Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Autobild redet von V10 und über 500 PS! LOL... Siehe hier Bild 26 und 27 http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-77_792389.html

Die ganzen Zeitschriften wissen nicht mehr als wir, da bin ich mir sicher.
Alles Spekulationen...

Also ein V10 wer natürlich ein knaller.... denk mal schon das es der Sache schon ziehmlich na kommt über 500 PS wird er bestimmt haben.

und da der Motor ja schon vorhanden ist und bei Audi schon länger Läuft ist es ja auch garnicht so verkert.

Aber der Motor ist schwer und kostet richtig Geld. Was das wohl für einen Endpreis ergibt?!?

Andreas

Ähnliche Themen

Der V10 passt überhaupt nicht rein, so einfach ist das...beim 4.2 V8 gabs ja schon Platzprobleme, wir soll dann der V10 reingehen ? Mal ganz davon abgesehen dass das der Fahrdynamik eines Sportcoupes nicht zugute kommen würde...nene, V10 wird es 100%ig nicht und an 500PS und mehr glaube ich auch nicht. Vermutlich wirds ein 4.2er Sauger mit 450PS, dann war der ganze Hype umsonst 😉

Wird halt ein stück von der Spritzwand rausgeflext.... das passt schon

wir sollten langsam mal wetten Abschließen

* V8 sauger ca. 450 PS

* V8 Aufgeladen (Turbo o. Kompressor) ca. 500 PS

* V10 sauger ca. 500 PS

Kein V10 , da bin ich mir sicher .
Der hat im RS6 kaum Platz.

Wolfgang

Außerdem ist der Wagen dann viel zu schwer auf der Frontachse.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Außerdem ist der Wagen dann viel zu schwer auf der Frontachse.

Das kommt erschwerend hinzu.

Wolfgang

der v10 kommt sicher nicht in den rs5 ... hatte gestern den rs6 mit dem v10 biturbo zum probe fahren :-) echt sehr nett 260km/h sind nichts das ding zieht ab 200 echt nochmals voll nach oben .... hätte mir zwar 580ps vom eindruck her stärker vorgestellt (mehr druck ins kreuz) war nicht so aber am tacho bewegt sich einiges

mir war er irgendwie vom innenraum her zu leise, sound des v10 ist nicht wirklich zu hören wird von außen anders sein, fährt sich kinderleicht der rs6 war echt überrascht, haben muss ich ihn nicht unbedingt ein nettes auto aber um 140.000 euro kauf ich mir doch was anderes

sorry für offtopic ... back2topic

mal sehen was sich beim rs5 wirklich tut, ich will immer noch nen bi turbo mit 450 ps 😁

Ich denke es wird so werden:
3.0TFSI im S5 (mit mehr Power als im S4)
4.0TFSI im RS5. 

Einen V10 kann ich mir genauso wenig vorstellen wie ihr auch.

Aber vermuten kann man viel

8L BigBlock, was sonst 😁?

Ne, denke mal realistisch werden es knapp 500PS aus nem 4l Turbo/Kompressor 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

8L BigBlock, was sonst 😁?

Das wärs. Die Front wird um 70cm verlängert, damit genug Platz ist. Sound ähnlich dem eines Panzers - natürlich durch Sidepipes. Geil.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hatte gestern den rs6 mit dem v10 biturbo zum probe fahren ...
mir war er irgendwie vom innenraum her zu leise, sound des v10 ist nicht wirklich zu hören wird von außen anders sein

Ist ja auch eher ein Langstreckenauto und daher passt die Innenraumlautstärke schon denk ich...kann man sicherlich auch ändern 😉 RS6 ist für mich der non plus ultra Pampersbomber

Der S5 klingt auch von außen um Langen besser als der RS6. Das habe ich in NSU schön vergleichen können. Audi, bleib bitte beim V8.

Andreas

Deine Antwort