Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
ist ja heftig :-(
auf jeden fall würde ich den freundlichen wechseln.
audi kann ja in dem fall nicht wirklich was dafür....
Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Klingt interessant, aber ist das wirklich so?Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Das PD gibt nach oben mehr Kopffreiheit, da es den Himmel öffnet. Ich bin 1,91 und kann meinen S5 nur mit PD fahren. Beim RS5 genauso. Ansonsten stößt man oben mit dem Kopf an.
Ich bin auch 191 und stoße auch fast mit dem Kopf an, aber ich dachte, ein Schiebedach macht das schlimmer, weil die Führungsschienen den Raum weiter verringern. Aber beim Panoramadach ist das wohl anders? Gibt es dazu Fakten?
(max. Innenhöhe ab tiefste Sitzposition mit und ohne PD)?
Und welchen Effekt bringen eigentlich die Schalensitze?
Auf den Katalogbildern sieht es so aus, als wäre der Unterbau dort ein bisschen niedriger, die Sitzposition also etwas tiefer.
Weiß jemand was genaues?
Also ich war letzte Woche Montag auch bei der Audi sportscar experience und bin den RS5 mit Schalensitzen ohne PD gefahren.
Da ich stolze 2,01m groß bin, kann ich, denke ich, ganz gut was zu den Platzverhältnissen im RS5 sagen:
Die Schalensitze sind etwas tiefer als die Serien-Sportsitze, weshalb ich sogar noch etwas "Luft" nach oben hatte.
Den Sitz hatte ich übrigens nicht mal ganz nach hinten stellen müssen, um einen angenehmen Beinwinkel zur Pedalerie zu haben. Problem war nur, dass man das Lenkrad für meine Bedürfnisse nicht weit genug herausziehen konnte, wodurch ich gerade beim Lenken auf der Rennstrecke in scharfen Kurven die Arme voll ausstrecken musste. Aber es hat gerade noch so gepasst.
Übrigens habe ich selbst mit Rennhelm noch in den RS5 gepasst!
Also Fazit: Platz ist selbst für große Menschen ausreichend, allerdings wirds sicher um einiges enger, wenn man die normalen Sitze statt den Schalensitzen hat. Wie es dann noch mit Memory-Funktion aussieht, weiß ich nicht... dadurch ist der Sitz ja nochmal etwas höher, soviel ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von S592
@ferrari19Geh ins nächste Porsche Zentrum..... 😉
Du wirst lachen, das habe ich tatsächlich vor 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Du wirst lachen, das habe ich tatsächlich vor 😉Zitat:
Original geschrieben von S592
@ferrari19Geh ins nächste Porsche Zentrum..... 😉
...in meinen augen nicht unverständlich...(auch wenn man da nochmal gut geld drauflegen muss um was nettes zu bekommen)
aber sollte man eine solche entscheidung von nem deppen beim freundlichen abhängig machen?
oder anders gefragt...warum nicht gleich zu porsche?
Ich fahre die Wagen (aktuell S5) mit 1,91 aufrecht und immer sehr nah am Lenkrad und daher mit fast 90 Grad Armwinkel. Im RS6 in Assen und auf dem Hockenhimring bin ich jeweils mit Ausnahmegenehmigung ohne Rennhelm gefahren, da ich ansonsten mit Knick im Hals hätte fahren müssen 🙁
Den RS5 habe ich daher auch mit den normalen Sportsitzen und dem PD genommen, bin aber über die Kopffreiheit immer noch nicht glücklich, da man immer mal wieder den Himmel am Kopf spürt.
Die Info, dass man in den Sportsitzen tiefer sitzt ist aber super. Leider gibt es die nicht mit Memory, aber da werde ich dann bei der nächsten Bestellung dann drauf verzichten. Richtig bequem sitzen ist halt doch wichtiger.
Liebe Leut!
Ich war grad bei meinem 🙂 und hab ne kleine Probesitzung und Probehörung im RS5 gemacht. Was soll ich sagen!
Der Hammer. Und sieht sogar in schwarz genial aus. Denke aber das Daytona die Überfarbe für den RS5 ist.
Sound mit "normalem" Auspuff auch super genial. Bin mal auf die erste Probefahrt gespannt.
Will jemand evtl. ein Cabrio übernehmen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
...in meinen augen nicht unverständlich...(auch wenn man da nochmal gut geld drauflegen muss um was nettes zu bekommen)Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Du wirst lachen, das habe ich tatsächlich vor 😉
aber sollte man eine solche entscheidung von nem deppen beim freundlichen abhängig machen?
oder anders gefragt...warum nicht gleich zu porsche?
Also ich war auch noch bei einem anderen 🙂.
Der sagt mir was von 6%. haha!
Die Idee mit dem Porsche hatte ich vorher auch schon.
Allerdings war das immer mit dem Platz ein Thema. Aber ich hab da intern eine andere Lösung gefunden.
Jetzt mal schauen was geht.
Ich versteh gar nicht wieso hier immer alle so Rabattgeil sind, wollt ihr das Auto nun oder nicht?
Da kommts doch auf paar Prozentchen echt nichtmehr an.
Zitat:
Die Idee mit dem Porsche hatte ich vorher auch schon.
Allerdings war das immer mit dem Platz ein Thema. Aber ich hab da intern eine andere Lösung gefunden.
scheidung?
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Liebe Leut!Ich war grad bei meinem 🙂 und hab ne kleine Probesitzung und Probehörung im RS5 gemacht. Was soll ich sagen!
Der Hammer. Und sieht sogar in schwarz genial aus. Denke aber das Daytona die Überfarbe für den RS5 ist.
Sound mit "normalem" Auspuff auch super genial. Bin mal auf die erste Probefahrt gespannt.Will jemand evtl. ein Cabrio übernehmen? 😁
Dann liege ich mit Daytonagrau und Optikpaket schwarz ja gut 😁
Hat denn irgendjemand schon mal den Unterschied zwischen normalen und Sportauspuff gehört???
Früher beim RS6 war dieser gewaltig. Der Sportauspuff war wesentlich tiefer und stärker.
... das mit der Sport-AGA würde mich auch interessieren. Ich habe diese "sicherheitshalber" bestellt. Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied?? Dass ich die Klappen auch manuell öffnen kann?? Wäre ein bißchen wenig für 1k!
btw: Habe mir im AZ Hannover das Fahrzeug in Phantomschwarz angeschaut. Ist inkl. Alu matt meine Konfiguration ... ich finde es irgendwie zu "unaufregend" und habe heute morgen in Sepangblau umbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von htj14
... das mit der Sport-AGA würde mich auch interessieren. Ich habe diese "sicherheitshalber" bestellt. Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied?? Dass ich die Klappen auch manuell öffnen kann?? Wäre ein bißchen wenig für 1k!
Die Klappen kann man auch ohne Sport-AGA manuell oeffnen indem man auf Dynamic stellt.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Klappen kann man auch ohne Sport-AGA manuell oeffnen indem man auf Dynamic stellt.Zitat:
Original geschrieben von htj14
Dann muss es so wie damals beim RS6 sein, dass der Tonlage grundsätzlich tiefer angesetzt ist. Ansonsten wären die 1.000 Ocken ja sinnlos.