Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Dann muss es so wie damals beim RS6 sein, dass der Tonlage grundsätzlich tiefer angesetzt ist. Ansonsten wären die 1.000 Ocken ja sinnlos.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Klappen kann man auch ohne Sport-AGA manuell oeffnen indem man auf Dynamic stellt.
Die veränderte Tonlage hört man im GRIP Video sehr schön. Dort wird ja mit der Kamera gezeigt wie die Klappe aufgeht. Man hört bereits im Standgas eine Veränderung.
@Ferrari, das ist ja wirklich bitter. Mir wäre ein Porsche auch lieber gewesen. Aber ersten brauch ich den Platz für den Junior und zweitens bin ich sehr viel bei Kunden unterwegs. Da ist es doch besser, wenn man "nur" einen A5 fährt. Ist zwar schade, ist aber so. Also wenn es bei dir vom Platz und vom understatement egal ist, hol dir einen Porsche...
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Also ich war auch noch bei einem anderen 🙂.Zitat:
Original geschrieben von godam
...in meinen augen nicht unverständlich...(auch wenn man da nochmal gut geld drauflegen muss um was nettes zu bekommen)
aber sollte man eine solche entscheidung von nem deppen beim freundlichen abhängig machen?
oder anders gefragt...warum nicht gleich zu porsche?
Der sagt mir was von 6%. haha!Die Idee mit dem Porsche hatte ich vorher auch schon.
Allerdings war das immer mit dem Platz ein Thema. Aber ich hab da intern eine andere Lösung gefunden.Jetzt mal schauen was geht.
Erstmal mein aufrichtiges Beileid zu dieser großen Sch****e! Ich kann deine Wut auf Audi - oder doch besser auf den Verkäufer - gut verstehen. Ähnliches hatte ich mit Nissan und dem GT-R durch. Es spielt einfach keine Rolle wieviel ein Wagen kosten, der Service ist entweder generell gut oder generell bescheiden.
Aber denk doch nochmal über den Schritt mit dem Porsche nach. Du hast dich jetz soviele Monate auf den RS5 gefreut und nun willst du diesen Wunsch/Traum wegen eines unfähigen Autohauses hinschmeißen? Auch Porsche gehört zur VW AG, und die Probleme hier sind wohl ganz eindeutig bei deinem Händler zu suchen. DEN würde ich abschießen, nicht aber den RS5. Der Wagen kann da nix für...
Bevor du jetzt lange weiter suchst: es gibt einige durchaus seriöse Internet-Vermittler die dir den Wagen gern mit 15% bestellen würden. Das bedeutet zwar nochmal 2 bis 3 Monate Wartezeit, aber die hättest du beim Porsche ja auch. Und in einem Jahr, wenn du den Wagen erstmal ein paar Monate gefahren bist, wird dir das Ganze heute auch schon wieder egal sein.
Alles in allem kann ich aber nur den Kopf schütteln. Das ist echt der Albtraum eines jeden Neuwagen Bestellers. Da freut man sich schon seit Wochen auf den Liefertermin und dann sowas. Unbegreiflich.
Der Unterschied zwischen "verbdindlicher Bestellung" und "Auftragsbestätigung" ist mir übrigens auch nicht klar. Wozu bestelle ich denn VERBINDLICH wenn am Ende doch nur zählt daß ich die Auftragsbestätigung unterschreibe? Was passiert wenn ich die nicht unterschreibe, wird die Bestellung dann auf einmal weniger verbindlich? Muss man nicht verstehen. Meine kam zu Glück vor ca. zwei Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno05
Die veränderte Tonlage hört man im GRIP Video sehr schön. Dort wird ja mit der Kamera gezeigt wie die Klappe aufgeht. Man hört bereits im Standgas eine Veränderung.
Ja - das mit den Klappen ist ja bekannt, aber es ist halt niemals ein Sport-AGA - ODER???
Gibt es irgendwo ein Video bei dem der Sport-AGA zu hören ist??????
Zitat:
Der Unterschied zwischen "verbdindlicher Bestellung" und "Auftragsbestätigung" ist mir übrigens auch nicht klar. Wozu bestelle ich denn VERBINDLICH wenn am Ende doch nur zählt daß ich die Auftragsbestätigung unterschreibe? Was passiert wenn ich die nicht unterschreibe, wird die Bestellung dann auf einmal weniger verbindlich? Muss man nicht verstehen. Meine kam zu Glück vor ca. zwei Wochen.
Der Kunde bindet sich daran ein Auto zu bestellen (verbindliche Bestellung), das Autohaus ist ungefaehr nur Vermittler an den Hersteller, der Hersteller bestaetigt in der Auftragsbestaetigung was er bauen wird (wie er die Bestellung verstanden hat). Die Bestaetigung gilt nach einer gewissen Frist automatisch als angenommen, da muss der Kunde nichts unterschreiben, es ist eher die Aufgabe vom Kunden zu pruefen, dass der Hersteller das liefern wird was der Kunde bestellt hat.
Ist bisschen anders als der uebliche Ablauf an der Wursttheke aber es geht hier halt auch um customized Artikel die speziell nach Kundenwunsch gefertigt werden.