich in der Gesellschaft von abheben muss....
Zitat:
bestimmt nicht -Zitat:
Unglaubwürdig! Sonst würdest du Dacia fahren! 😁
ich fahre Audi bzw. einen A5 weil er mir gefällt wir er ist, optisch innen wie aussen! für MICH gibts kein schöneres Coupe!
ich fahre ihn aber BESTIMMT NICHT weil ich mich damit auf irgendwelchen Rundenzeiten beweisen muss, oder weil ich damit mich in der Gesellschaft von abheben muss....
War ja auch eher mit Anspielung auf die Dacia-Werbung gemeint. Nicht gleich bierernst auffassen. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=C8EiFe2AB_o
Scotty18: "Hallloooo? Hallo...ich stehe hier mit meinem sepangblauem S5 Coupe V8 4,2, Indiv. Lack, Allradantrieb, B&O, MMi3g+, RFK, 20", ASG-AGA..."
*gg*
@TM2GO - Du hast hier keine Chance bei dem Thema "Supertest RS5" und Audi wird auch kein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die wissen schon warum🙂 ich denke, dass selbst nach einer speziellen Vorbereitung auf den Test, der RS5 im Vergleich zu anderen ziemlich schlecht abschneiden wird.
Hier haben vor Monaten mal ein paar Leute nach so einem Test gefragt aber jetzt wehren sie sich vehement dagegen. Auf einmal würde so ein Test nichts aussagen, bzw wäre ohnehin nicht objektiv weil gesponsort - ist klar Leute !!!
Ich hätte damals schon gerne mal einen richtigen Test gesehen, aber Audi wollte das wohl nicht. Hätte vielleicht in der Marketingabteilung für Stress gesorgt.
Audi hat wohl die Hosen gestrichen voll - einfach lächerlich.
Edit : Warum hat Audi eigentlich den FL RS5 auf der IAA nur an der Eröffnung gezeigt und dann direkt wieder versteckt ?
Zitat:
Edit : Warum hat Audi eigentlich den FL RS5 auf der IAA nur an der Eröffnung gezeigt und dann direkt wieder versteckt ?
Das würde mich auch mal interessieren wenn es denn stimmt!?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Das würde mich auch mal interessieren wenn es denn stimmt!?!?Zitat:
Der FL RS5 wurde nur vom Stadler kurz gezeigt und danach direkt wieder auf den LKW verfrachtet.
Zitat:
Was mich interessiert: Wann wird denn der RS5 mal endlich zum Supertest der Sportauto freigegeben? Worauf wartet die Quattro GmbH? GT-R, M3 und C63 wurden schon auf Herz und Nieren geprüft. War auch immer toll zu lesen.
Der Supertest vom RS 5, explizit die Fahrt auf der Nordschleife und deren Ergebnisse liegen in einer Schublade und da werden sie wohl auch immer drinbleiben.
...da gab es Telefonate zwischen A wie Audi und "HvS" oder "HSV", ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...😉
...nachdem der TT RS auf der Schleife deutlich schneller war, als der RS 5, entschied man sich die Ergebnisse nicht zu publizieren!
Es war einfach zu unangenehm...!
Auch wurden heimlich Audi-Trupps gesichtet am Adenauer Forst mit Ersatzbremsscheiben, neuen Reifen samt Wagenheber und Diagnose Rechner...😉
Nein, im Ernst! Die sportauto bekommt ihre Fahrzeuge von allen Herstellern in perfektem optimierten Zustand gestellt!
Woher ich das weiß: In einem seiner Editorial hat sportauto Chef, Horst von Saurma dies geschrieben! Da alle Hersteller "perfekte" Versionen ihrer Probanden an den Start schicken, hält man es derzeit noch für nicht nötig, oder auch realisierbar, extreme Fahrzeugkontrollen einzuführen! Nach mehreren persönlichen Gesprächen & Schreiben konnte ich "sportauto" dazu gewinnen, die Spur & Sturz Kontrolle vor wenigen Monaten einzuführen, die schon einiges Interessante zu Tage gefördert hat!
In einem aktuellen Schreiben, was heute von mir an die sportauto gerichtet wurde, geht es um das Thema "Haltbarkeit" bei Abrufung der Maximalperformance!
Man wird in den nächsten Monaten sehen, wie sich die Redaktion dem Thema widmen wird!
Grundsätzlich gibt es zwischen den Auto-Testmagazinen und den Herstellern, die auch wichtige Werbepartner sind, eine Kommunikation, welche ggf. eine gewisse Rücksicht walten lässt!
Das ist kein Vergleich von Stiftung Warentest, die Toaster für 39,- Euro in die Mangel nehmen und gucken, ob der Haltegriff bricht!
Der Bereich Sportfahrzeuge ist ein sensibles Geschäft! So wie in der Politik Rücksicht auf Banken genommen wird, fasst man beim "Autotesten" ebenso vieles mit Samthandschuhen an!
Audi ist quasi "Systemrelevant" 😛😛😛
Gruß Zorro
Danke für den Beitrag. Habe es mir auch fast gedacht, dass da was im Busch ist und man keine "negative" Publicity gebrauchen kann. Der RS5 kostet ja auch nen paar Euros mehr als der TT (glaube üppige 20k).
Ich seh gar kein Problem damit das ein TTRS schneller ist als ein RS5, er ist ja auch viel kleiner.
Wenn jetzt Zorro mit seinem Maybach nach dem Tuning der Sturzwerte wesentlich bessere Zeiten haette als ein RS5 wuerde ich mir sorgen machen.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich seh gar kein Problem damit das ein TTRS schneller ist als ein RS5, er ist ja auch viel kleiner.
Nach der Logik müsste ja auch eine C-Klasse AMG schneller als der SLS sein. Oder ein M Coupe schneller als der M5.
Nee, ich denke einfach, dass Audis Kernkompetenz eher in dem Bereich von aufgeladenen Motoren steckt - und absolut nicht im Sauger-Bereich. Dazu kommt gerade beim RS5 einfach das hohe Gewicht, welches mit dem Allrad rumgeschleppt wird.
Zitat:
Nach der Logik müsste ja auch eine C-Klasse AMG schneller als der SLS sein. Oder ein M Coupe schneller als der M5.Zitat:
Ich seh gar kein Problem damit das ein TTRS schneller ist als ein RS5, er ist ja auch viel kleiner.Nee, ich denke einfach, dass Audis Kernkompetenz eher in dem Bereich von aufgeladenen Motoren steckt - und absolut nicht im Sauger-Bereich.
Bei dir gibts nur schwarz/weiss, ich merk das schon.
Ich sage nicht, dass ein kleineres Auto schneller sein MUSS sondern, dass es kein Problem ist wenn es so ist weil die Physik eben staerker ist als die Motorenentwicklung.
Zitat:
es gibt schlimmeres als langsamer zu sein ...
Es sind halt schon Weihnachtsferien 🙂
Zitat:
Stimmt - noch langsamer .....🙂
Zitat:
Es sind halt schon Weihnachtsferien 🙂Zitat:
auf jedenfall 😉
Zitat:
Ja, normal. Hauptsache gesund.
Aber trotzdem ist es doch interessant zu sehen, wie sich das alles im Wettbewerb darstellt. Ist wie im Fussball. Da freut man sich ja auch, wenn es der Lieblingsverein in die Champions League schafft und sich da dem Wettbewerb stellt - oder eben das Finale absagt 😁
Ist ansonsten immer so, wie wenn Frauen Fussball gucken. Da geht die Heimmannschaft 0:4 baden und das einzige, was man hört ist: "Ja, aber dafür hat der Torhüter so tolle Haare". "Abseits? Was ist Abseits?" Guck mal, wie süß der guckt usw."...Darauf kommt es beim Fussballspiel nicht an. Genauso wenig kommt es bei dem Supertest darauf an, wie das subjektiv empfundene Design oder irgendein Wohlfühl-Wellness-Faktor ist. Es zählt die nackte Performance. Sein statt Schein. Das macht das doch so interessant.
Meine Eingangsfrage ist auf jeden Fall nun beantwortet. Das einzige, was mich in diesem Zusammanhang noch interessiert, ist, wieviel Kohle der Horst für das Zurückhalten der RS5-Zeiten von Audi erpresst. Kannst du das mal in einem Leserbrief an die herantragen, Zorro? *gg*
Ansonsten wünsche ich noch allseits schöne und besinnliche Feiertage.