Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Ok, müsste man dann mal anschauen. V.a. Alltagstauglichkeit (Benzinverbrauch ist sicher tiefer :-) Als 2. Wagen könnte man sich den überlegen, da die Kids bis dann auch schon grösser sind...
Jetzt haben wir für Audi 1 Jahr lang den Vorserien-RS5 getestet und die ganzen Erfahrungen und Fehler sind beim FL eingeflossen resp. behoben worden. Würde mich nicht wundern, wenn die Brems- und Motorprobleme auf einmal weg sind (Bremsen wurden ja anscheinend verbessert) und auch ein Super-Test stattfindet mit voller Leistung (450 PS)... Werde mal vorstellig und hol mein Beta-Tesfahrer-Gehalt ab oder sie können es am "Neuen" anrechnen und das Testfahrzeug behalten :-)
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Jetzt haben wir für Audi 1 Jahr lang den Vorserien-RS5 getestet und die ganzen Erfahrungen und Fehler sind beim FL eingeflossen resp. behoben worden. Würde mich nicht wundern, wenn die Brems- und Motorprobleme auf einmal weg sind (Bremsen wurden ja anscheinend verbessert) und auch ein Super-Test stattfindet mit voller Leistung (450 PS)... Werde mal vorstellig und hol mein Beta-Tesfahrer-Gehalt ab oder sie können es am "Neuen" anrechnen und das Testfahrzeug behalten :-)
hehe, da musste aber noch geld mitbringen, in beta test kommste heut zu tage nur gegen bares 😉
ob die wirklich alles "fixen" beim neuen wag ich zu bezweifeln, also sowas wie das hutablage brummen wird bestimmt leider bleiben.
es gibt hier keine bremsproblem fred´s aber dafür die bremse verbessert wurde, auch komisch oder.
aber im interesse von audi wäre es schon besser wenn die klopf geräusche des fahrwerks und die motor wehwehchen behoben werden, die scheinen ja die masse zu betreffen und sind das schlimmste.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
was im speziellen meinst du denn ...die nebler...???
das TFL (bild 5)