ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi RS1/A1 Quattro

Audi RS1/A1 Quattro

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:35

laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.

 

Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.

Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.

(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Ich halte inzwischen einen RS1 vor dem Modellwechsel in 2018 für unwahrscheinlich. Egal ob mit 2.5 TFSI oder stärkeren 2.0 TFSI. Ich vermute der RS1 kommt erst mit der 2. Generation - ist aber nur ein reines Bauchgefühl

am 25. August 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von s1benni

Warten wir einfach mal ab was Audi macht Mit dem rs1,nen 5 zylinder Motor wäre schon cool aber das macht Audi wahrscheinlich nie

Naja, nen 350 PS 2.0er wäre doch auch net so schlecht. :D

Klar wäre ein 2,0 mit 350 PS nicht schlecht ;)

Wenn der RS1 erst 2018 kommt werde ich mir doch nur den s1 holen und auf deutlich über 300 PS aufblasen :D

am 27. August 2014 um 9:05

Weiss jemand schon wann der Audi RS1 kommt und wieviel Leistung er circa bekommt?

Ich denke er wird den S3 motor mit 300PS bekommen und Schaltgetriebe

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Report: Audi to Launch 290 ps RS1 at Geneva 2017.

French automotive outlet, Automoto is reporting that Audi will be unveiling an RS1 version of its popular A1.

The little monster, so reports the French outlet citing an unnamed, internal source, will feature the 2.0L TFSI engine from the S3, as well as a number of styling cues from the RS3.

The engine will make 290 ps and about 400 Nm of torque.

That should be good enough to get the RS1 to 100 Km/h in less than five seconds and all the way up to 155 mph.

Automoto reports that Audi will showcase its new mini monster in March 2017, at the Geneva Motor Show and that it will eventually go on sale for 42,000 euros .

Popular A1 - ich lach mich tot. Wo und in welcher Welt ist denn der A1 wirklich ein Verkaufsschlager und populär?????

Ich mag den A1 wirklich gerne (zusammen mit dem S1 und dem A1 admired meiner Frau hatte ich 4 Stück), aber das halte ich alles doch für ein Märchen. Ein 4Zylinder mit RS-Würden, niemals

Auch in der AZ sind die neuen(?) Gerüchte zu einem RS1 in Genf 2017 bereits ein Thema;

http://www.autozeitung.de/auto-news/audi-rs-1-power-kleinwagen

Also ein RS1 mit ~300PS und DSG wäre schon cool und sicher eine Überlegung wert. Und bei einer Limitierung würde sich der Wertverlust ja auch in Grenzen halten.

pffff....310 PS im S1.... hab ich bereits ,wozu also einen wahrscheinlich überteuerten RS1. Wegen der etwas aggressiveren Front? Doch wohl kaum und ein DSG ist laut Audi im S1 sowieso nicht realisierbar.

Gruss yellowgrip

am 9. August 2016 um 17:59

Naja die hinteren Antriebswellen würden dann von Serie aus sicher schon massiv genug sein für 300+ und man hat wie immer halt die volle Herstellergarantie, falls was ist. FW soll ja angeblich verfeinert werden und die Bremse ist dann vielleicht auch etwas geupdatet, vielleicht vom S3?

Und klar wäre der RS1 überteuert, ist der S1 ja auch und der A1 ebenfalls, wie auch der Mini. ;)

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. August 2016 um 19:23:21 Uhr:

pffff....310 PS im S1.... hab ich bereits ,wozu also einen wahrscheinlich überteuerten RS1. Wegen der etwas aggressiveren Front? Doch wohl kaum und ein DSG ist laut Audi im S1 sowieso nicht realisierbar.

Gruss yellowgrip

Wie fährt der sich eigentlich damit so? Zufrieden?

Durfte gestern mal den normalen S1 fahren und der machte schon spass:)

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. August 2016 um 19:23:21 Uhr:

pffff....310 PS im S1.... hab ich bereits ,wozu also einen wahrscheinlich überteuerten RS1. Wegen der etwas aggressiveren Front? Doch wohl kaum und ein DSG ist laut Audi im S1 sowieso nicht realisierbar.

Gruss yellowgrip

sorry aber total sinnloser Beitrag...

wozu einen RS3 kaufen? man kann ja auch einen S3 aufpimpen :rolleyes:

usw....

auch sollte ein s1 mit über 300ps schneller als ein Golf R oder S3 sein, ist er aber laut: Abt S1 SB nicht,

also scheint wohl doch noch potential für einen RS1 da zu sein ;)

mfg Eric

Sry, aber Dein beitrag ist etwas sinnlos.

Einen RS3 kaufe ich mir wegen dem 5Zylinder, ein S3 hat nur den faden 4Zylinder.

Beim S1/RS1 wäre es der gleiche fade 4Zylinder, nur im Falle des RS1 mit mehr PS.

Und ja, ich finde den 4Zylinder langweilig, fahre ihn aber selber, aber sicher nicht weil er so unglaublich sportlich und einzigartig ist

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 10. August 2016 um 09:38:23 Uhr:

Sry, aber Dein beitrag ist etwas sinnlos.

Einen RS3 kaufe ich mir wegen dem 5Zylinder, ein S3 hat nur den faden 4Zylinder.

Beim S1/RS1 wäre es der gleiche fade 4Zylinder, nur im Falle des RS1 mit mehr PS.

Woher weißt du, dass man einen RS3 NUR wegen des 5 Zylinders kauft?

Und warum gehst du davon aus, dass der RS1, sofern er kommt, einzig und allein mehr Leistung bekommt?

Dann möchte ich mich anders ausdrücken.

Warum kauft man sich einen 1.6 tdi mit 105 ps wenn der gechipte 1.6 tdi (90PS) gleich oder mehr Leistung hat?

mfg Eric

Man kauft einen RS3 nicht NUR wegen eines 5Zylinders, aber ein RS3 mit einem stärkeren 4Zylinder würde ich für vollkommen überflüssig und schwer verkäuflich halten. Ich denke der 5Zylinder macht bei über 70% der RS Käufer den Kaufgrund aus. Und nein, der RS1 hätte auch eine etwas andere Optik, aber da sich der S1 schon so schlecht verkauft, wo soll da der Sinn für einen RS1 sein. Mit ebendemgleichen Motor, nur stärker?

Was Deinen Dieselvergleich angeht: Einen RS kauft man auch wegen Emotionen und deutlich mehr PS, bei einem Diesel im PS Bereich von 90 oder 105 PS sehe ich da keine gesteigerte Emotionen bei 105 PS. Ich würde mir die 105 PS deswegen kaufen, weil dadurch im Vergleich zum gechippten 90 PS´ler keine Probleme mit der Garantie ins Haus stehen

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 10. August 2016 um 06:27:40 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. August 2016 um 19:23:21 Uhr:

pffff....310 PS im S1.... hab ich bereits ,wozu also einen wahrscheinlich überteuerten RS1. Wegen der etwas aggressiveren Front? Doch wohl kaum und ein DSG ist laut Audi im S1 sowieso nicht realisierbar.

Gruss yellowgrip

Wie fährt der sich eigentlich damit so? Zufrieden?

Durfte gestern mal den normalen S1 fahren und der machte schon spass:)

der normale S1 läuft schon sehr gut, bei der ABT Variante wird das ganze noch mal verschärft, die Beschleunigung ist schon enorm aber was mir am Besten gefällt ist der enorme Druck aus niedrigen Drehzahlen. Würde das Ganze sofort wieder machen.

@ericszb

da liegst Du wohl etwas falsch mit Deinem Einwand, ein ABT S1 ist sehr wohl schneller als ein serienmäßiger Golf R oder S3, denn beide sind bei 250km/h gedrosselt, der ABT S1 jedoch nicht:D. Meiner läuft z.B. laut Navi knapp über 270 Km/h ausserdem spielt der S1 in einer ganz anderen Drehmomentklasse :cool:...... also doch nicht so ganz sinnlos mein Beitrag;)

Gruss Yellowgrip

am 10. August 2016 um 19:27

Die 270 Km/h will man sich bei dem Radstand aber sicher auch nur einmal antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen