Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Der Himmel wird bei mir schwarz also wenn ich im Oktober/November bestelle😉

Aber da Panoramadach ist optisch echt heiß😁

Bei mir auch. Das PD sieht richtig heiß aus. Wobei ich Daytona hab, und es bei helleren Farben aussen aufälliger ist.

Daytona ist hammer😁

Ich würde es gleich wieder nehmen aber meine bessere Hälfte mag es nicht so😉

Ich schwanke noch zwischen suzuka und pantherschwarz, total schwarz sieht er mal richtig böse aus😁

Deine bessere Hälfte😁😁 Meine letzten beiden Autos waren schon schwarz, nun muss was neues her😉 Wobei er ganz in schwarz bestimmt genial rüberkommt. Aber ich find eh fast jede Farbe dafür geil😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Daytona ist hammer😁

Ich würde es gleich wieder nehmen aber meine bessere Hälfte mag es nicht so😉

Ich schwanke noch zwischen suzuka und pantherschwarz, total schwarz sieht er mal richtig böse aus😁

Dann wuerde ich Suzuka nehmen, Schwarz frisst alle! Konturen des Autos und du kaufst den sicherlich weil er so geil aussieht und nicht weil er einem schwarzen fahrenden Klotz gleicht.

Das PD gibt nach oben mehr Kopffreiheit, da es den Himmel öffnet. Ich bin 1,91 und kann meinen S5 nur mit PD fahren. Beim RS5 genauso. Ansonsten stößt man oben mit dem Kopf an.

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Das PD gibt nach oben mehr Kopffreiheit, da es den Himmel öffnet. Ich bin 1,91 und kann meinen S5 nur mit PD fahren. Beim RS5 genauso. Ansonsten stößt man oben mit dem Kopf an.

Klingt interessant, aber ist das wirklich so?

Ich bin auch 191 und stoße auch fast mit dem Kopf an, aber ich dachte, ein Schiebedach macht das schlimmer, weil die Führungsschienen den Raum weiter verringern. Aber beim Panoramadach ist das wohl anders? Gibt es dazu Fakten?

(max. Innenhöhe ab tiefste Sitzposition mit und ohne PD)?

Und welchen Effekt bringen eigentlich die Schalensitze?

Auf den Katalogbildern sieht es so aus, als wäre der Unterbau dort ein bisschen niedriger, die Sitzposition also etwas tiefer.

Weiß jemand was genaues?

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Klingt interessant, aber ist das wirklich so?
Ich bin auch 191 und stoße auch fast mit dem Kopf an, aber ich dachte, ein Schiebedach macht das schlimmer, weil die Führungsschienen den Raum weiter verringern. Aber beim Panoramadach ist das wohl anders? Gibt es dazu Fakten?

Das habe ich auch immer gedacht, dass das SD / PD Platz nimmt, da es normalerweise nach "unten" gebaut wird. Bis ich den ersten S5 probegefahren bin. Es ist wirklich so, dass es aussieht, als schneided Audi ein Teil des Himmel raus und setzt das Dach nac oben ein. Da es nur nach oben öffnet und keine "Schiebefunktion" hat nimmt es keinen Platz weg. Es ist halt dünner als der Himmel.

Hallo zusammen!

Also ich muss euch mal kurz was zu meinem Bestellablauf erzählen.
Das ist eigentlich so unbegreiflich, aber leider doch realtität!

Ich hatte ja auch am 29.04.2010 meinen RS5 bestellt. Vereinbarte Konditionen 14%. Mein Verkäufer bestätigte mir dies so und er meinte ebenfalls es sei mit dem Chef abgeklärt, also eigentlich alles bestens. Aber leider nur eigentlich.

Nach ca. einer Woche meldete ich mich nochmal bei meinem 🙂 um noch eine kleine Veränderung vorzunehmen.
Memory Paket kam noch hinzu, wegen Außenspiegel.
Er meinte dann: "Das Fahrzeug sei noch nicht bestellt, weil das ganze noch beim Chef liege, er ihn aber in den nächsten 1-2 tagen ordern werde"
Da war ich schon ziemlich sauer, denn ich hatte am ersten Tag ja auch gleich bestellt. Und übrigens hatte ich schon eine Käufer für meinen Stern, der ihn aber mir nur im Juni abgenommen hätte.

So, nach dann ca. 4Wochen nachdem ich noch keinerlei Bestätigung von Audi oder dem 🙂 bekam, rufte ich ihn nochmal an.
Er meinte dann, dass der Wagen noch nicht bestellt sei, weil der Chef mit dem Angebot nicht zufrieden ist und sie mir nur max. 10% geben könnten!!! 😠😠😠
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Zum einen sichert er mir zu, dass der Chef mit einverstanden sei und dass der Wagen bestellt sei.

Jetzt bin ich in der Situation, dass ich noch keinen Wagen bestellt habe und nun bis zu dem 4. Quartal warten müsste.

Ich finde es eine absolute Frechheit so verarscht zu werden. Das ist echt das letzte!

Ich hab mich nun direkt an Audi gewandt. Mal sehen was da kommt.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht und mir damals eigentlich geschworen nie wieder so ein Auto zu fahren. Aber ich wollte ihnen nochmal die Chance geben.
Auch wenn Audi nichts dafür kann, ich schwanke momentan ob ich mir nicht doch ein anderes Auto hole.
Zumal man für 100k viele gute AUtos bekommt.

sagt mal, andere Frage, wie kann es sein das der RS5 auf den Prospektenbeim Alu packet hinten eine roten rahmen in den schürze hatte, wie kann man das denn bestellen? Das geht doch gar nicht..?

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Hallo zusammen!

Also ich muss euch mal kurz was zu meinem Bestellablauf erzählen.
Das ist eigentlich so unbegreiflich, aber leider doch realtität!

Ich hatte ja auch am 29.04.2010 meinen RS5 bestellt. Vereinbarte Konditionen 14%. Mein Verkäufer bestätigte mir dies so und er meinte ebenfalls es sei mit dem Chef abgeklärt, also eigentlich alles bestens. Aber leider nur eigentlich.

Nach ca. einer Woche meldetet ich mich nochmal bei meinem 🙂 um noch eine kleine Veränderung vorzunehmen.
Memory Paket kam noch hinzu, wegen Außenspiegel.
Er meinte dann: "Das Fahrzeug sei noch nicht bestellt, weil das ganze noch beim Chef liege, er ihn aber in den nächsten 1-2 tagen ordern werde"
Da war ich schon ziemlich sauer, denn ich hatte am ersten Tag ja auch gleich bestellt. Und übrigens hatte ich schon eine Käufer für meinen Stern, der ihn aber mir nur im Juni abgenommen hätte.

So, nach dann ca. 4Wochen nachdem ich noch keinerlei Bestätigung von Audi oder dem 🙂 bekam, rufte ich ihn nochmal an.
Er meinte dann, dass der Wagen noch nicht bestellt sei, weil der Chef mit dem Angebot nicht zufrieden ist und sie mir nur max. 10% geben könnten!!! 😠😠😠
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Zum einen sichert er mir zu, dass der Chef mit einverstanden sei und dass der Wagen bestellt sei.

Jetzt bin ich in der Situation, dass ich noch keinen Wagen bestellt habe und nun bis zu dem 4. Quartal warten müsste.

Ich finde es eine absolute Frechheit so verarscht zu werden. Das ist echt das letzte!

Ich hab mich nun direkt an Audi gewandt. Mal sehen was da kommt.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht und mir damals eigentlich geschworen nie wieder so ein Auto zu fahren. Aber ich wollte ihnen nochmal die Chance geben.
Auch wenn Audi nichts dafür kann, ich schwanke momentan ob ich mir nicht doch ein andere Auto hole.
Zumal man für 100k viele gute AUtos bekommt.

tja, was soll man dazu sagen.....darf dein Verkäufer keine Angebote an potentielle Käufer abgeben....

ist es vielleicht nur ein Azubi.....ich würde sofort den Laden wechseln......

Hallo ferrari19,

erstens würde ich auf jeden Fall den 🙂 wechseln. Fand die erste Geschichte schon ausreichend hierfür...

Zweitens direkt an Audi wenden, es soll die erst vereinbarte Lieferfrist durchgesetzt werden (hast du vermutlich getan)

Drittens evtl. mit einer Alternative drohen oder evtl. eine Alternative bestellen (hast du ja auch anscheinend vor 😉)

Leider bleibt dir vermutlich nicht viel über... Tut mir auf jeden Fall leid für dich!

lg

@ferrari

Hast du einen vom Verkäufer unterschriebenen Kaufvertrag?
Wenn ja, dann ist dieser bindend, egal was der Chef des Verkäufers dazu meint!
Wende dich direkt an Audi, die werden deinem Händler ordentlich Dampf machen!

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

@ferrari

Also wie das ganze rechtlich aussieht -> 😕

Ich stelle ja im Prinzip den Antrag mit meiner Unterschrift.
Und bei den AGBs heißt es, dass mit der Auftragsbestätigung sozusagen die Annahme stattfindet.
Und diese kam eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

@ferrari

Also wie das ganze rechtlich aussieht -> 😕

Ich stelle ja im Prinzip den Antrag mit meiner Unterschrift.
Und bei den AGBs heißt es, dass mit der Auftragsbestätigung sozusagen die Annahme stattfindet.
Und diese kam eben nicht.

Naja, dann ist das bei euch in DE wiedermal anders als bei uns in AT.

Hier bestellt man das Auto, indem man einen kaufvertrag unterschreibt, der vom Verkäufer gegen gezeichnet wird. Dies ist gleichzeitig die Auftragsbestätigung. Man bekommt nichts weiter.

Deine Antwort