Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Hast Du einen link?
Neee bitte nicht.
Ich kann mir schon vorstellen was war.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hast Du einen link?
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Neee bitte nicht.
Oooh doch.
http://www.finalgear.com/have fun
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Ähnliche Themen
Danke, sieht es so schlecht für den RS5 aus?
Zitat:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Wie bitte?
Zitat:
Naja, wir reden hier ja immer noch von einem Top-Modell und bewegen uns auf hohem Niveau.
Der RS5 ist für sich genommen sicherlich ein super Auto, aber dem M3 kann er einfach nicht das Wasser reichen - und das obwohl er doch eigentlich mit allen Trümpfen an den Start geht (mehr PS, mehr Hubraum, mehr NM, teuer, jünger)
Audi bekommt das Untersteuern einfach nicht in den Griff - schlichtweg grausam. Vielleicht sollten sich die Ingenieure in Ingolstadt mal ernsthaft einen Nissan GTR ausleihen, um zu sehen, wie ein sportliches Allradfahrzeug konstruiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Vielleicht sollten sich die Ingenieure in Ingolstadt mal ernsthaft einen Nissan GTR ausleihen, um zu sehen, wie ein sportliches Allradfahrzeug konstruiert ist.Zitat:
Ich bin Audifan aus Fleisch und Blut, ich meine ich habe mit 8 Jahren auf nem Audi 100 2.3E quattro Fahren gelernt ich werde meinen ganzen Audi kram ins Grab mitnehmen😁
aber: Ich muß dir da leider recht geben.🙁
Zitat:
Naja, wir reden hier ja immer noch von einem Top-Modell und bewegen uns auf hohem Niveau.Zitat:
Der RS5 ist für sich genommen sicherlich ein super Auto, aber dem M3 kann er einfach nicht das Wasser reichen - und das obwohl er doch eigentlich mit allen Trümpfen an den Start geht (mehr PS, mehr Hubraum, mehr NM, teuer, jünger)Audi bekommt das Untersteuern einfach nicht in den Griff - schlichtweg grausam. Vielleicht sollten sich die Ingenieure in Ingolstadt mal ernsthaft einen Nissan GTR ausleihen, um zu sehen, wie ein sportliches Allradfahrzeug konstruiert ist.
Sach ma,
loaded, hattest Du nicht Posting-Verbot im Audi-Bereich von MT? 🙄
Zitat:
Ich bin Audifan aus Fleisch und Blut, ich meine ich habe mit 8 Jahren auf nem Audi 100 2.3E quattro Fahren gelernt ich werde meinen ganzen Audi kram ins Grab mitnehmen😁
off-topic on
@S1-Pikes-Peak
Deshalb verkaufst du auch BMW Winterreifen!
😁😎😁
off topic off
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sach ma, loaded, hattest Du nicht Posting-Verbot im Audi-Bereich von MT? 🙄Zitat:
Naja, wir reden hier ja immer noch von einem Top-Modell und bewegen uns auf hohem Niveau.
Der RS5 ist für sich genommen sicherlich ein super Auto, aber dem M3 kann er einfach nicht das Wasser reichen - und das obwohl er doch eigentlich mit allen Trümpfen an den Start geht (mehr PS, mehr Hubraum, mehr NM, teuer, jünger)Audi bekommt das Untersteuern einfach nicht in den Griff - schlichtweg grausam. Vielleicht sollten sich die Ingenieure in Ingolstadt mal ernsthaft einen Nissan GTR ausleihen, um zu sehen, wie ein sportliches Allradfahrzeug konstruiert ist.
Wäre mir neu. Das gilt vielleicht für das Kindergartenforum A3, wo eine sachliche Diskussion anhand von Fakten schlichtweg nicht möglich ist. Wobei selbst da frage ich mich, was das für ein Grund ist, jemanden da einfach zu sperren, nur weil er Fahrberichte und valides Zahlenmaterial postet - die nun mal nicht zwangsweise bekömmlich für in Quattro-Bettwäsche schlafende Jungs sind. Da ist der Tenor nur: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 🙄
Hier im A5-Forum merkt man hingegen, dass (meinem ersten Eindruck nach) deutlich erwachsenere Charaktere unterwegs sind, die Manns genug sind, auch wenig erfreuliche Testergebnisse zu akzeptieren und über den Tellerrand zu gucken.
Man muss auch gönnen können, Herr maody66. 🙄
Ach ich bin ja kein Unmensch.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Doch sind sie, dauert nur manchmal etwas länger, sorry🙁@ loaded, ich erteile Dir hiermit ein Postingverbot im Audiforum ! 😠
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Und jetzt tschüss, servus und baba.
Zitat:
Wäre mir neu. Das gilt vielleicht für das Kindergartenforum A3, wo eine sachliche Diskussion anhand von Fakten schlichtweg nicht möglich ist. Wobei selbst da frage ich mich, was das für ein Grund ist, jemanden da einfach zu sperren, nur weil er Fahrberichte und valides Zahlenmaterial postet - die nun mal nicht zwangsweise bekömmlich für in Quattro-Bettwäsche schlafende Jungs sind. Da ist der Tenor nur: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 🙄Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sach ma, loaded, hattest Du nicht Posting-Verbot im Audi-Bereich von MT? 🙄
Hier im A5-Forum merkt man hingegen, dass (meinem ersten Eindruck nach) deutlich erwachsenere Charaktere unterwegs sind, die Manns genug sind, auch wenig erfreuliche Testergebnisse zu akzeptieren und über den Tellerrand zu gucken.
Man muss auch gönnen können, Herr maody66. 🙄
Ach, weißt Du,
loaded, wenn Du mich kenntest (real) oder wenigstens schon mal hier in MT mit mir gepostet, diskutiert, gestritten oder gar gezankt hättest, wüsstest Du, dass ich zum Einen kein Fanboy und zum Anderen "ne echte kölsche Jung" bin. Und als der kann ich bereits genetisch bedingt sowas von Gönnen...
Ich gönne in der Tat gern Jedem Alles, aber Gönnen hat auch ganz persönlich mit Wertschätzung zu tun. Wenn Du mich also konkret ansprichst, Dir etwas zu gönnen (bzw. gönnen zu sollen), musst Du Dir diese Wertschätzung vorher verdient haben. Das ist Dir jedenfalls bis jetzt nicht gelungen.
Btw, ich hab mal die Klingel gedrückt, kannst ja dann mit TAIFUN darüber diskutieren, wer hier im Kindergarten die Regeln aufstellt.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ach ich bin ja kein Unmensch.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Und jetzt tschüss, servus und baba.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Doch sind sie, dauert nur manchmal etwas länger, sorry🙁@ loaded, ich erteile Dir hiermit ein Postingverbot im Audiforum ! 😠
Gruss TAlFUN
MT Moderation
lol was istn das fürn kindergartenhaufen hier?
rofl jemanden sperren weil er eine andere meinung und schliesslich fakten auf den tisch legt....
sieht so aus als ob der rs5 ganz grausig abgekackt ist im diesem vergleich?
ist nun mal fakt mit markenbrille oder ohne...
aber jemanden desshalb sperren oder so rumzuheulen? lol bei eurer reife fährt ihr höchstens einen rs in matchbox grösse,jedoch niemals real.
greetz
sind doch beide gute autos...der m3 halt etwas besser...
Es wäre auch schön, wenn man mal wieder zum Topic zurückkommen würde. Für alle die es vergessen haben: Alles rund um den RS5.
Gruß und nichts für Ungut
phil