ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS

Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS

Audi R8 42
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:14

Die Jungs von Heffner-Performance aus Sarasota, Florida haben ein neues Turbo-Kit für den Audi R8 V8 marktreif poliert – mit 100 Oktan-Sprit befeuert verspricht Heffner knapp 600 PS. Und was die wunderschöne Optik der feinen Zubehörteile angeht, darf man jetzt schon auf Beeindruckendes hoffen. Hat jemand Erfahrung mit Heffners Turbos?

http://heffnersperformance.com/heffner_audi.htm

http://www.youtube.com/user/Heffnertwinturbo

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

@brave dave

eine kurze gegenüberstellung R8 vs. TT RS würde mich interessieren!

:)

Gerne, hier ein paar Eindrücke:

Aussen:

Sehr gut zu sehen als beide Fahrzeuge nebeneinander auf dem Platz standen: Obwohl der TT im Alltag schon etwas auffällt durch die Karosserie sticht der R8 sofort hervor da er deutlich breiter und flacher ist. Die Front des R8 zeigt konsequenter "...entschuldigung, dürfte ich bitte mal vorbei?" auf der linken AB-Spur

Optik/Haptik innen:

Postiv überrascht bin ich von dem räumlichen "Gefühl" beim R8. Ich hatte etwas mehr "Enge" erwartet, aber durch das sehr flach abfliessende Cockpit verbunden mit dem ebenfalls flacheren Winkel der Frontscheibe kommt es mir im R8 doch sehr geräumig vor. Das endet natürlich wenn man nach hinten schaut, da ist im TT dann noch die "bessere Ablagefläche" / Rücksitzbank.

Einige Komponenten des TT sind auch im R8 verbaut (Sitze, Türöffner, Klima-Bedienteil). Auffällig die Türen des R8, die sind sehr leicht im Gegensatz zu den Türen des TT. Die Kopffreiheit im R8 ist vergleichbar mit der des TT (bin 1,87m), man sitzt im R8 aber deutlich näher am Asphalt.

Fahrgefühl:

Was soll man da noch sagen: Ein 8-Zylinder ist eine andere Hausnummer als ein aufgeladener 5-Zylinder. Der TT fährt sich im unteren Drehzahlbereich zwar etwas "agiler", dafür hat er aber nicht den Schub im oberen Drehzahlbereich wie der V8. Es sind eben zwei völlig verschiedene Motor-Konzepte. Der TT hat bei geöffneten AGA-Klappen zwar auch einen sonoren und stimmigen Sound, kommt aber nicht an das 8-Zylinder-Konzert des R8 heran. Wenn dann beim R8 noch eine Capristo-Tüte dran ist.....dann siehe Wallringtunnel in Hamburg :D. Der R8 liegt dazu deutlich "satter" auf der Straße. Das Magentic Ride ist in beiden Fahrzeugen deutlich spürbar, im R8 noch einen Ticken härter im Sport-Modus.

Wovon ich auch positiv überrascht war ist die Kupplung / Schaltung (HS) beim R8. Das Anfahren/Fahren im Stadtverkehr ist wirklich mit einem A3 vergleichbar (smhb0310, Deine Aussage stimmt zu 100 %). Ich hatte mit einem deutlich höheren Kraft-Druck für das Kupplungspedal gerechnet.

Fazit:

Ich wäre natürlich gerne mit dem R8 vom Hof gefahren, aber das scheitert bei diesem vorerst an der "festgefahrenen Verhandlungsposition". Und wenn es ein R8 wird, dann ein Handschalter. Die andere Probefahrt vor 3 Wochen mit einem R8 R-tronic bzw. der Vergleich führt eindeutig zu dieser Entscheidung.

Gruss dave

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 6. Dezember 2011 um 6:58

Jau, mein Freund.

Ich habe noch nie im Leben so schnell eine Entscheidung getroffen (und so teuer), wie an diesem besagten Tag .. es war kommen, sehen und bestellen .. so macht das Einkaufen Spaß. Aber was willst Du auch erwarten, wenn ich mit Maik unterwegs bin :D:D

EDIT: Ach ja, TÜV und EURO 5 inklusive!

am 6. Dezember 2011 um 8:56

Das Leben ist grausam! :D

Na da warten ich doch mal ab wie Standfest die Geschichte mit den Umbauten letztendlich ist. Ich bedanke mich schon vorab bei den Testfahrern :D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Nur die 120 km/h durch die Schweiz ... das wird hart :D

Ja reist Euch ja zusammen, für jedes km/h zu schnell kannst noch mal eine NULL dranhängen als Strafe!

Und die messen schon bei 5km/h zu schnell!!!

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Jau, mein Freund.

Ich habe noch nie im Leben so schnell eine Entscheidung getroffen (und so teuer), wie an diesem besagten Tag .. es war kommen, sehen und bestellen .. so macht das Einkaufen Spaß. Aber was willst Du auch erwarten, wenn ich mit Maik unterwegs bin :D:D

EDIT: Ach ja, TÜV und EURO 5 inklusive!

Jetzt mal halblang Iggi!

Du, der Du Dich als Cruiser bezeichnest, Du hast doch nie und nimmer ein Tuning auf 801PS für Dein Auto bestellt? Was ist es tatsächlich, was Du gekauft hast?

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Jau, mein Freund.

Ich habe noch nie im Leben so schnell eine Entscheidung getroffen (und so teuer), wie an diesem besagten Tag .. es war kommen, sehen und bestellen .. so macht das Einkaufen Spaß. Aber was willst Du auch erwarten, wenn ich mit Maik unterwegs bin :D:D

EDIT: Ach ja, TÜV und EURO 5 inklusive!

Jetzt mal halblang Iggi!

Du, der Du Dich als Cruiser bezeichnest, Du hast doch nie und nimmer ein Tuning auf 801PS für Dein Auto bestellt? Was ist es tatsächlich, was Du gekauft hast?

Okay, ich oute mich ... Stützräder :D

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Iggi nach dem "CLS meets Iggi's reborn Schneeleopard" sehnt :D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Iggi nach dem "CLS meets Iggi's reborn Schneeleopard" sehnt :D

das lasse ich als Argument gelten, aber Du hast doch Deine 420 PS (431 oder so bei Capristo gemessen ) noch nie ausgefahren, irgendwie paßt das nicht zusammen. Ich finde es toll, aber sei vorsichtig!

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Okay, ich oute mich ... Stützräder :D

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Iggi nach dem "CLS meets Iggi's reborn Schneeleopard" sehnt :D

...ich befürchte, dass sich der CLS bei Dir zu einem Trauma entwickelt hat :D

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Iggi nach dem "CLS meets Iggi's reborn Schneeleopard" sehnt :D

das lasse ich als Argument gelten, aber Du hast doch Deine 420 PS (431 oder so bei Capristo gemessen ) noch nie ausgefahren, irgendwie paßt das nicht zusammen. Ich finde es toll, aber sei vorsichtig!

460 PS ...

Mein lieber Paul, keine Sorge, ist nur für die Geraden (A5) gedacht .. in den Kurven habe ich Muffe :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Okay, ich oute mich ... Stützräder :D

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sich Iggi nach dem "CLS meets Iggi's reborn Schneeleopard" sehnt :D

...ich befürchte, dass sich der CLS bei Dir zu einem Trauma entwickelt hat :D

Und Du weisst doch, wie die Therapie aussieht :D Du musst gegen Deine Ängste ankämpfen :D

am 6. Dezember 2011 um 15:54

Zitat:

"Wie ich schon an Herr Soriano geschrieben habe, würden wir Sie gerne in xxxxxxx empfangen.

Nein, beim grossen Umbau sind beide Varianten möglich, egal ob Handschalter oder Automatik."

 

Jetzt liegt es an mir. Mal sehen ob ich es bis Weihnachten auf die Reihe bekomme! :D

Langsam wir einem hier schwindelig. Angefangen mit "Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS" und jetzt geht es stetig der Leistungsgrenze XXXX entgegen. Wenn ich jetzt auf Höffi umbauen lassen würde, fahren mir Grünfrosch und James Bond rechts und links an der Karre vorbei :D

Da macht Höffi doch gar keine Spaß mehr.:mad:

am 6. Dezember 2011 um 16:12

Naja, ich weiß noch nicht ob ich es realisieren kann.

Der Umbau ist halt ist extrem expensive.

Chancen stehen aber nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Yellow Parts

Langsam wir einem hier schwindelig. Angefangen mit "Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS" und jetzt geht es stetig der Leistungsgrenze XXXX entgegen. Wenn ich jetzt auf Höffi umbauen lassen würde, fahren mir Grünfrosch und James Bond rechts und links an der Karre vorbei :D

Da macht Höffi doch gar keine Spaß mehr.:mad:

Jetzt bitte nur eines nicht machen, alle wieder das einbauen, was die zwei von der Tankstelle vortesten :D

Nehmt Mal die Höffis, MTM's und ABT Kits :)

Und ausserdem, mein Freund, einen R8 verblasen ... dafür würde ich die Kohle nicht ausgeben :D:D Sind ja meine Brüder ;)

....so Iggi, hier mal was gegen Dein Trauma...:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=XuZYRxcTg8M&feature=player_embedded#!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS