Audi RS4 ist der größte Müll !!!

Audi A4 B7/8E

seit Juni 2006 fahre ich den RS4 Baujahr 2006. Seit Mitte März 2007 treten immer wieder Probleme auf:
Mitte März blieb der Wagen auf der Autobahn stehen, Kontrollleuchte „EPC“ Leuchtete, er lies sich zum Glück wieder starten, so dass ich weiter fahren konnte. Am darauf folgenden Tag habe ich eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht. Es wurde festgestellt das beide Motorsteuergeräte einen Fehler haben. Trotz dieser Tatsache ließ man mich weiterfahren es wurde nur die Kontrollleuchte zurück gestellt. Seit dem läuft das Fahrzeug sehr schlecht, es geht im Standgas immer wieder aus und es gibt erhebliche Probleme beim Beschleunigen. Ich habe fünfmal eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht und gebeten den Fehler endlich zu beheben. Am Montag den 7.5.2007 habe ich den Wagen dann wieder mal zur Werkstatt gebracht. Laut dem Service-Berater vor Ort, wurden beide Steuergeräte ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Am Mittwoch den 9.5.2007 rief mich der Werkstattmeister am Nachmittag an und sagte ich könnte den Wagen abholen, die Steuergeräte wurden überprüft und sind in Ordnung. Eine Stunde später wurde ich wieder vom Werkstattmeister angerufen und er teilte mir mit dass das Fahrzeug im Standgas aus ging und nicht mehr Startet. Laut dem Werkstattmeister wurden dann beide Steuergeräte ersetzt. Am Dienstag den 22.5.2007 habe ich das Fahrzeug nach 16 Werkstatttagen zurück bekommen. Leider musste ich Feststellen das der Fehler nicht behoben worden ist. Seit Donnerstag den 24.05.2007 ging das Fahrzeug mehrmals im Standgas aus und das Fahrzeug hat immer noch Probleme beim beschleunigen. Nächste Werkstatt Termin wurde schon wieder festgelegt.
Außer den beschriebenen Magen gibt es noch eine Reihe von Mängeln:
Die Klimaanlage stinkt fürchterlich.
Der Fahrersitz knackt nach dem beschleunigen.
Das Schiebedach fährt nicht richtig zu.

Diesen beschriebenen Zustand finde ich unzumutbar. Und leider kümmert es bei Audi niemanden so richtig. Ich habe von Mercedes Benz AMG auf Audi RS4 gewechselt mit der Annahme ich würde besser Qualität bekommen. Leider war das ein Irrtum. Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller das ist auch kein Problem. Nur leider wird man bei Audi behandelt wie der letzte Arsch.

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Der TE ist selber schuld, wenn man im Jahre 2007 noch Autos ohne Automatik kauft 😎
Joker

Gott sein Dank gibts die "Ignore" funktion! 😮

Ich denke, die hat der TE ab Seite 2 bei seinem eigenen Thread gedrückt 😁
Joker

Stell dir mal vor, er hätte auch noch 'nen Automaten. Gar nicht auszudenken. Noch mehr Theater als der TS braucht kein Mensch 😛

Deine Antwort