ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS

Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS

Audi R8 42
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:14

Die Jungs von Heffner-Performance aus Sarasota, Florida haben ein neues Turbo-Kit für den Audi R8 V8 marktreif poliert – mit 100 Oktan-Sprit befeuert verspricht Heffner knapp 600 PS. Und was die wunderschöne Optik der feinen Zubehörteile angeht, darf man jetzt schon auf Beeindruckendes hoffen. Hat jemand Erfahrung mit Heffners Turbos?

http://heffnersperformance.com/heffner_audi.htm

http://www.youtube.com/user/Heffnertwinturbo

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

@brave dave

eine kurze gegenüberstellung R8 vs. TT RS würde mich interessieren!

:)

Gerne, hier ein paar Eindrücke:

Aussen:

Sehr gut zu sehen als beide Fahrzeuge nebeneinander auf dem Platz standen: Obwohl der TT im Alltag schon etwas auffällt durch die Karosserie sticht der R8 sofort hervor da er deutlich breiter und flacher ist. Die Front des R8 zeigt konsequenter "...entschuldigung, dürfte ich bitte mal vorbei?" auf der linken AB-Spur

Optik/Haptik innen:

Postiv überrascht bin ich von dem räumlichen "Gefühl" beim R8. Ich hatte etwas mehr "Enge" erwartet, aber durch das sehr flach abfliessende Cockpit verbunden mit dem ebenfalls flacheren Winkel der Frontscheibe kommt es mir im R8 doch sehr geräumig vor. Das endet natürlich wenn man nach hinten schaut, da ist im TT dann noch die "bessere Ablagefläche" / Rücksitzbank.

Einige Komponenten des TT sind auch im R8 verbaut (Sitze, Türöffner, Klima-Bedienteil). Auffällig die Türen des R8, die sind sehr leicht im Gegensatz zu den Türen des TT. Die Kopffreiheit im R8 ist vergleichbar mit der des TT (bin 1,87m), man sitzt im R8 aber deutlich näher am Asphalt.

Fahrgefühl:

Was soll man da noch sagen: Ein 8-Zylinder ist eine andere Hausnummer als ein aufgeladener 5-Zylinder. Der TT fährt sich im unteren Drehzahlbereich zwar etwas "agiler", dafür hat er aber nicht den Schub im oberen Drehzahlbereich wie der V8. Es sind eben zwei völlig verschiedene Motor-Konzepte. Der TT hat bei geöffneten AGA-Klappen zwar auch einen sonoren und stimmigen Sound, kommt aber nicht an das 8-Zylinder-Konzert des R8 heran. Wenn dann beim R8 noch eine Capristo-Tüte dran ist.....dann siehe Wallringtunnel in Hamburg :D. Der R8 liegt dazu deutlich "satter" auf der Straße. Das Magentic Ride ist in beiden Fahrzeugen deutlich spürbar, im R8 noch einen Ticken härter im Sport-Modus.

Wovon ich auch positiv überrascht war ist die Kupplung / Schaltung (HS) beim R8. Das Anfahren/Fahren im Stadtverkehr ist wirklich mit einem A3 vergleichbar (smhb0310, Deine Aussage stimmt zu 100 %). Ich hatte mit einem deutlich höheren Kraft-Druck für das Kupplungspedal gerechnet.

Fazit:

Ich wäre natürlich gerne mit dem R8 vom Hof gefahren, aber das scheitert bei diesem vorerst an der "festgefahrenen Verhandlungsposition". Und wenn es ein R8 wird, dann ein Handschalter. Die andere Probefahrt vor 3 Wochen mit einem R8 R-tronic bzw. der Vergleich führt eindeutig zu dieser Entscheidung.

