Audi RS4 ist der größte Müll !!!

Audi A4 B7/8E

seit Juni 2006 fahre ich den RS4 Baujahr 2006. Seit Mitte März 2007 treten immer wieder Probleme auf:
Mitte März blieb der Wagen auf der Autobahn stehen, Kontrollleuchte „EPC“ Leuchtete, er lies sich zum Glück wieder starten, so dass ich weiter fahren konnte. Am darauf folgenden Tag habe ich eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht. Es wurde festgestellt das beide Motorsteuergeräte einen Fehler haben. Trotz dieser Tatsache ließ man mich weiterfahren es wurde nur die Kontrollleuchte zurück gestellt. Seit dem läuft das Fahrzeug sehr schlecht, es geht im Standgas immer wieder aus und es gibt erhebliche Probleme beim Beschleunigen. Ich habe fünfmal eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht und gebeten den Fehler endlich zu beheben. Am Montag den 7.5.2007 habe ich den Wagen dann wieder mal zur Werkstatt gebracht. Laut dem Service-Berater vor Ort, wurden beide Steuergeräte ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Am Mittwoch den 9.5.2007 rief mich der Werkstattmeister am Nachmittag an und sagte ich könnte den Wagen abholen, die Steuergeräte wurden überprüft und sind in Ordnung. Eine Stunde später wurde ich wieder vom Werkstattmeister angerufen und er teilte mir mit dass das Fahrzeug im Standgas aus ging und nicht mehr Startet. Laut dem Werkstattmeister wurden dann beide Steuergeräte ersetzt. Am Dienstag den 22.5.2007 habe ich das Fahrzeug nach 16 Werkstatttagen zurück bekommen. Leider musste ich Feststellen das der Fehler nicht behoben worden ist. Seit Donnerstag den 24.05.2007 ging das Fahrzeug mehrmals im Standgas aus und das Fahrzeug hat immer noch Probleme beim beschleunigen. Nächste Werkstatt Termin wurde schon wieder festgelegt.
Außer den beschriebenen Magen gibt es noch eine Reihe von Mängeln:
Die Klimaanlage stinkt fürchterlich.
Der Fahrersitz knackt nach dem beschleunigen.
Das Schiebedach fährt nicht richtig zu.

Diesen beschriebenen Zustand finde ich unzumutbar. Und leider kümmert es bei Audi niemanden so richtig. Ich habe von Mercedes Benz AMG auf Audi RS4 gewechselt mit der Annahme ich würde besser Qualität bekommen. Leider war das ein Irrtum. Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller das ist auch kein Problem. Nur leider wird man bei Audi behandelt wie der letzte Arsch.

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scheiss_audi

Vielleicht wird jetzt auch in Essen der Fehler gefunden.

Gib dem AZ Essen jetzt mal in Ruhe eine Chance.

Die sind meiner Erfahrung nach sehr gut da.

Thorsten

Back to the roots of this Tread:

Meine Klimanalage stinkt auch zum davonlaufen!
Bei einem 50.000 € Auto darf das nie und nimmer sein!!!
Da wars in meinem alten Wagen (10 Jahre alt und Wasserschaden und jede Menge Milch verschüttet) ja noch wie unter Frischluft im Vergleich zu dem Mief der aus er Klima kommt!!!

lass es doch desinfizieren...kostet doch nicht die welt...ich hab nen kompletten klimaservice machen lassen und nun stinkt nix mehr 🙂

Leute. es geht weiter. Habe den Wagen heute Morgen mal wieder an der Werkstatt abgegeben. Habe einen Top sauberen A4 Avant bekommen, fast neu 1900 Km weg. Soweit alles in Ordnung.
Nur jetzt wird es langsam peinlich… Werkstattmeister hat gefragt wo der Wagen letztes Jahr im Mai repariert wurde… ich sag weiß ich nicht wieso? Er sagt da war doch was am Motor, es liefen nicht alle Zylinder… Ich sagte keine Ahnung Erstzulassung war doch erst im Juni 2006!!! Hab den Wagen auch erst im Juni bekommen!!!
Da hat sich wohl einer ganz schön verplappert!!!

Bei Audi kann doch kein Mensch mehr annehmen das ich jemals in meinem Leben noch mal einen Audi kaufen werde!

Ähnliche Themen

Es sollte bekannt sein , das jede offizielle Audireparatur lückenlos bei Audi online nachzuvollziehen ist . Sogar wenn über die offizielle Teileschiene Zubehörteile an das Fahrzeug geschraubt werden , ist dies online nachzuvollziehen. Das kann man auch, auf nachfrage beim 🙂 , für sich selbst nutzen und mal einen Blick werfen (lassen). Meine Werkstatt ist in solchen Dingen sehr hilfsbereit.

Zitat:

Original geschrieben von scheiss_audi

Werkstattmeister hat gefragt wo der Wagen letztes Jahr im Mai repariert wurde… ich sag weiß ich nicht wieso? Er sagt da war doch was am Motor, es liefen nicht alle Zylinder… Ich sagte keine Ahnung Erstzulassung war doch erst im Juni 2006!!! Hab den Wagen auch erst im Juni bekommen!!!
Da hat sich wohl einer ganz schön verplappert!!!

Dies kann nur im Werk geschehen sein, da er solche dumme Frage nicht hätte stellen können. Siehe Post von Zimpalazumpala.

EZ Juni, Reparatur Mai? Kann nur in NSU gewesen sein....

Jau, soll online nachvollziehbar sein… aber wo es jetzt hier erwähnt wird, ich versuche mich da seit einem Jahr anzumelden. Immer wenn ich meine Ident Nummer eingebe bricht die Seite ab. Hat es denn schon mal jemand geschafft sich dort erfolgreich anzumelden???

Anmelden? Fahr zum Händler, Abfrage über VIN kann er dir sagen was, wann und wo gemacht wurde.

Also der Werkstattmeister hatte auf jeden Fall ganz schön Probleme gehabt in seinem Rechner die Reparaturen nachzuvollziehen.

Zitat:

Jau, soll online nachvollziehbar sein

Aber nur für die Werkstatt. Die Reparaturhistorie ist nicht von privat aus einsehbar.

Was Du meinst ist die Anmeldung zu "My Audi". Das kannst Du Dir IMHO sparen.

Dort wird Dir u.a. die Ausstattung Deines Fahrzeuges über die Fahrzeugidentnummer angezeigt.

Leider arbeitet die Abfrage aber sehr fehlerhaft. Meine Recaro Sitzgarnitur ist z.B. nicht aufgeführt.

Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mit mitgeteilt das dieses Feature nur Privatleute gedacht ist und nicht ganz ernst zu nehmen ist. Angeblich würden einige Sachen aber noch verbessert. Dieses Telefonat fand vor >2 Jahren statt.

Meine Recaros tauchen immer noch nicht auf 🙁 und ja, ich habe das Auto zwischendurch gelöscht und neu angelegt 😉.

Gruß,
Thilo

Es ist ja wohl amtlich, dass in der Datenbank jede Reparatur/Inspektion usw. nachvollziehbar ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dort eine Reparatur festgestellt wird, die bereits vor Erstzulassung im Werk vorgenommen wurde. Und wieso sollte bei einem Neuwagen ein Motor verrecken oder massiv Probleme haben "... einige Zylinder nicht gelaufen....".?
Ich vermute mal ganz stark, dass da sich einer beim Eingeben mit dem Datum vertan hat und es war eine Reparatur vom Mai diesen Jahres. Kleiner Tipfehler und schon ist's geschehen.
Schau doch mal auf Deine Rechnungen, oder wenn Du sowas gar nicht hast wegen Garantier, dann aber auf den Reparaturauftrag. Da müsste das falsche Datum irgendwo auftauchen.
Es sollte ja auch ein Kilometerstand dabei stehen, oder nicht?

Rainer

Ich hatte ja zum Werkstattmeister gesagt, sie meinen 2007, oder? Er sagte nein der Fehler war am 25.05.2006! Ich sagte Erstzulassung hatte der Wagen erst am 09.06.2006. Da sagte er, dann war es halt davor, und lenkte schnell ab. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich von den ganzen halten soll.

Als ich den Wagen bestellte, habe ich gedacht dass ich mich Qualitativ verbessere, Hatte vorher den Mercedes C55 AMG. Es gab sogar verschiedene Tests C55 gegen RS4, und RS4 war auch immer Sieger. Als ich den Wagen abholte habe ich auch gemerkt die gesamte Verarbeitung am Fahrzeug ist besser als bei AMG, fängt schon bei den Sitzen an. Er lief auch bis März 2007 einwandfrei!!! Nur zurzeit bin ich total unzufrieden, das macht kein Spaß mehr, der Wagen steht fast nur noch in der Werkstatt und das Problem wird einfach nicht gelöst.
Wenn ich heute ein Auto bestellen müsste würde es mir im Traum nicht einfallen einen Audi zu bestellen.

Spätestens mit diesem Versprecher ist diese Angelegenheit etwas für den Anwalt.

gibte es schon was neues in der Angelegenheit mit Deinem RS4?

in der zeit wo er hier so dicke backen macht hätt er schon lang in die niederlassung fahren können und dort theater machen können 😁

Deine Antwort