Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Weiss jemand ab wann der RS5 konfigurierbar ist? Bestellbar soll er ja angeblich Mitte Dezember sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass das das Audi Forum ist. 😁 😉

Ich auf jeden Fall würde immer den Fahrspaß-Faktor wählen; und da hat jeder seine Vorlieben. Warum wird hier RS5 gegen M5 verglichen? Warum wird der RS6 nicht in betracht gezogen? Gefällt evtl. einzig die Längsdynamik doch nicht so?

Der Vergleich kam nur auf, weil ein User eben einen M5 zur Probe hatte und aber auch nach einem RS5 Ausschau hält. Andernfalls macht so ein Vergleich natürlich keinen Sinn, da sich die Fahrzeugkonzepte stark unterscheiden und der M5 dem RS5 in allen Belangen wegfahren dürfte. Wenn, dann würde M3 gegen RS5 eher Sinn machen, aber die wurden schon zu Genüge verglichen.

Man kann die beiden auch nicht vergleichen, es sollte auch kein Vergleich sein das eine ist ein Sportcoupe wo man richtig die Geschwindigkeit fühlt und erlebt und das andere ist ein Business Limo mit ordentlich Power! Mir ging es rein um Preis/Leistung.

Obwohl ich jetzt trotzdem mal ganz frech behaupte (will keinen M Fahrer zu nahe treten😁 )wenn es nass ist oder gar Schnee liegt tut sich der M5 schwer gegen den RS5, bei trockener Straße fährt er Kreise um den RS5 aber sobald es nass und feucht wird vergeht einige Zeit bis er Grip hat und diesen auf die Straße bringt. Klar bei Nässe/Schnee passt man sich den Verhältnissen an aber da wir hier uns auf sehr hohen Niveau befinden wo jede Sekunde zählt und da man normalerweise so ein Auto ganz jährlich fährt auch bei Regen/Schnee sollte man dieses nicht außer acht lassen.

Ich weis wir Audi Fahrer kommen immer mit dem Allrad aber genau dieses zeichnet die RS Modelle aus! Man sieht auch an BMW wie diese das Thema Allrad ernst nehmen es gibt so viele wie noch nie, die Nachfrage bei BMW soll angeblich sehr hoch sein und das in jeder Fahrzeugklasse. Ein M5 mit Allrad wird getestet wird aber so wie es momentan aussieht nicht kommen da zu schwer und entspricht nicht der M-Philosophie dieses finde ich persönlich sehr schade bzw. ist aber gut für Audi weil da hätte man wirklich eine Konkurrenz zu den RS Modellen.

Die einzige Frage die ich an die Konzernspitze hätte wäre was würde Audi verbauen wenn Sie die Möglichkeit hätte zu wählen Quattro oder Heckantrieb, dies wäre sehr interessant. 😁

Laut Audi soll der RS5 im Dezember zu bestellen sein obwohl ich jetzt schon wieder gehört habe das er eventuell nun erst im Januar zu bestellen ist. 🙄

Also ich weiß ja nicht wie ihr das empfindet, aber für mich gibt es deutlich mehr trockene/sonnige Tage im Jahr als das es schneit oder sonst was.
Ehrlich gesagt hab ich festgestellt, dass ich im Regen eher weniger Lust habe den 420 PS die Sporen zu geben😉
Unter normaler Fahrweise fährt sich ein M3 sehr gut und das auch im Regen, wo man auch zügiger unterwegs sein kann ohne direkt zu befürchten das man gleich im Graben landet.

Viele der M-Fahrer oder auch anderer sportlicher Geräte die ich kenne fahren sowieso zwei oder drei Wägelchen, sodass sie bei Schnee halt ihren
Geländewagen oder Allrad-Audi nehmen🙂

Dennoch kann ich auch verstehen, dass manche den Allrad bevorzugen und es für erhabener empfinden. Wäre ja übertrieben zu sagen der RS5 sei in keiner hinsicht sportlich, sondern es ist nur ein anderes Fahrgefühl.
Wer was bevorzugt sei jedem selbst überlassen😉

Somit kann ich es sehr gut verstehen wenn du dich für einen Audi entscheidest, oder es doch ein BMW wird...

Ähnliche Themen

Vermutlich wird es bei ihm weder noch weil es kommt ja dann bald das Facelift 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Vermutlich wird es bei ihm weder noch weil es kommt ja dann bald das Facelift 😉

Wäre ich an seiner Stelle stünde schon längst ein RS5 in meiner Garage😉

Dennoch muss man dazu sagen, dass es in der Hinsicht neues Modell/Facelift (nach einem Jahr) bei Audi echt bescheiden aussieht🙁

Leute Leute,

der Allrad ist das einzige Argument das für einen RS5 spricht wenn man den Vergleich mit dem M5 hier fortführt. Auch ein RS6 wird außer dem Quattro nichts dem M5 entgegensetzen können.

Aber jetzt am Allrad alles festzumachen ist irgendwie etwas langweilig. Ja, der M5 hat 2 Türen mehr oder zuviel im Vergleich zum RS5, dafür hat der RS5 2 Sitze zu viel, denn ein- und aussteigen ist auch für Jugendliche nicht gerade bequem.

