Audi, Rost, keine Kulanz!!! Gutachter sauerei!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo,
heute hats mal wieder den Boden aus den Fass gehauen!
Hatte Termin beim Werksgutachter von Audi. Der Wagen rostet im Motorraum, Türleisten, Radläufe, Kofferraum Lifter, usw. Das Auto ist MJ 03!!!
Ich sehe ja ein, das der Wagen das eine oder andere haben kann, nur sollte dann der Hersteller einigermaßen kulant sein.
Auf jeden Fall hat meine Frau heute den Termin für mich wahrgenommen, und nun kommts. Gutachter unfreundlich, und sofort am suchen, wie er sich rauswinden kann. Vorweg, er hat eingeräumt, daß alle diese Roststellen ein bekanntes Problem sind (super Qualität geliefert Audi!). Na ja, Türleistenrost wird eventl übernommen, aber der Rest definitiv nicht. Angeblich wurde schon mal eine Motorwäsche gemacht dadurch ist kein Schutzwachs mehr drauf. Von mir ist 100%ig noch keine Motorwäsche gemacht worden, höchstens vom Freundlichen, wie er den ATM Motor einbaute. Dann kommts, hab mir letztes Jahr 18 Zoll Räder montiert, mit denen ich höchstens 5000km im Sommer zurückgelegt habe. Hab sie vor zwei Wochen wieder montiert, und so ist meine Frau heute in die Werkstatt. Na ja, die sind jetzt an allen schuld, und außerdem habe ich gelochte Bremsscheiben vorne, die sind auch daran mit schuld. Dann hat er behauptet, das die Räder am Radhaus schleifen, meine Frau hat ihm mitgeteilt das sie das nie und nimmer tun. Nachdem er es dann getestet hat, konnte er es selber sehn. Hab Tüv Gutachten usw. Aber selbst die Reifenmarke ist mit schuld am Rost(Barum). Im Klartext hat er dann gesagt, das sich das Auto nicht mehr im Auslieferungszustand befindet. Also werd ich hier verarscht, oder was?
Ich weiß nur, andere Hersteller reden sich mit Sicherheit nicht auf so plumbe Art raus.
Mir kommts jetzt gar nicht so darauf an, daß der Schaden reguliert wird, ich hab ihn ja noch rechtzeitig erwischt, das es ohne weiteres möglich ist, ihn selbst zu reparieren. Aber so einen Schrott für so teures Geld zu verkaufen, und dann dieses Verhalten, - ich finde keine Worte mehr!

Beste Antwort im Thema

unglaublich...

ich glaub, ich hätte ihm mal so richtig aufs maul gehauen. die zusammenhänge, die er erkennen will, sind sowas von lächerlich, dass man ihn am besten noch vor ort darauf aufmerksam machen sollte, die nächstgelegene psychiatrische anstalt aufzusuchen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo die Gemeinde,
in dem Zusammenhang hätte ich eine Bitte.
Kann mir jemand aus dem Forum die kompetente Stelle bei Audi (Werk, Ingo) bezüglich Garantie und Kulanzregelungen nennen (Tel., Mail)? - Nur schon mal aus Vorsorge, falls der Freundliche vor Ort nicht so recht will.
Danke im Voraus
avanti05

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi Christian, Hi Puli,
ihr habt beide, aber sicher auch einige andere ein gewaltiges Problem.
Ihr seid - sorry - Vollidioten, mit nem Horizont einer knieenden Ameise.

Für so eine verbale Entgleisung wärest Du, Audi-gibtOmega, bei mir ohne Frage aus dem Forum geflogen!

Es ist eine Frechheit andere User so zu betitteln!

Zitat:

Bitte laß mir sowas passieren !!!!!!
Und - gewöhnt euch richtiges Deutsch an - nicht dieses "Ich krieche vor dem Freundlichen"-Deutsch, alle beide!

ja genau...du erreichst mit deiner "möchtegern"-rambo-methode wahrscheinlich noch nach 10 jahren eine wandlung *gg* im gengenteil, solche leute wie dich schmeiß ich als freundlicher ganz schnell ganz unfreundlich aus meinem geschäft raus und erteil dir hausverbot. dann kannst von draussen durchs fenster schauen und mehr nicht und wenn du rumbrüllst holen dich die bösen männer.

aber wie sagt man so schön: hunde die bellen, beissen nicht. *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Hi Christian, Hi Puli,
ihr habt beide, aber sicher auch einige andere ein gewaltiges Problem.
Ihr seid - sorry - Vollidioten, mit nem Horizont einer knieenden Ameise.
Für so eine verbale Entgleisung wärest Du, Audi-gibtOmega, bei mir ohne Frage aus dem Forum geflogen!
Es ist eine Frechheit andere User so zu betitteln!

Aber das schlimmste ist, dass die beiden User nicht mal etwas dazu sagen!