Gruss dave

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Hehe .. kannte ich schon, aber gut ;) .. Nur leider hatte er nichts zwischen den Fangzähnen :D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hehe .. kannte ich schon, aber gut ;) .. Nur leider hatte er nichts zwischen den Fangzähnen :D

....der fängt aber jeden CLS weg...und noch so einiges mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hehe .. kannte ich schon, aber gut ;) .. Nur leider hatte er nichts zwischen den Fangzähnen :D

....der fängt aber jeden CLS weg...und noch so einiges mehr ;)

Ist schon merkwürdig, man findet wirklich nur sehr selten Videos, wo die Gegner im direkten Vergleich antreten .. gerade die Elastizität würde mich da mächtig interessieren .. aber wir haben ja demnächst unsere eigenen Objekte und vor allen Dingen, exzellente Videofilmer!! :D:D

Wie viel Euronen zahlst du für den Umbau inkl. Montage Iggi?

Ich kannte das Video noch nicht! Ist aber nett anzuschauen (Saber):)

Freue mich schon auf die ersten Filmproduktionen ala R8-Forum! Wann gehen die Umbauten den los? bzw. - viel wichtiger - wann sind sie fertig?

Zitat:

Original geschrieben von R8 Ibiswhite

Wie viel Euronen zahlst du für den Umbau inkl. Montage Iggi?

The answer my friend is blowing in the wind .. the answer is blowing in the wind :D

Mitte April, also zeitig zum D-Treffen, sollte das Geschwader wieder im Ruhrgebiet zurück sein ... Für die coole Videotechnik benötigen wir aber die langjährige Erfahrung unserer HH-Connection :D

Nur zur Info, PPI verlangt für das kleine KIT 35 T EUR .. die Vollstreckerversion kostet 120 T EUR .. Und nein, haben wir nicht bezahlt, wenn Lollek und Bollek auf die Messe gehen, dann wird nie Liste gezahlt! :D

Upps, das ist doch eine Stange Kohle für die Leistungskur. Hoffe es entspricht in Leistungsentfaltung und Standfestigkeit euren Erwartungen!:)

Zitat:

Original geschrieben von Yellow Parts

Upps, das ist doch eine Stange Kohle für die Leistungskur. Hoffe es entspricht in Leistungsentfaltung und Standfestigkeit euren Erwartungen!:)

Ich mache mir, was die Standfestigkeit angeht, wenig Sorgen ... Erwartungen? Tja, in ein paar Monaten ist das kleine Kit wohl schon wieder "business as usual" und dann? Jammere ich wieder weiter, bis ich endlich den verdammten Lottojackpot knacke und meine Kennzeichen auf BOND 802 abändere :D

Zitat:

und Standfestigkeit euren Erwartungen!:)

notfalls gibt es hier Nachschub :D:D:D:D:D

http://www.ebay.de/.../350480799539?...

Einkaufsliste zum Mitschreiben: Bond kleines Kit, Maik großes - geht ab -Kit! Oder habt Ihr beide das gleiche Kit geordert. Also die 600 PS Version?

Zitat:

Original geschrieben von Yellow Parts

Einkaufsliste zum Mitschreiben: Bond kleines Kit, Maik großes - geht ab -Kit! Oder habt Ihr beide das gleiche Kit geordert. Also die 600 PS Version?

Not bad my friend :D

So, So.........:eek::eek::eek::eek:

Dann muss ich mal sehen ob ich noch im Mai Zeit finde! Das Treffen findet doch statt, oder ?????

Zitat:

Original geschrieben von Yellow Parts

So, So.........:eek::eek::eek::eek:

Dann muss ich mal sehen ob ich noch im Mai Zeit finde! Das Treffen findet doch statt, oder ?????

Oh ja, Du hyper wichtiger Business Mann, der 5 Monate im voraus, seinen Kalender nicht im Überblick hat :D

Keule, wenn eines stattfinden wird, dann mit Sicherheit DAS TREFFEN :D Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir schon die 10 R8 erreicht ;)

edit.

falscher Thread..

am 7. Dezember 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

und Standfestigkeit euren Erwartungen!:)

notfalls gibt es hier Nachschub :D:D:D:D:D

http://www.ebay.de/.../350480799539?...

Das Problem wird nicht der Motor, sondern die Kupplung und der Antriebsstrang sein

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS