Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

ist ja dann billiger wie der S5 lol

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

ist ja dann billiger wie der S5 lol

der S5 kostet 57T Grundpreis.

unter dem folgendem link findet ihr ein bilder-update zum rs5.
mfg

http://globalmotors.net/.../

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr ein bilder-update zum rs5.
mfg

http://globalmotors.net/.../

Dafür gibt´s ein Danke. 😁

Ähnliche Themen

Ich hab´s mir noch mal richtig angeschaut, also die Front ist der Knaller.
Ich hoffe das bleibt so.

Ein Traum.

Wolfgang

unter dem folgendem link gibts nochmal die gleichen bilder zum rs5. worüber jedoch noch keiner aussagen machen kann, ist bzgl. des motors. unter globalmotors findet man die informationen zu einem 4,2 FSI mit rund 450 PS. bei audiblog wird davon ausgegangen, dass ein 4,0 TFSI mit 450 PS verwendet. ich einem scheinen sie sich daher einig zu sein, nämlich in der leistung. wie diese jedoch realisiert wird, weiß aber wohl keiner. wisst ihr schon mehr dazu?
mfg

http://www.audiblog.nl/?p=5645

Auf den aktuellen Bildern Sieht die Front auf jeden fall schon einmal besser und gefälliger aus. Zu den Agressiven Lufteinlässen müssen m.E. aber noch Breite Radkästen hinzugefügt werden.....aber ich gehe davon aus, dass dies noch passiert und die Front eventuell nur angebaut wurde, um den Motor und die Luftzufuhr zu Testen!

Zitat:

Original geschrieben von cornee

Auf den aktuellen Bildern Sieht die Front auf jeden fall schon einmal besser und gefälliger aus. Zu den Agressiven Lufteinlässen müssen m.E. aber noch Breite Radkästen hinzugefügt werden.....aber ich gehe davon aus, dass dies noch passiert und die Front eventuell nur angebaut wurde, um den Motor und die Luftzufuhr zu Testen!

Dieser Meinung bin ich auch die agresive front past im moment überhauft nicht zum restlichen auto (Seitenschweller breitere Radkästen) desweiteren ist das Heck auch nicht so stimmig.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von cornee

Dieser Meinung bin ich auch die agresive front past im moment überhauft nicht zum restlichen auto (Seitenschweller breitere Radkästen) desweiteren ist das Heck auch nicht so stimmig.

Mich wundert es, dass DU das Heck nicht stimmig findest....da es das normale Heck eines S5 ist 😉 du wirst doch wohl dein eigenes bestelltes Auto stimmig finden !? 😰

Wird schon noch alles geändert!

Finde ich schon stimmig aber mit einer S5 front!!!

es ging ja in verbindung mit der angeblich neuen front des RS5 siehe Bild

Das wird sicher noch alles angeglichen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

sehe ich auch so, der RS5 wird sicherlich die breiteren Radkästen bekommen, alles andere wäre inkosequent. Ich mache mir da keine Sorgen, was das angeht hat Audi noch nie wirklich enttäuscht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

sehe ich auch so, der RS5 wird sicherlich die breiteren Radkästen bekommen, alles andere wäre inkosequent. Ich mache mir da keine Sorgen, was das angeht hat Audi noch nie wirklich enttäuscht 🙂

OT:

The Black Stig , schön.

OT aus.

Blubb
http://www.worldcarfans.com/.../audi-rs5-spy-photos-on-the-ring

Im Gegensatz zu globalmotors wird hier von einem 4.0 TFSI geredet - klingt für mich besser 🙂

Ist doch egal wie es klingt - entscheidend ist, was reinkommt!  😕 😛

Ich "tippe" auf 4,xl mit "auf jeden Fall "FSI""! 😁

Deine Antwort