Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RNSE code wird nicht akzeptiert

Audi RNSE code wird nicht akzeptiert

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. März 2018 um 19:46

Hallo habe ein problem und zwar habe ein rnse gekauft und wollte nachrüsten da wird der code aber nicht akzeptiert. Navi ist nicht gestohlen wurde bei audi code angefragt aber, der code von audi wird nicht akzeptiert. Ich weiß nicht ob der code an auto angeschlossen war als code angefragt wurde. Habe online versucht einen code zu kaufen aus usa aber, laut diese seite http://radio-unlock-code.com/unlock-audi-radio/ wurde der code geändert und deswegen geht der code von audi nicht. Hat wer ein tipp für mich bitte? Möchte ungern es wieder kaufen da in super zustand ist.

Beste Antwort im Thema

Hab mir auf dieser Seite:

 

https://www.onlineradiocodes.co.uk/audi-radio-codes

 

letztens gleich 3 Codes besorgt. Alle funktionierten. Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit das Ding zu entsperren. Das sag ich aber nicht hier öffentlich.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn ich mein Auto z.B. aufschließe, mich reinsetze und erstmal nix mache, höre ich auch das Laufwerk des RNS-E. Ich glaube, das braucht etwas, bis es "heruntergefahren" hat. Warte mal etwas länger.

Allerdings sollte es schon von selbst ausgehen mit dem Abziehen des Zündschlüssels. ^^

Leg doch mal ne DVD ein. Was passiert dann?

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:00

Wie aktualissiert man den navi? Habe ein dvd gebrannt von 2017 aber wenn ich dvd reintuh steht nur Software update CD/DVD 0650. Das mit laufwerk hat sich erledigt war nichts drin deswegen hat gespunnen. Der vorbesitzer hatte mir weder sd karte noch original dvd drin gelassen.

Dann lass doch das Update mal durchlaufen.

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:14

Es passiert nichts deswegen weiß ich nicht was machen soll.

Dann ist entweder schon die 0650 drauf, die CD kacke gebrannt oder der Laser im Ar...

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:24

Bei SW steht X--

Das RNSE hat einen Lüfter.

Schaltet sich das Navi mit dem abziehen des Zündschlüssels aus?

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:47

Das mit abziehen hat sich erledigt kabel war falsch dran. Das problem ist mit den navi dvd. Habe gerade laufwerk mit musik übeeprüft da läuft alles. Aber sobald ich den navi dvd reintuh seht Software update CD/DVD 0650 sobald bildschirm schliesse steht dan nur doch "CD" also das ein cd drinnen ist. Aber es startet nicht automatisch firmware update. Dvd wurde auf Verbatim double layer dvd gebrannt mit 1x speed auf liteon eTau108 booktype DVD-ROM

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 5. März 2018 um 09:20:16 Uhr:

Dann ist entweder schon die 0650 drauf, die CD kacke gebrannt oder der Laser im Ar...

So ist es. Normalerweise läuft das Update vollautomatisch ab, wenn du die DVD einlegst. Was passiert denn, wenn du die DVD einfach mal länger drin lässt? Passiert gar nix, also bleibt's hängen?

EDIT: OK, hat sich erledigt. ;)

Wenn schon mal eine neuere Navi DVD eingelegt wurde kann man nicht mehr auf eine ältere Version zurück gehen.

Es gibt da für eine Spezielle Update CD um das rückgängig zu machen.

Was selbst gebrannte NAVI DVDs angeht die hatten zu 99% nicht funktioniert.

Man brauchte einen bestimmten DVD Brenner und die Software Alkohol 120 zum brennen.

Soweit ich weiß, ist die 0650 das neueste Update. Deshalb wundere ich mich, dass das Gerät das Update starten will aber dann nichts mehr weiter funktioniert. Heißt für mich, dass das Update noch nicht drauf ist, aber dass halt irgendwas "schlecht" ist - entweder die DVD oder das Laufwerk/der Laser. Hier im Forum heißt es immer, solange die DVD langsam genug gebrannt wurde, funktioniert das in der Regel. Und offensichtlich hat das bisher meistens tatsächlich so funktioniert. Also hätte er laut der gängigen Forumsmeinung alles richtig gemacht. Ich will dir aber nicht widersprechen, ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann halt nur wiedergeben, was ich aus diesem Forum kenne.

Was hat es eigentlich mit deiner „0815“-Eingabe auf sich? Konnte dem nicht ganz folgen.

Hast du es mal mit nem Reset probiert? Gab doch da ne Tastenkombination.

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:14

Den tipp mit 0815 habe ich von ein radio unlock seite bekommen. Habe die sperrzeit abgewartet und dann den code 0815 probiert und schon war es entsperrt. Nur das mit SW X-- bereitet mir kopfschmerzen. Und ist es normal das wenn in dvd laufwerk kein cd drinnen ist das sich die display mechanismus nicht schliessen lässt? Sobald cd oder dvd drinnen ist geht alles ganz normal.

Moment... Also wenn keine DVD im Laufwerk ist und du dann den Knopf zum Hochfahren des Displays drückst, geht es nicht hoch!? Ich denke nicht, dass das so sein darf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RNSE code wird nicht akzeptiert