Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doctorben
Weißt du auch zufällig wer so etwas anbietet, meine Finger sind nämlich schon ganz wund vom manuellen Schalten im Dynamic-Modus :-)Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Du meinst mit Funkfernbedienung. Ja, das gibt's zum Nachrüsten auch für die Serienanlagen. 😁Andreas
Capristo 🙄
was kostet das bei Carpsristo?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
was kostet das bei Carpsristo?
Ruf doch an. Aber für deinen S5 ist das nix. Da bau lieber gleich die staudruckgesteuerte Komplettanlage von Capristo drunter. Natürlich auch mit Fernbedienung. Dann geht's ab. Das ist jetzt aber eigentlich OT. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Genau so sind jetzt die S5K schneller als der RS5... 🙄
hat kein Mensch behauptet...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ruf doch an. Aber für deinen S5 ist das nix. Da bau lieber gleich die staudruckgesteuerte Komplettanlage von Capristo drunter. Natürlich auch mit Fernbedienung. Dann geht's ab. Das ist jetzt aber eigentlich OT. 😉Zitat:
was kostet das bei Carpsristo?Andreas
Ich kenne Toni bereits ;-)
Würde es die Endrohre im org. Design und dem gleichen Durchmesser geben, wäre ich dabei ;-)
Sag ich doch 😁
Zitat:
Capristo 🙄Zitat:
Original geschrieben von doctorben
Weißt du auch zufällig wer so etwas anbietet, meine Finger sind nämlich schon ganz wund vom manuellen Schalten im Dynamic-Modus :-)
Wenn jemand dort anruft, teilt bitte den Gesprächsinhalt mit uns, ich wäre nämlich auch interessiert an einer Funkfernbedienung zum Klappen auf/zumachen für die Sport-AGA des RS5. :-)
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Darum hab ich nen 2 Liter Turbo mit 300 PS auf 600 kg. Viel toller wie der RS5, S5 Kastrat und S5 V8 zusammen 🙄
Diese Diskussion geht glaub ich über 100 Seiten von den 360 hier...
Atom 3?
Da bin ich auch schon ne Weile dran...
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Wenn jemand dort anruft, teilt bitte den Gesprächsinhalt mit uns, ich wäre nämlich auch interessiert an einer Funkfernbedienung zum Klappen auf/zumachen für die Sport-AGA des RS5. :-)
Wenn jemand mit RS5 aus dem Norden kommt, können wir das bei mir (Nähe Bremen) gern mal ausprobieren. Dann könnte man auch eine kleine Anleitung zum Einbau der Capristo Fernbedienung in den RS5 schreiben. 🙂
Andreas
Nach Bremen hätte ich rund 600km.. glaube das ist mir dann doch zu weit. Außerdem dauerts bei mir eh noch bis November. 🙂
Du meinst also man könnte den Schlauch an der AGA abklemmen, die Steuerung von Capristo dazwischen klemmen, und wieder an der AGA anschließen? Woher zieht diese Steuerung den Strom zum öffnen/schließen? Verkauft Capristo die Steuerung einzeln inkl. Fernbedienung?
wahrscheinlich ganz normal über Zündungsplus 😉 ..
Es wird nicht mehr sein als eine ganz normale Ventilsteuerung über einen Taster/Schalter mit einem Relais wahlweise Stromstoßrelais ..
Also ich denke fast jeder RS5-Fahrer hier wäre an dieser Steuerung interessiert. 😉 Das wäre ziemlich genial.
Zitat:
wahrscheinlich ganz normal über Zündungsplus 😉 ..
Es wird nicht mehr sein als eine ganz normale Ventilsteuerung über einen Taster/Schalter mit einem Relais wahlweise Stromstoßrelais ..
Nein, dies Sache ist deutlich komplexer aufgebaut. Daher ist die Anwendung aber sehr einfach. Das Kästchen wird in die Leitung zum Ventil eingeschleift, Masseverbindung dran und fertig.
Zündungsplus findet man heute ja kaum noch in modernen Autos und Relais sind (für mich) elektonische Steinzeitl 😁
R8, TT, Lambo Ferrari wurden alle schon damit nachgerüstet. Aber ich würde das gern mal beim RS5 machen.
Andreas
Nebenbei - Zündungsplus gibt es im Sicherungskasten Beifahrer seite - und ich meinte nur das das Modul darüber läuft!
Wenn ich mal einen RS5 zum testen hier habe, werde ich mir mal Gedanken über eine Schaltung machen, denn so komplex ist das ganze auch nicht 😉 ...
Aber ich werds sehen.
Zitat:
Nebenbei - Zündungsplus gibt es im Sicherungskasten Beifahrer seite - und ich meinte nur das das Modul darüber läuft!
Ja, ich weiß. 🙂
Zitat:
Wenn ich mal einen RS5 zum testen hier habe, werde ich mir mal Gedanken über eine Schaltung machen, denn so komplex ist das ganze auch nicht 😉 ...
Extra etwas bauen, was nur für den RS5 passt, würde sich in Serie wohl auch nicht rechnen. Capristo hat ein Universalteil, welches sich in fast alle Autos auf diese einfache Art und Weise einbauen lässt. Und es muss ja auch nach wie vor die Klappen öffnen, wenn das Motorsteuergerät das so will. In so fern ist es ... sagen wir mal ... etwas mehr als ein Stromstoßrelais. 😉
Andreas