Audi R8
War gerade auf der R8 "präsentation", hammer gerät, viel vieeel schöner als in jeglicher fernsehsendung, einfach ein Traum, nur der Preis war hammer, 145000,-, hing aber bereits ein "verkauft" Schild dran.
111 Antworten
Dann vergleicht mal die Versicherung. Der R8 ist gerade zu ein Angebot, im Vergleich zum Lambo und Co.
hmm, ich dachte es wär hier das A5 Forum, wäre doch nicht schlecht von den Admins für den R8 was neu aufzumachen 😉
Maserati, Lambo und Ferrari sind Blechbüchsen, ihr Geld sachlich gesehen kaum wert. Wer nicht zu prollig rüberkommen will, sollte klar zum R8 greifen, perfekter Sportwagengenuss im edlen Massanzug. Der R8 geht schon eher in Richtung Aston Martin und Bentley und Gott sei dank nicht in Richtung der Maserati, Ferrari oder Lambo-Penispumpen und so leid es mir tut Porsche ist leider auch eher ne vourteilbehaftete Spoilermarke.
Muss ich in DIN A5 Lettern dolce&gabbana auf meiner Jacke stehen haben, damit jeder weiss ich hab mir sowas mal leisten können?"
Frei nach dem Motto: "bissel weniger is meistens n bissel mehr..."
Der was von Autos versteht wird lieber zum Audi greifen als zum Porsche. Der Porsche Turbo kostet immerhin noch nen Bazen mehr, schon aleine die Versicherung.
Und Porsche, mh ja schön. Da hab ich halt Technik auf dem Stand von Golf 4 höchstens.
Ist schon komisch warum Porsche so grosses intresse an der Elektronik von Audi hat.
Das Audi kein Image mehr hat ist schon lange vergangenheit.
Der R8 ist auf 2,5 Jahre Ausverkauft, glaub nicht das da ein Absatzproblem besteht.
Audi hat auch genug erfahrung mit Alukarossen, da muss man keine Angst haben so wie beim BMW Z8 früher oder später nen Rahmenschaden davonzutragen.
Ähnliche Themen
Vorgestern wurde der erste R8 bei uns ausgeliefert, der Wagen ist für den Chef. Leider war ich zu spät und der Wagen war schon weg :-)
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Dann vergleicht mal die Versicherung. Der R8 ist gerade zu ein Angebot, im Vergleich zum Lambo und Co.
Das kann sich schnell ändern.
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Der was von Autos versteht wird lieber zum Audi greifen als zum Porsche. ...Und Porsche, mh ja schön. Da hab ich halt Technik auf dem Stand von Golf 4 höchstens...
Das is schon ganz großes Kino hier 🙄
MfG
roughneck
🙂 fehlt nur noch das der Beitrag mit "Der WO was von Audi versteht (...) anfängt.
Dazu fällt mir nichts mehr ein 😉
Zitat:
Der was von Autos versteht wird lieber zum Audi greifen als zum Porsche. Der Porsche Turbo kostet immerhin noch nen Bazen mehr, schon aleine die Versicherung.
Und Porsche, mh ja schön. Da hab ich halt Technik auf dem Stand von Golf 4 höchstens.
Ist schon komisch warum Porsche so grosses intresse an der Elektronik von Audi hat.
Der R8 ist auf 2,5 Jahre Ausverkauft, glaub nicht das da ein Absatzproblem besteht.Audi hat auch genug erfahrung mit Alukarossen, da muss man keine Angst haben so wie beim BMW Z8 früher oder später nen Rahmenschaden davonzutragen.
Genau und wegen der alten Golf 4 Technik kann Porsche tatsächlich Eurpoas größten Autobauer kaufen.
Und bei einem 100t Euro Auto sind 500 Euro weniger Versicherung im Jahr auch die Kaufentscheidung für die Kundschaft.
Naja,du scheinst ja ein absoluter Audifanboy zu sein.
Zitat:
Der R8 ist auf 2,5 Jahre Ausverkauft, glaub nicht das da ein Absatzproblem besteht.Audi hat auch genug erfahrung mit Alukarossen, da muss man keine Angst haben so wie beim BMW Z8 früher oder später nen Rahmenschaden davonzutragen.
*LOL*
Wirklich ganz großes Kino hier...
Gerade wer was von Autos versteht, kauft den Porsche!
Und weil Porsche Golf 4 Technik hat, hat Porsche auch die VTG und den besseren Allrad ggü. Audi.... wie halt schon der Golf 4, gell??
