Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

beim m3 dkg gibt es fünf stufen beim getriebe einzustellen, stufe 1 ist eher für den winterbetrieb (lt. bmw bordbuch) da merkt man die schaltvorgänge überhaupt nicht bei stufe 5 hingegen, ich würde diese stufe als eher sehr sportlich fast schon ruppig bezeichnen prügelt er die gängen merklich unter volllast sehr geil hinein. in verbindung mit dem m modus geht das auto in stufe 5 sehr gut nach vorne, man merkt den gang wechsel u. der m macht jedesmal fast schon einen sprung nach vorne.

bzgl. der zu linearen gangwechsel des dkg in verbindung mit der linearen kraftentfaltung des v8 gebe ich euch aber recht, dass hier zb. eine wandlerautomatik mit dem inzwischen aber auch fast nicht mehr vorhandenen wanderschlupf bzw. ein smg getriebe einigen mehr spaß machen würde, wobei wie geschrieben stufe 5 + m mode schon sehr geil ist.

bei dem herrlichen wetter heute kann ich jedem besteller des rs5 nur gratulieren. auch wenn ich das konkurrenzprodukt m3 als cabrio bewege u. früher nicht wirklich ein fan von nicht aufgeladenen motoren war, kann ich nur sagen jungs der v8 macht soviel spaß, der klang beim runterschalten, kaltstart bzw. voll ausdrehen macht echt süchtig u. zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht, kraft ist immer reichlich vorhanden!

wie der vorredner schon geschrieben hat ist die dkg mit dem zwischengas einfach perfekt. mein damaliger rs4 bi-turbo bzw. 335i hat natürlich schon mehr ins kreuz gedrückt (wenn auch nur objektiv mehr druck dahinter) im moment macht das m3 cabrio aber riesen spaß - verbrauch zwischen 13,5 - 14,5 liter absolut abzektabel bei doch eher sportlicher fahrweise mit runterschalten usw. 😁

freut euch auf den rs5 es ist wie die m bzw. amg fahrzeuge eine klasse für sich :-)

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Mir sind vor Allem folgende Änderungen zum S5 aufgefallen: runde Tankklappe, super griffiges Lenkrad und neu gestalteter Schaltknauf. Sonst gibt es nur noch den Schalter für den Spoiler und natürlich die markanten Änderungen an der Karosserie! Der Innenraum ist sonst identisch!

Ein paar kleine Unterschiede sind da noch:

Blenden um den Tacho sind jetzt Serie Klavierlack, andere Tachoscheiben mit minimal geaenderter Optik (glaenzender Rahmen und Punkte statt Striche), neue Tueroeffner innen, Alutasten MMI, bestimmt sind es noch mehr kleine Aenderungen die ich aber entweder vergessen oder nicht bemerkt habe 😉
Musste mich ja konzentrieren mit dem RS5 nicht in die Botanik zu fahren, da blieb wenig Zeit fuer Innenrauminspektion 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

freut euch auf den rs5 es ist wie die m bzw. amg fahrzeuge eine klasse für sich :-)

Besser hätte man es nicht sagen können 😉 top!!

Zitat:

Genau so ist es, jeder ist auf seine weise toll!

Freu mich schon auf meine erste Ausfahrt Anfang Juli im RS5 bin gespannt wie er sich fährt!

Aber noch eins bei uns war es gestern noch an gewissen Stellen etwas feucht auf der Straße da habe ich dann mal extra Gas gegeben aber es war schon etwas gewagt, das Heck kam sofort nach vorne und teilweise drehten die Räder durch, klar es ist eine Heckschleuder aber das bin ich nicht so gewohnt dies war mir im ersten Moment ziemlich komisch, wie der sich wohl fährt wenn es mal richtig nass ist?
Zum Glück fuhr keiner auf der anderen Seite ...

Vorteil für mich ganz klar Audi, ich liebe einfach den Allradantrieb😁