ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI (RS4) - entschuldigt sich für Werbung!

AUDI (RS4) - entschuldigt sich für Werbung!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. August 2020 um 14:25

Guten Tag zusammen,

so irgendwie scheinen die Deutschen keine wirklichen Probleme mehr zu haben.

Ich sah das Bild von AUDI mit dem kleinen Mädchen, finde es wirklich super gelungen, um nicht zu sagen TOP und dachte mir, so etwas hätte mir auch einfallen können. Mein Tochter ist in einem ähnlichen Alter und jetzt hagelt es Kritik bei Twitter, so dass Audi sich entschuldigt.

Zitat:

Binnen Kurzem meldeten sich zahlreiche Twitter-Nutzer mit harscher Kritik: Gerade kleine Kinder würden im Straßenverkehr immer häufiger schlicht übersehen, auch weil die Maße der Autos in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt hätten und diese zudem immer stärker motorisiert seien. Es sei geschmacklos, gerade eines dieser potenziellen Opfer vor einem Kühlergrill zu zeigen und damit für das Auto zu werben, so der Tenor.

Als Mutter kann ich das ggf. ansatzweise verstehen, aber haben wir derzeit nicht gerade andere Sorgen?

Leonie

Audi werbung - kritik
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2020 um 14:25

Guten Tag zusammen,

so irgendwie scheinen die Deutschen keine wirklichen Probleme mehr zu haben.

Ich sah das Bild von AUDI mit dem kleinen Mädchen, finde es wirklich super gelungen, um nicht zu sagen TOP und dachte mir, so etwas hätte mir auch einfallen können. Mein Tochter ist in einem ähnlichen Alter und jetzt hagelt es Kritik bei Twitter, so dass Audi sich entschuldigt.

Zitat:

Binnen Kurzem meldeten sich zahlreiche Twitter-Nutzer mit harscher Kritik: Gerade kleine Kinder würden im Straßenverkehr immer häufiger schlicht übersehen, auch weil die Maße der Autos in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt hätten und diese zudem immer stärker motorisiert seien. Es sei geschmacklos, gerade eines dieser potenziellen Opfer vor einem Kühlergrill zu zeigen und damit für das Auto zu werben, so der Tenor.

Als Mutter kann ich das ggf. ansatzweise verstehen, aber haben wir derzeit nicht gerade andere Sorgen?

Leonie

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 4. August 2020 um 14:25:34 Uhr:

aber haben wir derzeit nicht gerade andere Sorgen?

Nein

Wohl war. Die Möchtegern-Moralapostel nehmen immer mehr überhand! Wo soll das alles enden?

Man kann das Foto ja auch so interpretieren, dass sie den Boliden stoppt; schließlich haben diese neuen Wagen quasi alle KI-Sicherheitsassistenten.

Themenstarteram 4. August 2020 um 14:48

Überschrift seitens AUDI zum Bild:

"Lets your heart beat faster - in every aspect"

Für mich - seit der legendären Werbung von AUDI "schon mal über Aluminium nachgedacht"...oder wo ist der Tank (TDI-Werbung 20 Jahre her)...ein wirklich TOP-Foto. Ich mag es.

Und dann regen sich gerade die auf, die sofort erkennen, dass es ein RS4 ist.

Nun ja, der "normale" Deutsche oder die "normale" Deutsche erkennt nicht auf Anhieb einen RS4.

Und die, die sich am meisten aufregen und den RS4 als solchen erkennen, denen untstelle ich eine gewisse Affinität zum Thema PKW.

Erinnert mich alles so ein wenig an unseren Winfried Kretschmann...GRÜN predigen, aber Daimler im eigenen Bundesland bloß nicht vergessen.

Leonie

am 4. August 2020 um 14:49

Es wird doch in Deutschland inzwischen jedes Kinkerlitzchen breitgetreten und hinter allem eine bösartige oder rassistische Absicht gesucht. Nein, die Leute haben anscheinend keine anderen Sorgen wenn sie ihre Energie in so einen Schwachsinn investieren. Die Deutschen sind echt ein trauriges Volk geworden...

Der ist viel besser

https://youtu.be/jTR2kqoKQ_c

Ich seh das etwas anders. Hätte die Kleine einen Apfel gegessen, wäre das Verhetzungspotenzial weitaus geringer gewesen. Insofern glaube ich auch nicht an Zufälle, da geht man bewußt in den Grenzbereich - paßt ja auch beim RS4.

Wer in diesem Bild Rassismus oder gar Sexismus sieht, hat ein Problem und sollte zum Arzt gehen. Oder Arbeiten.

P.S. ich habe tatsächlich gelesen, dass da welche eine Symbolik hineininterpretiert haben: kleines Mädchen im Tierfellkleid isst eine Phallusfrucht!

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:25

Zitat:

 

P.S. ich habe tatsächlich gelesen, dass da welche eine Symbolik hineininterpretiert haben: kleines Mädchen im Tierfellkleid isst eine Phallusfrucht!

Das ist leider Gottes alles so erbärmlich. Meine Tochter sieht dem Kind verdammt ähnlich und ich mag auch deren Sonnenbrille und das Coole.

Und zweimal im Jahr gehe ich mit ihr in so einen netten Laden in Bielefeld und sage ihr, so Lucie, suche dir ein Kleid aus, was dir gefällt. Und sie wählte wohl exakt auch so ein Tigerkleid. Könnte ich mir gut vorstellen.

Aber offensichtlich sind der Perversion einiger Männer keine Grenzen gesetzt. Ich finde das zum Teil widerlich, wenngleich sie als krank gelten.

Ich bleibe dabei - ein tolles Foto und mein neuer Bildschirm-Hintergrund.

Leonie

EDIT: Gerade das Foto noch einmal angesehen und wer darin etwas "sexistisches" sieht, der gehört nun wirklich therapiert.

 

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 04. Aug. 2020 um 14:48:34 Uhr:

RS4 als solchen erkennen,

Sieht man immer an dem Kennzeichen. ;)

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:33

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 4. August 2020 um 16:26:57 Uhr:

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 04. Aug. 2020 um 14:48:34 Uhr:

RS4 als solchen erkennen,

Sieht man immer an dem Kennzeichen. ;)

Tja, Thema Wunschkennzeichen - der Deutschen liebstes Thema. Du siehst entweder das Modell oder das Geburtsdatum.

Nein, aber mal ehrlich...ziehe mal durch die ganz normale Nachbarschaft und frage 100 Menschen, was ist das für ein Auto? Ein bis zwei würden sagen/erkennen: RS4.

Wir sind hier im MT Forum - für uns ist das "Routine"...aber der/die Normalos?

Leonie

Das ist klar.

 

Was ich meine, man erkennt den immer am Kennzeichen auf Produktvideos/Produktfotos. Da muss man nicht Mal das Fahrzeug gesehen haben. ;) Rede ja nicht vom Wunschkennzeichen oder von Fahrzeugen auf der Straße.

 

Natürlich muss man das wissen.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 4. August 2020 um 14:59:30 Uhr:

Der ist viel besser

https://youtu.be/jTR2kqoKQ_c

Der Spot ist wirklich gut... :p

Obwohl ich mit Mercedes nichts am Hut habe... ;)

@zz66

Wobei der Spot nichts mit Mercedes zu tun.

Fand den auch lustig. ;)

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. August 2020 um 17:03:48 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 4. August 2020 um 14:59:30 Uhr:

Der ist viel besser

https://youtu.be/jTR2kqoKQ_c

Der Spot ist wirklich gut... :p

Obwohl ich mit Mercedes nichts am Hut habe... ;)

der Spot genauso wenig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI (RS4) - entschuldigt sich für Werbung!