Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

ich rede ja auch von Kundenfahrzeugen der Audi AG

das man es nicht verhindern kann das die Mitarbeitern mit den Firmenautos schnell fahren ist klar. Allerdings wird da niemand 180 fahren und meines wissens wird sogar im Werk geblitzt, was den internen Führerschein gefährden kann^^

ich glaube kaum das mit Kundenfahrzeugen so umgegangen wird, dann würde sich AUDI ja ins eigene Fleisch schneiden.

Deswegen passt der Vergleich meiner Meinung nach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn alle nur wegschauen kommt die Menschheit auch nicht weiter.

Aber was hat man davon, wenn ein beliebiger Mitarbeiter jetzt deswegen gekündigt bekommt und dann ein anderer seine Stelle einnimmt.
Sowas zu verhindern ist utopisch.

Es gibt immer einen kleinen Promillesatz an Leuten, die es übertreiben, sei es bei kostenlosen Snacks im Konferenzraum oder eben beim Auto überführen/testen.
Im Werk hängen ja nicht umsonst diese "Sie fahren.."-Tafeln rum -- würden alle brav 10 kmh fahren könnte man sich die sparen...
Zumal man den Typ hier eher deswegen anzeigen sollte, weil er mitten auf einer Landstraße stoppt und somit den Verkehr gefährdet.

Mit deiner ersten Begruendung koennte man dann auch sagen: Wozu Straftaten verfolgen, ein anderer Mensch wird auch solche Straftaten begehen, verhindern kann man das nicht.

Zum zweiten Teil: das Problem ist auch nicht das er 200 faehrt sondern das er mehrmals mit Kickdown losfaehrt ohne Grund - sowas hab ich noch nicht im Werk erlebt wobei ich da aber auch nicht zu haeufig bin.
Die Kunden kriegen schoen erzaehlt sie sollen nich ueber 3000 Umdrehungen fahren und die Mechaniker drehen dann just for fun auf 8000 hoch, dabei sollten gerade diese Leute respekt vor dem Auto und der Technik haben, noch dazu ist es nicht ihr eigenes.

Ich kann euren/deinen Standpunkt zu 100% nachvollziehen. So ist das nicht.
Audi wird dem Autohaus sicherlich was husten und das hustet dann weiter an den Kameraden in dem Video.
Wie gesagt ich kann sein Verhalten ebenso wenig gutheißen wie ihr das nicht könnt. Aber ich finde es übertrieben, so etwas zu melden. Wäre der Besitzer des RS jetzt hier würde es anders aussehen.

Zu dem Straftaten Argument. Als Straftat sehe ich das nicht. Eher als Ordnungswidrigkeit. Und wenn eine dahergelaufene Person die Polizei ruft, weil ich für 2 Minuten im absoluten Halteverbot parke (was ich natürlich nie tue 😉) dann fände ich das ebenso übertrieben.

Ich habe das im Werk auch noch nicht gesehen, dass Leute es so übertreiben, deswegen habe ich den entsprechenden Teil auch aus meinem Post entfernt.

Das is ja eindeutig dass das der Typ is den Sven87 schon mit der Grillgruppe gepostet hat.

Guckt mal:

Ähnliche Themen

Nachtrag:

Eben weil der Besitzer des RS5 aus dem Video nicht hier is und wir ihm daher auch nicht helfen können beziehungsweise nicht warnen können, weil wir ja auch nicht wissen ob es ein fahrzeug ist das schon jemanden gehört, oder ob es ein fahrzeug ist das Bald jemanden gehören wird sollte das gemeldet werden.

Am besten gehörts auch noch auf Facebook verteilt.

der Fahrer sollte aus eigener Tasche die 3 Jahre Anschlussgarantie zahlen als Strafe 😁

und sollte nur noch an 1.6 TDI arbeiten dürfen!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

der Fahrer sollte aus eigener Tasche die 3 Jahre Anschlussgarantie zahlen als Strafe 😁

und sollte nur noch an 1.6 TDI arbeiten dürfen!

Lagerarbeiter und Inventarprüfer

Ihr mutet dem aber schon sehr viel verantwortung zu

Ich finde, das sich sowas auch nicht gehört, aber deswegen ihn jetzt so zu
verurteilen und das Bild jetzt so zu suchen und zu veröffentlichen, ist auch nicht
ganz korekt. Es weiß keiner ob es vielleicht doch ein Vorführer war, der schon mehr km
Laufleistung hatte, Motortemperatur i.O. dann machen das manche Leute mit ihren ja auch so,...
Ich glaube das es viele solcher Videos im Netz gibt, bzw. die Vorführer der Autohäuser so behandelt
werden, nicht nur von den Mitarbeitern,...