Und das mit dem beschissenen "ausverkauft" ist reines Marketing, was leider wie man an dir und anderen sieht, PERFEKT funktioniert hat. Der R8 ist einfach nur limitiert, obwohl Audi mehr bauen könnte!! Damit soll eben jener exklusiver Eindruck erzeugt werden, der sonst gar nicht da wäre... Der Phaeton war deshalb nie ausverkauft, weil er NICHT limitiert ist, höchstens durch seine Produktionskapazität. Aber die könnte man immer noch ausbauen oder zusätzlich Schichten einschieben.
Das könnte man beim R8 freilich auch, WILL man aber NICHT! Eben darum, dass solche wie du dann glauben, Audi sei plötzlich sonst wie exklusiv...
=====
Und sorry, der Test gegen den erheblich schwächeren Porsche sagt doch alles, oder?? Weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen trotz 70PS weniger... tolle Leistung @ Audi. Und auf der Rennstrecke fehlen 2s!!!! Dafür werden in der Formel 1 Leute gefeuert, und die haben die Mehrleistung von 70PS nicht mal zur Verfügung stehen...
Zudem sieht der R8 von innen aus wie eine TT-Kopie, wie jeder andere Audi halt auch... Exklusivität geht MEINER Meinung nach aber anders...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Und sorry, der Test gegen den erheblich schwächeren Porsche sagt doch alles, oder?? Weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen trotz 70PS weniger... tolle Leistung @ Audi. Und auf der Rennstrecke fehlen 2s!!!! Dafür werden in der Formel 1 Leute gefeuert, und die haben die Mehrleistung von 70PS nicht mal zur Verfügung stehen...
Gruß.
Die 2 Sekunden fehlten aber dem Porsche...
Kann mir mal jemand paar Zahlen nennen ?
0-100, 0-200 und eben die Rennstreckenzeiten ?
Will mir nicht extra die Zeitschrift kaufen 😉
Emulex
Dann frag ich mich wenn das Kino so gross ist, warum Porscho so verdammt grosses intresse an Audi hat.
Der Cayenne mit dem Porsche sein Geld verdient besteht zu 80% aus VW Teilen! Und zudem noch meist die ältere Technik.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
*LOL*
Und das mit dem beschissenen "ausverkauft" ist reines Marketing, was leider wie man an dir und anderen sieht, PERFEKT funktioniert hat. Der R8 ist einfach nur limitiert, obwohl Audi mehr bauen könnte!! Damit soll eben jener exklusiver Eindruck erzeugt werden, der sonst gar nicht da wäre...
Gruß.
Komisch das gerade Porsche seiner Finger drauf hat das selbst jetzt nur 40 R8 gebaut werden dürfen pro Tag
Zitat:
Original geschrieben von steher
Die 2 Sekunden fehlten aber dem Porsche...
*Ups*.... *Schamesröte ins Gesicht steig*
Da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Trotzdem finde ich den längsdynamischen Vorsprung zu gering, zumal mit über 2l mehr Verbrauch.
=====
@AndyAmbros:
Ich glaube, du siehst das Gesamtbild nicht!!!
1.) Die Entscheidung, den R8 zu limitieren, ist weit vor dem finanziellen Einstieg von Porsche bei VW geschehen.
2.) Porsche und VW gehören doch schon von je her irgendwie zusammen! Deren Vorstände und Aufsichtsratschefs sind doch teilweise sogar verwandt und verschwägert! Aus dem Ingeneurbüro "Porsche" kam zu Hitlerzeiten der Käfer, mit dem Hitler quasi "Volkswagen" gründete und aus dem Ingeneurbüro wurde ein Kfz-Dienstleister und nebenbei selber Automobil-OEM. Du glaubst ja gar nicht, was Porsche schon alles für VW und andere entwickelt hat! (z.B. eben auch mit das DSG...) ...oder wo sie zumindest als Entwicklungspartner dienen.
=> Mit anderen Worten: Hätte der Familie Porsche der R8 nicht gepasst, hätten sie denn nicht reglementiert, sondern NIEMALS überhaupt zugelassen. Und Lambo hätte wohl nie den Gallardo bekommen.
Und bitte wo ist der Cayenne techn. schlechter als der Touareg? ...schreibst auch noch selber, dass sie soviel gemein hätten...
Sie unterscheiden sich doch fast nur in den Motoren und der Optik. ...und halt der Fahrdynamik... Der VR6-Motor ist jedenfalls der selbe, DI am V8 gab's im Porsche vor dem Touareg und der V8-BiTurbo ist dem W12 nun wirklich in ALLEN Belangen überlegen...
Jedenfalls gehören VW und Porsche praktisch schon immer irgendwie zusammen, daher das Interesse. Mit Audi an sich, hat das in erster Linie recht wenig zu tun...
Gruß.