Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Mal was Anderes: wenn jemand der RS5 Fahrer einen Weg findet wie man die Klappen der Sport-AGA auf "offen" stellt UND gleichzeitig alles andere auf "Comfort" lässt wäre ich an der Lösung sehr interessiert. Per Codierung gehts wohl nicht, per Individual-Modus in den Fahrzeugeinstellungen schon garnicht. Eventuell kann man die Klappen ja fixieren? Aber ich möchte auch nichts basteln oder die Garantie gefährden.
Hintergrund des Ganzen ist daß die Klappen ja erst ab ca. 3.000 u/min aufmachen und nur im (Alltags-untauglichen) Dynamikmodus immer offen sind. Ich will's aber IMMER blubbern lassen und trotzdem komfortabel fahren. 🙂 Das muss doch möglich sein...
Kein Problem. Von der Billiglösung durch Schlauch-abziehen bis zur Komfortschaltung mit Handsender kann ich dir alles machen. 😁😁😁
Andreas
Das Geräusch der öffnenden Klappen ist mindestens genauso schön und berauschend, wie jenes Gluckern aus der frisch angebrochenen Flasche Wein! 🙂🙂
Also beim Jaguar kann man zwischen den Rücksitzen eine Sicherung ziehen, sodass die Klappen immer offen sind. Vielleicht gibt es sowas ja auch beim Audi😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Also beim Jaguar kann man zwischen den Rücksitzen eine Sicherung ziehen, sodass die Klappen immer offen sind. Vielleicht gibt es sowas ja auch beim Audi😁
Nööö
Zitat:
Ok, gut daß wir das mit dem Jaguar geklärt haben. Und nun der RS5... 😁
Moin,
die Anwort, wie man die Klappen manuell aufbekommt nehme ich auch gerne. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das über Audi Drive Select einzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Moin,
die Anwort, wie man die Klappen manuell aufbekommt nehme ich auch gerne. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das über Audi Drive Select einzustellen.
Habe ich doch oben schon geschrieben: Es gibt verschiedene Möglichkeiten!!!
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Habe ich doch oben schon geschrieben: Es gibt verschiedene Möglichkeiten!!!Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Moin,
die Anwort, wie man die Klappen manuell aufbekommt nehme ich auch gerne. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das über Audi Drive Select einzustellen.Andreas
Nur wohnst du mal locker 400km entfernt, eine Konsultation gestaltet sich von daher etwas schwierig. Vielleicht kannst du ja mal konkret aufführen was eine einfache Lösung ohne Zerstörung der Sport-AGA, Klappen oder Garantie wäre. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.
...ein paar Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
Mal was Anderes: wenn jemand der RS5 Fahrer einen Weg findet wie man die Klappen der Sport-AGA auf "offen" stellt UND gleichzeitig alles andere auf "Comfort" lässt wäre ich an der Lösung sehr interessiert. Per Codierung gehts wohl nicht, per Individual-Modus in den Fahrzeugeinstellungen schon garnicht. Eventuell kann man die Klappen ja fixieren? Aber ich möchte auch nichts basteln oder die Garantie gefährden.
Hintergrund des Ganzen ist daß die Klappen ja erst ab ca. 3.000 u/min aufmachen und nur im (Alltags-untauglichen) Dynamikmodus immer offen sind. Ich will's aber IMMER blubbern lassen und trotzdem komfortabel fahren. 🙂 Das muss doch möglich sein...
So wie du es beschreibst, sollte es auf jeden Fall möglich sein, über entsprechende VCDS Codierungen die Öffnungsparameter einzustellen. Schau doch mal in die VCDS User Liste und such Dir einen fähigen Programmierer aus. Garantie verfällt da keine...
Ich habe selber dieses Kabel und jede Menge umprogrammiert, unter anderem auch die Drive Select Einstellungen, welche ja schon vor längerer Zeit geknackt wurden!
Beste Grüße
Zitat:
Nur wohnst du mal locker 400km entfernt, eine Konsultation gestaltet sich von daher etwas schwierig. Vielleicht kannst du ja mal konkret aufführen was eine einfache Lösung ohne Zerstörung der Sport-AGA, Klappen oder Garantie wäre. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Habe ich doch oben schon geschrieben: Es gibt verschiedene Möglichkeiten!!!
Andreas
400 km? Dann wohnst du vermutlich gar nicht so weit vom Capristo weg. Der hat eine hervorragende (ist ja auch von mir) Fernbedienung mit Handsender. Die wird einfach zwischen Steuergerät und Ventil eingeschleift. So bleiben die originalen Öffnungszeit erhalten und du kannst zusätzlich per Knopfdruck auf Durchzug schalten. Das willst du doch, oder?... Jaaaaa.... das wollen alle! 😁😁😁
Falls du da hin fährst, sag mal bescheid. Dann komme ich auch und wir machen mal einen Soundvergleich RS5-Sport gegen S5-Capristo, okay? 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von 64787
So wie du es beschreibst, sollte es auf jeden Fall möglich sein, über entsprechende VCDS Codierungen die Öffnungsparameter einzustellen. Schau doch mal in die VCDS User Liste und such Dir einen fähigen Programmierer aus. Garantie verfällt da keine...Zitat:
Ich habe selber dieses Kabel und jede Menge umprogrammiert, unter anderem auch die Drive Select Einstellungen, welche ja schon vor längerer Zeit geknackt wurden!Beste Grüße
geht nicht, da diese werte FIX im MSG gespeichert sind... da müssen Tuner ran wenn
oder eben andere Manipulations"Hardware"
Zitat:
Schöne Bilder😉http://www.autobild.de/.../...chwuchs-handlingtest-teil-2_1213906.html
Sehr interessantes Bild für alle die auf das Sportfahrwerk warten! 🙂 Die hatten also schon einen Testwagen mit Sportfahrwerk Plus.
http://www.autobild.de/.../...chs-handlingtest-teil-2_1213906.html?...