Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

hey laurent!

sieht stark nach smoliner aus. die haben meistens die speziellen geräte zur verfügung bzw. aus salzburg - mein audi verkäufer hääte mir damals auch "fast" alles zur verfügung gestellt.

ich habe den rs5 in weiß am gti treffen gesehen und muss sagen gefällt mir nicht unbedingt - im gegensatz zum m3 der mir persönlich in weiß am besten gefällt. mein rs5 wäre komplett schwarz würde ich bestellen.

sound haben wir damals nur kurz am stand gehört - weiß nicht ob das wörthersee gerät die normale aga hatte, sound war ok da auch kaltstart .... gut zuvor wurde daneben der R8 V10 spyder soundtechnisch vorgeführt - da war dann bei den zuhörenden die leichte entäuschung beim RS5 zu sehn - was nicht wirklich verwunderlich ist nach dem R8.

der RS5 den ich meine ist bei weltauto beim autohaus kamper gelistet, deshalb die fragen an a4_tommy. ein schwarzer RS5 EZ 07/2010 wird anscheinend noch gefahren da KM 4.000 angegeben sind.

LG!

mir gefällt er in weiss erstaunlich gut....
steht dem rs5 weit besser als den s5

Sers,

heute zu ersten mal nen RS5 im Show Room live gesehen.

die Doppelsicke für breitere Backen stehen ihm mal gut und der Ar... ist schon sehr nett geworden 🙂

was mir ned so taugt ist die Lippe vorne die bei diesem in Alu- Optik war wobei es eher wie mattes Plastik aussah - ein bischen wie dieses Teil am R8.

Leider wollte der Kollege den Wagen im Show Room ned anlassen🙄 ich denke mal dann wäre der Kuchen gegessen gewesen 😁

Da Friedl

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Mich wundert nur das alle die den RS5 angeblich schon gefahren sind nichts über:

- Das brutale Zwischengas vom Wagen ( macht eindeutig süchtig )
- Das schwammige Fahrwerk
- und das extreme folgen von Spurrillen

gesagt haben....

So, nach gut 1.500 km mit dem RS5 kann ich deine Eindrücke bestätigen:

1. Das brutale Zwischengas ist ein Suchtfaktor. Das führt dazu, dass ich sehr viel im Dynamikmodus unterwegs bin. Ich darf zwar leider erst bis 7.000 drehen, aber mein Verbrauch liegt jetzt im Schnitt bei ca. 16 Liter.

2. Als schwammig würde ich das Fahrwerk jetzt nicht bezeichnen. Würde ich allerdings vom R8 kommen, wäre das wahrscheinlich auch mein Eindruck. Da ich aber nur vom TTS komme, ist das Fahrwerk für mich in Ordnung. Ich habe jetzt auch schon ein paar flotte Kurvenfahrten hinter mir und muss sagen, dass das Fahrverhalten absolut top ist. Das Sportdifferenzial möchte ich auch nicht mehr missen. Das würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

3. Das extreme Folgen der Spurrillen kann ich bestätigen. Ich dachte das liegt an den 265er Reifen. Ist das nicht so??

4. Größtes Manko bisher: Der kleine Tank. Mein Tankwart hat mir mittlerweile schon das "du" angeboten. Gewicht hin oder her, ich weiß echt nicht, was sich Audi dabei gedacht hat. Die glauben doch nicht wirklich an den selbst ermittelten Durchschnittsverbrauch, oder? Noch vor der 400 km-Marke kommt bereits der freundliche Hinweis "Bitte tanken".

5. Wie bereits beim ersten RS5-Besitzer hier im Forum muss ich nächste Woche in die Werkstatt wegen der Ölpumpe. Die Überprüfung wurde leider in Ingolstadt vor der Fahrzeugübergabe vergessen. Premium sieht anders aus....

6. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Tolle Fahreigenschaften und ein Sound mit Gänsehautgarantie. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in die Garage komme 🙂. Wenn ich dann endlich meine 2.500 km runter habe, werde ich die Vmax Anhebung auf 280 testen. Nicht dass ich was bezahlt habe, was gar nicht dabei ist 🙂.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Mich wundert nur das alle die den RS5 angeblich schon gefahren sind nichts über:

- Das brutale Zwischengas vom Wagen ( macht eindeutig süchtig )
- Das schwammige Fahrwerk
- und das extreme folgen von Spurrillen

gesagt haben....

So, nach gut 1.500 km mit dem RS5 kann ich deine Eindrücke bestätigen:

1. Das brutale Zwischengas ist ein Suchtfaktor. Das führt dazu, dass ich sehr viel im Dynamikmodus unterwegs bin. Ich darf zwar leider erst bis 7.000 drehen, aber mein Verbrauch liegt jetzt im Schnitt bei ca. 16 Liter.

2. Als schwammig würde ich das Fahrwerk jetzt nicht bezeichnen. Würde ich allerdings vom R8 kommen, wäre das wahrscheinlich auch mein Eindruck. Da ich aber nur vom TTS komme, ist das Fahrwerk für mich in Ordnung. Ich habe jetzt auch schon ein paar flotte Kurvenfahrten hinter mir und muss sagen, dass das Fahrverhalten absolut top ist. Das Sportdifferenzial möchte ich auch nicht mehr missen. Das würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

3. Das extreme Folgen der Spurrillen kann ich bestätigen. Ich dachte das liegt an den 265er Reifen. Ist das nicht so??

4. Größtes Manko bisher: Der kleine Tank. Mein Tankwart hat mir mittlerweile schon das "du" angeboten. Gewicht hin oder her, ich weiß echt nicht, was sich Audi dabei gedacht hat. Die glauben doch nicht wirklich an den selbst ermittelten Durchschnittsverbrauch, oder? Noch vor der 400 km-Marke kommt bereits der freundliche Hinweis "Bitte tanken".

5. Wie bereits beim ersten RS5-Besitzer hier im Forum muss ich nächste Woche in die Werkstatt wegen der Ölpumpe. Die Überprüfung wurde leider in Ingolstadt vor der Fahrzeugübergabe vergessen. Premium sieht anders aus....

6. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Tolle Fahreigenschaften und ein Sound mit Gänsehautgarantie. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in die Garage komme 🙂. Wenn ich dann endlich meine 2.500 km runter habe, werde ich die Vmax Anhebung auf 280 testen. Nicht dass ich was bezahlt habe, was gar nicht dabei ist 🙂.

Bin ja bissl neidisch auf dein Wagen. Zum Anfang hatter mir ja garnich gefallen aber mittlerweile mmhhh schwääärm😁

Knepie

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Denkst Du wirklich das diese nächstes Jahr beim Facelift kommen Grill und Lichter? Ich denke eher beim nächsten Modell also Ende 2014!

Man siehe TT Facelift und TTRS Facelift da hat sich fast garnicht geändert sondern nur der Innenraum und da ein paar Kleinigkeiten!

Angeblich sollte der Grill und das TFL modifiziert werden, hörte ich aus einer Audiecke. Insgesamt wird sich das sicherlich dezent auswirken.

Beim TT war wohl die größte Veränderung das TFL. Hier musste Audi die LED's einfach mal nachrüsten. Dies wertet doch etwas den TTS und TT RS ab. Jetzt hat halt wieder jeder das TFL. Wie beim A6. Beim RS ists klar das sich nichts geändert hat.

Okay, denkst Du das sich das gleiche dann beim RS5 auch ändern wird?

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass Audi den Grill und das TFL ändern wird, was kommt dann bei neuen Modell?

Zitat:

Okay, denkst Du das sich das gleiche dann beim RS5 auch ändern wird?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass Audi den Grill und das TFL ändern wird, was kommt dann bei neuen Modell?

Normal bleiben die RS Modell so wie sie sind. Höchstens Navi, Spiegel etc. könnten sich verändern...

Naja, nur das TFL und der Grill machen ja keine Welten aus. Beim A5 ist Audi doch einiges gelungen. Wird vermutlich wie beim A3 einige Facelifts geben, aber das "grobe" Design wird relativ lang gleich bleiben.

Okay, ja ich denke auch dass das Facelift nächstes Jahr eher dezenter ausfallen wird, was soll den Audi an einem perfektem Auto noch verbessern😁

Zitat:

Okay, ja ich denke auch dass das Facelift nächstes Jahr eher dezenter ausfallen wird, was soll den Audi an einem perfektem Auto noch verbessern😁

Ja da muss man echt aufpassen, dass man da nichts vermurxt...

Ich denke, dass das TFL so in R8 Style oder A8 Style könnte den A5 schon gut passen... Mal schauen was kommt..

Der RS wird trotzdem nachher noch sehr schick aussehen 😉

so Jungs...
mein Weib wollte ja schon 2007 einen s5 haben. Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ICH mich dagegen entschieden und gesagt wir warten auf einen s4 mit mehr Platz (4 Erwachsene)

Den S4 fahre ich nun seit gut 12 Monaten. Ein gutes Auto. Meine Frau nervt aber trotzdem seit 3 (!) Jahren: Sie will einen A5 (S5, RS5)

Also beim RS5 wird mein Herz ja wirklich schwach... und wenn man dann die Frau auch noch beglücken kann... (zumal ja ein RS4 sehr fraglich ist) ... ist der RS5 das perfekte Auto.

WER IST DENN NUN UNZUFRIEDEN MIT SEINEM RS5 UND WILL IN MIR VERKAUFEN? *spässle*

Das einzige, was mich zur Zeit noch abhält, ist der Preis 105.000 Euro (Liste, mit allem) sind halt wirklich eine Hausnummer... Aber wenn die Wirtschaft dieses Jahr noch weiter so boomt, wird vielleicht zu Weihnachten doch noch ein Geschenk draus... *lach*

*Daumen hoch* Jungs schreibt mehr davon, dann werde ich schneller schwach 😁

Kann man die Frau kaufen?😁

Zitat:

Ich bin RS5 noch nicht auf oeffentlichen Strassen gefahren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer ist als beim A5 mit den Serien 265er 20", da muss man in manchen Strassen in Berlin wirklich das Lenkrad gut festhalten, aber das sind dann auch keine Spurrillen sondern eher Furchen 🙂

Zitat:

Das hab ich auch regelmaessig mit dem 1.8 TFSI.

Ich schwanke auch ob der naechste ein S5 oder RS5 wird, der 1 Liter geringere Spritverbrauch vom RS5 zum S5 is scheinbar kein gutes Argument bei der Haushalts-Chefin.

Nanu, der RS5 Abholthread ist anscheinend verschwunden? Ich habe soeben meinen Abholtermin bekommen: 21.07. vormittags in IN. Juchuu. 😁 Sind aber trotzdem noch zwei Wochen...das wird hart.

Nur ein wenig nach hinten gerutscht 😉

http://www.motor-talk.de/.../...rs-5-vorstellungs-thread-t2774307.html

Vorab schöne 14 Tage 😉

Viele Grüße,

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Nanu, der RS5 Abholthread ist anscheinend verschwunden? Ich habe soeben meinen Abholtermin bekommen: 21.07. vormittags in IN. Juchuu. 😁 Sind aber trotzdem noch zwei Wochen...das wird hart.

Glückwunsch!

🙁 Hatte leider noch keinen Anruf heute. Aber der Tag ist noch lang...

Deine Antwort