Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Außerdem bekommt der RS 5 wahrscheinlich 450 PS, 30 mehr als der R8, auch wenn er nicht ganz die Geschwindigkeit errericht, kann er doch mit den meisten Porsche leicht mithalten.
... bis die erste Kurve kommt.
lg
Müssen wir hier jetzt echt ausdiskutieren was besser ist?
Porsche oder Audi
Hier geht es um den RS5 , und das sollte reichen.
Beide Marken haben durchaus ihre Reize, dabei sollte wir es belassen.
Wolfgang
Zitat:
andererseits passt das nicht zum Komfortanspruch den man bei Audi trotz RS und gepredigter Sportlichkeit immer noch hat.
Um wirklich einen konkurenzfähigen "Sportwagen" zu etablieren, muss Audi vor allem noch lernen, wie man Gewicht spart. Dann wäre RS wirklich RS.
Vielleicht will Audi das gar nicht, schon mal drüber nachgedacht. ( bezieht sich auf deinen vorletzten Satz.)
WolfgangGanz sicher will Audi das nicht, deshalb hat man sich ja entschieden, den R8 doch nicht zu bauen ;-)
Ein Urteil darüber, was Audi will und was Audi nicht will steht garantiert keinem hier zu, es sei denn er sitzt zufällig im Aufsichtsrat.
Fakt ist, egal wie viele PS Audi nun in einen RS5 pakt oder auch nicht, ein RS5 wird zwar schnell sein, aber trotzdem hinterher fahren.
Mag sein.
Ich verweise auf meinen vorherigen Post.😁
Dieser spiegelt meine Meinung wieder.
Ähnliche Themen
Nur weil der RS5 mehr PS haben wird, heißt es nicht, dass der R8 ein überflüssiges Auto ist. Wenn ich mir einen R8 kaufen will (einen Supersportwagen) dann denke ich nicht wirklich über einen RS5 nach. Allein die Form, Nutzfaktor usw sind grundverschieden. Das was sie eint: Es steht Audi drauf und sie haben viel PS. Das wars.
Also sorry leute, aber da muss ich doch widersprechen. Zwar mag ein 911 in den Kurven immer noch schnell sein (siehe ich habe geschrieben "meisten Porsche"😉, aber mit einem Cayman z.B. wird der RS5 mithalten können. Porsche mag einer der sportmarken sein, dass bedeutet jedoch nicht, dass PS nicht wichtig sind. Die Kraft eines Motors sagt viel über die Begeisterungsfähigkeit eines Autos aus. Die Zahlen alleine, lassen erstaunen. Der RS5 wird mit der S-Tronic sicherlich erstklassig und zudem noch alltagstauglich (was man von einem Porsche nie behaupten würde). Also, für mich ist die Entscheidung klar (und ja, ich habe schon Porsche gefahren)🙂
Zitat:
Original geschrieben von powow
Nur weil der RS5 mehr PS haben wird, heißt es nicht, dass der R8 ein überflüssiges Auto ist. Wenn ich mir einen R8 kaufen will (einen Supersportwagen) dann denke ich nicht wirklich über einen RS5 nach. Allein die Form, Nutzfaktor usw sind grundverschieden. Das was sie eint: Es steht Audi drauf und sie haben viel PS. Das wars.
Ich bin sicher der R8 wird in Sachen Leistung auch bald ein Upgrade erfahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Ich bin sicher der R8 wird in Sachen Leistung auch bald ein Upgrade erfahren 🙂Zitat:
das hat er meiner meinung nach auch nötig .... der motor ist nicht wirklich beeindruckt eher unspektakulär ... optisch supersportwagen ja motorisch naja ....
bin aber auch schon sehr gespannt auf den rs5 schließe jeden tag ins gebet ein .... das es hoffentlich ein bi turbo wird 😁
Zitat:
Ich bin sicher der R8 wird in Sachen Leistung auch bald ein Upgrade erfahren 🙂Zitat:
Ja, das kommt noch dazu 🙂
Zitat:
Zwar mag ein 911 in den Kurven immer noch schnell sein (siehe ich habe geschrieben "meisten Porsche"😉, aber mit einem Cayman z.B. wird der RS5 mithalten können.
da wär ich mir nicht mal so sicher. Der Cayman ist dank Mittelmotor/Heckantrieb eigentlich der Porsche mit dem besten Handling.
Zitat:
Also sorry leute, aber da muss ich doch widersprechen. Zwar mag ein 911 in den Kurven immer noch schnell sein (siehe ich habe geschrieben "meisten Porsche"😉, aber mit einem Cayman z.B. wird der RS5 mithalten können. Porsche mag einer der sportmarken sein, dass bedeutet jedoch nicht, dass PS nicht wichtig sind. Die Kraft eines Motors sagt viel über die Begeisterungsfähigkeit eines Autos aus. Die Zahlen alleine, lassen erstaunen. Der RS5 wird mit der S-Tronic sicherlich erstklassig und zudem noch alltagstauglich (was man von einem Porsche nie behaupten würde). Also, für mich ist die Entscheidung klar (und ja, ich habe schon Porsche gefahren)🙂
Na, da ist wohl eher der Wunsch der Gedanke! 😉
Sevus,
hab den Hobel (RS5) vor zwei Wochen ungetarnt auf der A9 Richtung Heimat (Ingolstat/Lenting) fahren sehen. Sehr schönes Geschoss. Leider hatte ich keine Kamera dabei um ein paar schöne Bilder zu schiessen.
Cheers
Auch wenn das Foto als A5-Foto im Thema RS6-Felgen gehändelt wird finde ich, dass einiges für ein Foto des RS5 spricht!
1. Ovale Duplex-Auspuffanlage
2. Frontstoßstange
3. Kotflügelverbreiterungen
4. RS6-Felgen in 20"
5. Das Bild hat die Bezeichnung RS5
Leider ist das Bild etwas kleiner.
lg pad2k
Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Auch wenn das Foto als A5-Foto im Thema RS6-Felgen gehändelt wird finde ich, dass einiges für ein Foto des RS5 spricht!1. Ovale Duplex-Auspuffanlage
2. Frontstoßstange
3. Kotflügelverbreiterungen
4. RS6-Felgen in 20"
5. Das Bild hat die Bezeichnung RS5Leider ist das Bild etwas kleiner.
lg pad2k
6. Kennzeichen IN:
RS543