Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Wirklich so schlimm ?

Was wird der Nachfolger ?

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Wirklich so schlimm ?

Was wird der Nachfolger ?

Schlimm genug. Ich fahre meinen jetzt 6 Monate und die Probleme wurden bis heute nicht gelöst.

Nachfolger habe ich noch nicht entschieden. Evtl neuer RS5 oder S6 Avant. Schau mir beide morgen auf der IAA an. Wenn das nichts ist dann eventuell bei den Mitbewerbern.

siehe Geronimo, einfach "noch" ohne Mängelliste :-) Keine Ahnung, hauptsache weg und Audi nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben...

S6 da wirst ja wieder BETA Tester vom 4.0T

Ähnliche Themen

Würde auch keine Fahrzeuge mehr kaufen, die neu auf den Markt kommen. 2012/2013 FL-S6 :-)

Meiner ist (hoffentlich) auch bald weg, nicht wegen dem FL sondern auch wegen meiner Mängelliste.. (>10 Probleme)

Ich würd abwarten aufs Facelift bis es da ein wenig Erfahrungswerte gibt.

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Jetzt haben wir für Audi 1 Jahr lang den Vorserien-RS5 getestet und die ganzen Erfahrungen und Fehler sind beim FL eingeflossen resp. behoben worden. Würde mich nicht wundern, wenn die Brems- und Motorprobleme auf einmal weg sind (Bremsen wurden ja anscheinend verbessert) und auch ein Super-Test stattfindet mit voller Leistung (450 PS)

Das mit dem Supertest kenne ich woher, hmmm 😉

Jetzt wird es dann bestimmt nächstes Jahr im Frühjahr einen geben das war mir immer ein Dorn im Auge vom RS3 gab es gleich einen und der höher positionierte RS5 bekam keinen, vielleicht haben sie wirklich beim Facelift viel verändert.

Wie ich vorher schon gesagt habe man hätte den RS5 erst jetzt bringen sollen dann wären alle zufrieden gewesen, ich weis auch nicht was Audi da geritten hat das sie diesen Schritt erstmals bei einem RS Modell wagen.

Anbei noch zwei Bilder alt gegen neu in pantherschwarz (ich kann das rot schon nicht mehr sehen 😁)

RS5 Facelift
RS5

@Andi007

Sorry, aber auf den Bildern sehen beide scheisse aus! 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@Andi007

Sorry, aber auf den Bildern sehen beide scheisse aus! 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

das FL Model aber ganz besonders in diesem Fall

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Jetzt haben wir für Audi 1 Jahr lang den Vorserien-RS5 getestet und die ganzen Erfahrungen und Fehler sind beim FL eingeflossen resp. behoben worden. Würde mich nicht wundern, wenn die Brems- und Motorprobleme auf einmal weg sind (Bremsen wurden ja anscheinend verbessert) und auch ein Super-Test stattfindet mit voller Leistung (450 PS)
Das mit dem Supertest kenne ich woher, hmmm 😉
Jetzt wird es dann bestimmt nächstes Jahr im Frühjahr einen geben das war mir immer ein Dorn im Auge vom RS3 gab es gleich einen und der höher positionierte RS5 bekam keinen, vielleicht haben sie wirklich beim Facelift viel verändert.
Wie ich vorher schon gesagt habe man hätte den RS5 erst jetzt bringen sollen dann wären alle zufrieden gewesen, ich weis auch nicht was Audi da geritten hat das sie diesen Schritt erstmals bei einem RS Modell wagen.

Anbei noch zwei Bilder alt gegen neu in pantherschwarz (ich kann das rot schon nicht mehr sehen 😁)

Der Supertest vom RS 5, explizit die Fahrt auf der Nordschleife und deren Ergebnisse liegen in einer Schublade und da werden sie wohl auch immer drinbleiben.

...da gab es Telefonate zwischen A wie Audi und "HvS" oder "HSV", ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...

...nachdem der TT RS auf der Schleife deutlich schneller war, als der

RS 5, entschied man sich die Ergebnisse nie zu veröffentlichen!

Es war einfach zu unangenehm...!

Auch wurden heimlich Audi-Trupps gesichtet am Adenauer Forst mit Ersatzbremsscheiben, neuen Reifen samt Wagenheber und Diagnose Rechner...😉

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Der Supertest vom RS 5, explizit die Fahrt auf der Nordschleife und deren Ergebnisse liegen in einer Schublade und da werden sie wohl auch immer drinbleiben.
...da gab es Telefonate zwischen A wie Audi und "HvS" oder "HSV", ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...
...nachdem der TT RS auf der Schleife deutlich schneller war, als der
RS 5, entschied man sich die Ergebnisse nie zu veröffentlichen!
Es war einfach zu unangenehm...!
Auch wurden heimlich Audi-Trupps gesichtet am Adenauer Forst mit Ersatzbremsscheiben, neuen Reifen samt Wagenheber und Diagnose Rechner...😉

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch heute.🙂

was für bremsprobleme gibt's beim RS5?
ich werde demnächst mein cabby auf die RS bremsen umrüsten ...

Bei uns in der CH bei Tempo 120 Km/h keine. Da fährst du 100' Km ohne Probleme. Aber latsch bei 200 Km/h mal 2-3 mal in die Eisen...

Deshalb gehören auch Keramikbremsen in den RS5 bei denen gibt es keine Bremsprobleme
außer das mal das Heck bei einer harten Bremsung kommt 😁

Wer wert auf Sicherheit und Performance legt kommt an den Keramikscheiben nicht vorbei, hätte ich damals auch nicht gedacht aber das ist wirklich so. 😉 Von Tempo 250 runter und dies mehrmals hintereinander ist gar kein Problem, echt wahnsinn was die leisten 😉

Deine Antwort