Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wenn man eine so arrogante Werbung macht wie Audi und dann mit den Produkten so weit vom Werbeversprechen entfernt ist, dann darf man sich doch über solche Reaktionen nicht wundern. 😛

Vielleicht besser mal vorher nicht den Mund so voll nehmen, nicht dass man sich daran noch verschluckt. 😉

Markus

Findest du dass Audi arrogante Werbung macht? Aber gerade in der Werbebranche wird Audi und seinen Werbeagenturen Lob für die außergewöhnlich gute Umsetzung zugesprochen. Ich finde Audi hat mit Abstand die ansprechendste Werbung im TV, vor allem wirkt die nicht langweilig! Gerade die Musikauswahl ist eine Meisterleistung.

Das die Werbeversprechen etwas weit hergeholt und ausgeschmückt sind versteht sich von selbst, oder glaubst du mit Elektro-stimulatoren aus diversen TV-Dauerwerbesendungen kann man aus einem Bierbauch einen Bodybuilder-Sixpack in 3 Wochen zaubern?

Und noch etwas offtopic zur Werbung weil du BMW Fahrer bist (ist nicht böse gemeint 🙂):

Der "Plong" - Jingle zum Schluss der BMW Werbespots hört sich an wie eine Windows-Fehlermeldung! 😁 😁

Vielleicht wurde das Video hier schon gepostet.

Audi RS5: Lauschangriff auf 450 PS

http://www.youtube.com/watch?v=pMWXCANPm1g

Gruss ROYAL_TIGER

Jep von mir

aber past trotzdem weil meins is glaub oich untergegangen

Mal eine ganz andere Frage zum Thema Winter. Was zieht man denn auf einen RS5 im Winter für Reifen auf? Ich persönlich halte nicht viel von Winterfelgen, der Wagen soll ja das ganze Jahr über schick anzusehen sein. Würden die Dunlop hier auf die 20 Zöller Felgen passen: http://www.reifen.com/.../15078434 ?

Und dann wäre noch das Thema Standheizung. Hat da jemand schon etwas über die technische Machbarkeit in Erfahrung bringen können?

Ähnliche Themen

ja die passen

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Mal eine ganz andere Frage zum Thema Winter. Was zieht man denn auf einen RS5 im Winter für Reifen auf? Ich persönlich halte nicht viel von Winterfelgen, der Wagen soll ja das ganze Jahr über schick anzusehen sein. Würden die Dunlop hier auf die 20 Zöller Felgen passen: http://www.reifen.com/.../15078434 ?

Und dann wäre noch das Thema Standheizung. Hat da jemand schon etwas über die technische Machbarkeit in Erfahrung bringen können?

Nun aber mal nicht übertreiben! 😉

Winterreifen 20" in 275er Breite? 😕🙄 Als Snowboards für Deinen RS5? 😰😛

abend!

anbei wenn auch nur etwas schlecht leserlich der eingescannte ams test M3 vs C63 AMG vs RS5 vs B3 ... in top qualität natürlich am kiosk

Vergleichstest AMS

Mädels ihr überlest mich hier penetrant, ich will keinen Beitrag aufmachen. Bin immer noch auf der Suche nach dem Durchmesser Ø der RS oder S5 Auspuffrohre. Bitte. Ich würd ja zu meinem :-) fahren aber der hat keine S/Rs5 Modele am Hof und im Netz findet sich nix. Meterstab in die Hand und gaaaaanz kurz mal abmessen.

Edit: Bitte, Bitte!

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Mädels ihr überlest mich hier penetrant, ich will keinen Beitrag aufmachen. Bin immer noch auf der Suche nach dem Durchmesser Ø der RS oder S5 Auspuffrohre. Bitte. Ich würd ja zu meinem :-) fahren aber der hat keine S/Rs5 Modele am Hof und im Netz findet sich nix. Meterstab in die Hand und gaaaaanz kurz mal abmessen.

ich kann leider erst heute mittag nachmessen... wenns dir bis dahin reicht....

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Klar reicht mir das, wäre extrem nett von dir. Danke schon einmal.

Zitat:

Mit S5 kann ich Dir dienen, hätte aber die SuFu auch gefunden. Ich habs selber vor einiger Zeit für einen Kollegen hier nachgemessen.

http://www.motor-talk.de/.../...r-auspuff-endrohr-s5-t1910030.html?...

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Zitat:

Mit S5 kann ich Dir dienen, hätte aber die SuFu auch gefunden. Ich habs selber vor einiger Zeit für einen Kollegen hier nachgemessen.

http://www.motor-talk.de/.../...r-auspuff-endrohr-s5-t1910030.html?...

Grüßle
Selti

Super, danke. Ich werd nasch - ich hab das Thema nicht gefunden, weder über die SUFU hier noch über Google. Komisch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Klar reicht mir das, wäre extrem nett von dir. Danke schon einmal.

sodale, hat etwas länger gedauert. In der Arbeit hatte ich ja gar keinen Meterstab...

also RS5 Auspuffrohre: Ovale Form mit den Maßen

Breite = ca. 19 cm
Höhe = ca. 12 cm

Gruß

Ich hab' meinen RS5 am 3.8. bestellt, also gleich nach Verfügbarkeit des Sportfahrwerk Plus. Bis heute habe ich keine Rückmeldung zur voraussichtlichen Lieferwoche. Mein Verkäufer sagt, bis zur halbwegs verlässlichen Bekanntgabe der Lieferwoche kann es durchaus bis Oktober dauern. ???
Ist das wahr? Haben andere Besteller (mit SF Plus!!) schon eine genauere Auskunft erhalten? Nicht nur dieses vage: Dezember/Januar wird es schon werden?

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Ich hab' meinen RS5 am 3.8. bestellt, also gleich nach Verfügbarkeit des Sportfahrwerk Plus. Bis heute habe ich keine Rückmeldung zur voraussichtlichen Lieferwoche. Mein Verkäufer sagt, bis zur halbwegs verlässlichen Bekanntgabe der Lieferwoche kann es durchaus bis Oktober dauern. ???
Ist das wahr? Haben andere Besteller (mit SF Plus!!) schon eine genauere Auskunft erhalten? Nicht nur dieses vage: Dezember/Januar wird es schon werden?

Hi,

ich habe ebenfalls am 3.8 bestellt. Ich habe auch das SF Plus bestellt. Habe letzte Woche mit Audi telefoniert, der freundliche Herr sagte mir dass es definitiv Dezember werden wird, der Karosseriebau ist für Ende November eingeplant..

Leider. 🙁

Deine Antwort