Naja, hatte Langeweile ^^
aber ich denke es ist so oder so nicht okay, weil es nicht nur auf ihn und speziell das AZ zurück fällt, sondern auch auf andere, und das muss nicht sein, egal ob die Kiste war war oder nicht. Abgesehen davon dass er viel zu schnell unterwegs war.

Diese öffentliche Kreuzigung finde ich nicht iO, das ist juristisch nicht ganz einwandfrei, auch wenn das Video auf youtube veröffentlicht wurde! Die Zustimmung des Betroffenen ist nicht ersichtlich.

Prinzipiell bin ich allerdings absolut dafür, diesen Vorfall bzw. die Vermutung dem vermeintlichen Autohaus und auch Audi mitzuteilen, das gezeigte Verhalten ist einfach nur grob fahrlässig und respektlos ggü. fremdem Eigentum. Meines Erachtens reicht das für eine fristlose Kündigung - nicht auszudenken, was passieren könnte.

Von der technischen Seite her betrachtet hatte der RS4 B7 einen Kaltfahrschutz. Solange die Öltemp <60 Grad war, drehte der Motor nur bis 7.000 Umin lt. Anzeige und 6.800 real. Es gibt sogar einige, die sich diesen Schutz auf 4.000 runterdrehen haben lassen, um den Leerlauf - Orglern in der Werkstatt einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Ich weiß nicht, ob der RS5 diese Sperre auch noch hat - kann einer, der bereits eine Testfahrt gemacht hat, darüber berichten? In meinem RS4 stand im FIS "Max. 7.000 RPM"

Beste Grüße

So, hier sind neue Schnappschüsse in Phantomschwarz und Daytona. Die Lichtverhältnisse in den Schauräumen waren leider nicht optimal, aber für einen Eindruck sollte es reichen. Lege die Bilder zur Sicherheit in hoher Auflösung bei. Mein subjektiver Eindruck: Beide "Farben" toll, stehen dem RS5 ausgezeichnet. Ein tolles Sportcoupe!
- Daytona wirkt weich, frisch/"jugendlich", lässt sich sowohl mit OP Alu matt als auch OP schwarz hervorragend kombinieren, die Titan-Felge steht ihm auch ausgezeichnet. Speziell bei (Sonnen-)Lichteinfall sehr schön.
- Phantom verdeckt die Kanten weitgehend, bei sauberem Fahrzeug wird dies durch Lichtreflexe tlw. wieder kompensiert. Phantom wirkt nicht "hart" oder "kalt", sondern leicht "creming". Sehr elegant.
- Panther "jage" ich noch, ist mein persönlicher Favorit.

Zum Sportfahrwerk: Meine aktuelle Info lautet: Bestellbar ab KW36, Auslieferung (realistisch) aber erst Anfang 2011. Stört mich nicht weiter, hat er eben Geburtsjahr 2011 und ich übe mich noch ein bisschen in Geduld :-)

Fahre demnächst abschließend Probe und teste dabei speziell die Dynamiklenkung.

Bzgl. Winterrädern: Hier warte ich noch ab; das Angebot sollte breiter werden. Speziell die Rotor-Felge in Titan und mit 255/35 R 19 wäre interessant, gibt's beim TTRS. Mein :-) meint negativ, aber wenn viele nachfragen, bewegt sich vielleicht doch etwas ;-)

ps.: Noch ein (persönlicher) Nachsatz zum RS5-Quäler: So viel Gefühl für (vertrauensvolle) Kunden und (neue/kalte) Motoren und die offensichtlich überragende Intelligenz bedürfen einer besonderen Empfehlung an seinen Geschäftsführer ;-) So etwas kann auch uns/jedem Kunden passieren, das lässt sich definitiv abstellen.

Dsc03647
Dsc03648
Dsc03649
+6

Hallo,

danke für die Bilder, ich denke das Auto sieht in fast jeder Farbe gut aus😁

Hier habe ich noch etwas gefunden in Sachen pantherschwarz, vielleicht bekommst Du ja doch mal live Bilder ...

http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Viele Grüße
Andi

Hat das jetzt jemand an das Autohaus gemeldet? Wäre nett, wenn das jemand übernehmen könnte - ansonsten mache ich es. Bitte Bescheid geben. Solche Leute haben nix in einer Werkstatt verloren, wo Kunden solche Autos abgeben.

Hallo HiEnergy, danke für die schönen Bilder, da sehe ich mal Daytona mit OP Alu matt und Sportauspuff so wie ich es bestellt habe, sieht ja sehr gut aus aber die verchromten Rohre würden besser passen na egal der Sound ist mir dann doch wichtiger 😁

Ach und zu dem Video währe ich auch für eine Info an den Geschäftsführer des AH, sowas kann und darf einfach nicht sein, wenn ich mir überlege das währe meine RS5😮

Gruß Marco

Deine Antwort