Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Kommt eventuell doch noch ein RS5 Sportback, ich sag nur RS4 und RS5 Familien ...

http://qarsi.de/.../...schwarzenbauer-will-stark-ausbauen-3497518.html

Damit ist doch ganz klar das Cabrio gemeint 😉

Das Cabrio wird schätze ich bald kommen, ich kann mir gut vorstellen das sie es zum Facelift im Herbst bringen!

17.500 stück von rs4 und rs5 gemeinsam über die gesamte laufzeit ... audi setzt die absatzzahlen doch sehr niedrig an, die zahlen machen andere in einem jahr, kommt der exlusivität zu gute wenn mans so will ... 😉

ich glaube eher an einen rs4 als an rs5 cabrio - wobei das a5/s5 cabrio bereits im serientrimm gefällt und als rs gerät sicher seine freunde finden würde, der absatz vom rs4 würde aber sicher höher sein

Ich denke der RS4 ist gesetzt, die wären ja doof wenn sie ihn nicht bringen würden, bisher das meist verkaufte RS Modell😉

Aber das RS5 Cabrio könnte schon zur IAA oder spätestens Genf 2012 folgen, aber wäre der Motor für das Cabrio nicht ein bisschen zu naja zu träge?! Da das Cabrio auch um einiges mehr wiegt, da würde man ja fast 2 Tonnen auf die Waage bekommen!

Ähnliche Themen

ich behaupte mal das ein 4.0 TFSI verbaut werden wird....408 und 420PS....

Zitat:

Da ziehts dir doch jedes mal das Stoffdach ab wenn du Gas gibst 😁

ach das glaube ich nicht....macht mein jetziger jetzt auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Im eventuell kommenden RS5 Cabrio? Du denkst das die einen unterschiedlichen Motor verbauen, naja das glaube ich eher weniger!

ich glaube auch dass man das cabrio anders fährt viell. als das coupe - sportlich sind sicher beide nur genießt man beim cabrio eben die frischluft, den v8 klang usw ... man cruist eher herum

ich kann nur von meinem m3 dkg cabrio sprechen (gewicht 1885 kg) - sobald das doch offen ist und der V8 in den begrenzer dreht mit diesem brüllen vergisst man meiner ansicht nach jedes leergewicht 😁 😁 😎

man ist trotzdem mit einem sportlichen sehr schnellen auto (cabrio) unterwegs das mir jedesmal wieder ein lächeln ins gesicht zaubert. auch ist das gefühl im offenen und geschlossenen zustand nicht vergleichbar meiner ansicht nach - sobald das dach offen ist irgendwie ein anderes auto - einfach freude pur die ich nur empfehlen kann! alleine der klang kanns nur wiederholen

& das wird wenn beim rs5 cabrio nicht anders sein (auch wenn das gewicht noch höher sein wird)

bzgl. rs4: audi soll sich einfach am rs4 bi-turbo orientieren - für mich einer der überzeugensten audis die ich besessen habe. da gefiel sogar das turboloch mit anschließendem schub 😁 die optik extrem eigenständig ... ach schön wars 🙂

ich kann mir auch gut vorstellen das die irgendwann den Motor im Coupe in einem 4.0 TFSI abändern...

viel gespannter bin ich über die Karosserie eines möglichen RS5 Cabrio.....ich denke auch das es dort unterschiede zum Coupe geben wird...

Und da sind wir wieder beim Facelift 😁

Da könnte ich mir es auch irgendwie vorstellen aber das ist für Audi schon ein bisschen gewagt!?
Normalerweise können die nicht nach einem Jahr einen komplett anderen Motor für das Coupe anbieten das wäre schon ein bisschen derb! Aber das Cabrio wird bestimmt auch keinen anderen Motor bekommen wie das Coupe wenn nicht zum Facelift komplett umgestellt wird!

Hallo,
ich bekomme am Freitag endlich wieder meine Sommerreifen aufs Fahrzeug. Mein Freundlicher meinte zu mir, dass er den RS5 länger in der Werkstatt behalten möchte, da von Audi noch ein MMI-Software Update aufgespielt werden muss. Es gab wohl einige kleine Fehler.
Weiß jemand was genaues, welche Funktionen behoben / verbessert werden.😕
Grüße
Oliver

Ich war heute mit meinem Bj10/10 auch in der Werkstatt, für meinen liegt kein Update vor-. hatte eigens auf ein MMi Update hingewiesen- war aber nichts bekannt! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich war heute mit meinem Bj10/10 auch in der Werkstatt, für meinen liegt kein Update vor-. hatte eigens auf ein MMi Update hingewiesen- war aber nichts bekannt! 

Scheint also ein RS5 Problem zu sein???! Als er meinen Termin im System eintragen wollte kam wohl eine offizielle Meldung.

nein, ein anderer User hat auch mit dem A5 diese Meldung bekommen- ich hab aber auch noch nicht herausbekommen was genau da hinter steckt... Irgendwas bezgl MMi und das ist im A5 S5 RS gleich!

Deine Antwort