Die Audi Fraktion klebt an ihrem Quattro und das wars dann auch schon. Mehr Vorteile scheint es wohl für Audi nicht mehr zu geben.
Wer mit Heckantrieb und Leistung/Drehmoment nicht umgehen kann der sollte es sowie lassen. Macht einfach mal einen richtigen Driftkurs und dann sieht das alles ganz anders aus. Und wenn ich solche Argument höre wie "... Im Schnee dann abschleppen mit dem Quattro.." da kann ich nur lachen. Wer solche Argumente ins Feld führt der hat offensichtlich wenig zu bieten.
Ach, im Schnee oder auf nasser Strasse beschleunigen ist das eine, aber wie bekommt ihr dann die super beschleunigte Fuhre wieder zu stehen ? Quattro unterliegt den gleichen physikalischen Gesetzen wie andere, es wird lediglich die Grenze verschoben bis man merkt das man gerade die Bodenhaftung verloren hat. Im BMW steckt einfach mehr M drin als RS im Audi. Audi wirbt halt mit seinem RS Badge und erfüllt die Erwartungen eben nicht. Wer das akzeptiert soll es tun. Wer nicht der lässt es halt bleiben, so einfach ist das.

Wer halt nicht genug Geld hat um sich ein 2. oder 3. Fahrzeug für die kurze Winterzeit zuzulegen, der soll halt einen Audi mit Quattro fahren. Dafür lieber den Rest des Jahres ein anderes Auto mit ordentlich Leistung fahren. Ich bezweifel auch, dass hier einige User die vehement die Nachteile eines "nicht Quattro" aufzeigen, überhaupt jemals einen Hecktriebler mit 500-600+ PS mit weit mehr als 700NM bewegt haben. Ergo wissen die nicht wieviel Spaß man auch auf nasser Strasse damit haben kann - und das ganz ohne Quattro und elektronische Helferlein.

@geronimo: danke ... mit abstand einer der besten kommentare hier ... besser hätte man es nicht sagen können 😎

ich habe beides in der garage und kann dieses quattro schnee,eis, regen argument einfach nicht mehr hören - ja es ist einfach das einzige argument für den audi u. das zieht sich durch so gut wie alle modellreihen

ps. weil du letztens den SLS erwähnt hast - durfte ich kurz bewegen war bis jetzt das faszinierenste auto das ich bewegt habe 😉 probiers aus und genieße es

Optik, Allrad = Audi
Rest = BMW
..................................
Fahren konnte ich den SLS leider noch nicht, aber probegesessen habe ich ihn schonmal, irgentwie garnicht mein ding. man fühlt sich total eingeengt, wie in einem sargofark.

Zitat:

Aber jetzt am Allrad alles festzumachen ist irgendwie etwas langweilig. Ja, der M5 hat 2 Türen mehr oder zuviel im Vergleich zum RS5, dafür hat der RS5 2 Sitze zu viel, denn ein- und aussteigen ist auch für Jugendliche nicht gerade bequem.

Der RS5 hat doch nicht 2 Sitze zuviel, wer dieser Meinung ist kann ja zum TTRS greifen und hat da eh das sportlichere Paket 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Optik, Allrad = Audi
Rest = BMW
Fahren konnte ich den SLS leider noch nicht, aber probegesessen habe ich ihn schonmal, irgentwie garnicht mein ding. man fühlt sich total eingeengt, wie in einem sargofark.

D´accord aber Optik würde ich außen vorlassen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Optik, Allrad = Audi
Rest = BMW

Wenn man Optik ignoriert kommt doch wieder der Nissan GTR ins Spiel 😉

Zitat:

Zitat:

Der RS5 hat doch nicht 2 Sitze zuviel, wer dieser Meinung ist kann ja zum TTRS greifen und hat da eh das sportlichere Paket 😉

Wenn ein Auto 2 Rücksitze hat, die man allenfalls als Ablage für Jacken verwenden kann, dann sind eben diese beiden Sitze, aus meiner Sicht, zuviel 😁

Bei dem TTRS und sportlich gebe ich Dir aber recht😎

Zitat:

Zitat:

Wenn ein Auto 2 Rücksitze hat, die man allenfalls als Ablage für Jacken verwenden kann, dann sind eben diese beiden Sitze, aus meiner Sicht, zuviel 😁
Bei dem TTRS und sportlich gebe ich Dir aber recht😎

Ich weiss ja nicht wie gross deine Kinder sind aber ich finde im RS5 haben charmante Begleiterinnen problemlos Platz auf den Ruecksitzen 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn man Optik ignoriert kommt doch wieder der Nissan GTR ins Spiel 😉

Bedingt, denn die technischen Probleme und die Art wie Nissan das mit seinen Kunden handhabt sind indiskutabel. Beim GTR hält nicht mal der Lack vernünftig. Beim entfernen der Folierung waren da wohl größere Stellen der Lackierung gleich mit ab. Aber was die reinen Fahrleistungen angeht ist der GTS wohl das beste Paket.

Deine Antwort